Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:59

Mehr Schiffe bauen?

Hallo

Also eben wollt ich nen Schiff bauen, da meint der Herr zu mir "Eure Flotte ist groß genug".......ich mein von den Soldaten kenn ich das aber bei SCHIFFEN?? Ich brauch die Schiffe weil ich meine Routen ausbauen muss!??

was mach ich denn jetzt? Kann man das irgendwie umgehen/aufheben??

danke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:26

in aller regel langen die schiffe auch für extrem stark besiedelte inselwelten.
in der praxis bedeutet dies, dass eigentlich niemand mehr als 15 schiffe benötigt, nicht einmal um zusätzlich krieg zu führen.

falls du eine mission spielst, dann kann die begrenzung deutlich niedriger sein. allerdings ist das dann teil der missionsaufgabe mit diesen schiffen auszukommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:47

ich kann sagen, dass ich jedes schiff, dass ich im einsatz hab dringend brauche

wobei ich 6 kriegsschiffe hab....könnte auch alle gegner plattmachen, die kriegsschiffe versenken und mir 6 neue handelsschiffe holen *g*

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:50

wie viele schiffe hast du denn insgesamt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Juli 2006, 22:50)


hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:04

ich hab 40 schiffe :D

und alle trudeln mit automatischen routen über die karte....den ganzen tag und bringen zu 95% bedarfsgüter bei

bei 22tausend einwohnern

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:00

da machst du sicher was falsch. 22000 sind ja nicht mal viel.
versuche dich in logistik zu verbessern. überlege dir wie du produktionen so verlegen kannst, dass du gar nicht verschiffen