Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:03

Neuer PC stürzt dauernd ab!

Nun gleich zu meinen Problem. Ich habe einen PC geschenkt bekommen und wollte ihn vor lauter Freude gleich einschalten. Nix ist.
Wenn ich dauernd auf den Start Knopf drücke, geht er nach 2 oder 1 sekunde gleich wieder aus.:evil: Ich dachte erst inne ist irgendwas locker, aber alles fest und da wo es sein soll. Und ich habe gemerkt das, dass Netzteil viel zu heiß war. Kann das, dass Problem sein? Bin für Hilfe sehr dankbar^^

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:07

uiuiui.
pc geschenkt bekommen?

wo ist der denn her?

für diagnosen wenden sie sich bitte an die fachkräfte der annozone, bevor ich hier falsche vermutungen anstelle ;)

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:15

Ich bin zwar nur ein Drahtwurm! :D :D

. . . aber heißes Schaltnetzteil schon beim Einschalten hört sich nicht gut an.

Was passiert nach dem Einstecken?

Hat das Netzteil etwa einen Spannungs-Umschalter ? ( 110-127 / 220- 240 V)

Was passiert, wenn Du den Startknopf nur kurz aber kräftig drückst?

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:17

Woher ich den PC geschnenkt bekommen habe ist unwichtig, nur eins weiß ich. Das er nicht richtig geht und das stört mich. Der aller neuste ist er auch nicht mehr, ist nur paar Monate in Betrieb gewesen von dem ich den geschenkt bekommen habe. Aber ist tortzdem schon wengel auf dem neusten Stand^^

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:18

RE: Neuer PC stürzt dauernd ab!

Zitat

Original von Sput
Nun gleich zu meinen Problem. Ich habe einen PC geschenkt bekommen und wollte ihn vor lauter Freude gleich einschalten. Nix ist.
Wenn ich dauernd auf den Start Knopf drücke, geht er nach 2 oder 1 sekunde gleich wieder aus.:evil: Ich dachte erst inne ist irgendwas locker, aber alles fest und da wo es sein soll. Und ich habe gemerkt das, dass Netzteil viel zu heiß war. Kann das, dass Problem sein? Bin für Hilfe sehr dankbar^^
Entweder das Netzteil ist defekt oder auf dem PCBoard ist ein Kurzschluss. Beides führt zur Ueberlastung des Netzteils, aber offenbar klappt die Notabschaltung des Netzteils noch. Wenn du elektronisch gut bist, kannst du ja mal ein anderes Netzteil (mit Ueberlastschutz) anschliessen und schauen, was passiert. Wenns geht, wars das Netzteil ,wenn nicht ists das Board. Sonst ein Fall für den Mülleimer oder den PCHändler..

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:28

ich wollte nicht wissen wer dir den geschenkt hat, sondern eigentlich welcher hersteller, wies mit garantie aussieht, ob aldi oder nich, ... :hey:

meine diagnose wäre garnichtmal so falsch gewesen wenn selbst dieter das so siezt :konfus:

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Juli 2006, 16:16

Also sowie ich gehört habe, ist dieser PC längst überfällig mit der Garantie.
Genau genommen 1 Jahr denke ich. Und wie ich erfahren habe, hatte dieser PC schon immer nen klatsch :evil: . War warscheinlich auch der Grund warum er mir den auch gegeben hat. Auf dem PC war Linux drauf.
Wenn man aber in Linux Linux will was vorher drauf war, in Root will, stürzt er auch ab. :scratch:. Ein Fehler. Und den zweiten kennt ihr ja. Nachdem ich das Linux formatiert habe um die Festplatte neu einzuteilen in Windoof und Linux, bricht er andauernd ab. Also ich glaube das da irgendwo ein Fehler in der Programmierung von dem Teil ist. Und eure Vorschläge, was der Fehler sein könnte sind auch möglich :konfus:

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juli 2006, 09:43

Weis zwar nicht obs was taugt aber nimm doch mal die BIOS Batterie für ein paar minuten raus und dann pack sie wieder rein. Hat bei mir schon so manches Wunder vollbracht.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 15:26

Wenn der PC vorher lange nicht in Betrieb war, kann es auch sein, dass die Batterie einfach leer ist. Dann vielleicht mal auswechseln...

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2006, 07:52

Mich würde doch glatt mal interessieren was du für Hardware in deinem PC hast.
Und ansonsten wenn es jetzt nur am Filesystem hängt, einfach mal PartitionMagic downloaden, und die Platte komplett neu einteilen und vergeben. Oder einfach mal das Ubuntu nehmen, und mit Ubuntu erstmal die, anscheinden, kaputte Linux distribution löschen.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juli 2006, 14:35

Ich germerkt das mein Netzteil heißer wird. Ich hab mal die Hülle vom PC abgenommen. Bis jetzt hält er sich. Warscheinlich wird er doch zu heiß. Hol mir bald nen Slot Lüfter oder neues Netzteil, mal sehen. Ich hab wieder Windoof und Linux 10.1 drauf, geht alles einwandfrei. Danke für die Hilfe, wenn wieder Probleme kommen schreib ich bescheid.

Danke Sput

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2006, 14:45

ÄÄÄÄhm mal einen ganz doofe Frage, dreht sich der Lüfter im Netzteil überhaupt noch?
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2006, 15:44

:rofl: Ja der dreht sich noch, aber ich glaube der ist zu schwach für meinen. Mir hat mal jemand gesagt probiers mal mit nem 440 Watt starken oder so, meiner hat nur 330 "glaube ich". Mal sehen obs was bringt.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Juli 2006, 15:50

was hast du denn alles in der kiste drinn, dann kann ich dir sagen ob die wattzahl reicht oder nicht.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:31

Das die Wattzahl nicht reicht ist mir auch schon klar. :rolleyes:
Ich glaub 350 bei 2,0 GhZ.
Mein Bruder mit der ungefähren gleichen GhZ Zahl hat ein 400 Watt Netzteil und bei ihm geht alles wie es laufen sollte. :P
Wie gesagt hol ich mir bald ein neues Netzteil oder nen Slot-Lüfter. Weiß noch garnet wie teuer der ist, weiß das einer?
Aber mit dem Nachrüsten müsste alles wie "geschmiert" gehen.
Und seit ich die Hülle meines Pc's ab habe geht er ja auch, zwar net grade schön aber es funktioniert. :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:54

normalerweise reichen 350w schon, seidenn es ist irgendein nichts taugendes exotisches billigteil. wir haben hier noch rechner laufen mit 300w-netzteilen und barton 2800+ und palomino 2000+, beide mit spieletauglichen(na ja, inzwischen mehr oder weniger tauglichen :D ... die zeit rast) grafikkarten(gf4200ti 64mb und ati9600pro mit 128mb).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matze

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. August 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. August 2006, 13:36

Tach zusammen

Hi Sput ich will die wircklich nicht zu nahe treten aber wenn du hir hilfe erwartes solltest du schon angaben machen womit die Leute auch was anfangen können .
z.B. die Eckdaten deine PC´s wie :
Mainboard (Name und Hersteller)
CPU
RAM (Arbeitsspeicher)
Graka
event. Soundkarte falls vorhanden
das erleichtert die sache etwas
denn wenn in deinem Rechner zuviele sachen drin stecken wie
DVD/DVDRW
gute Graka guter CPU mehrere Gehäuselüfter möglichst noch beleuchtet
Soundkarte usw. dann würde es mich nicht wundern wenn da ein 350 Watt Netzteil nicht ausreicht bei mir Arbeitet z.B. ein 550 Watt Netzteil wegen PC Modding


Gruß Matze
  http://matze.hat-gar-keine-homepage.de/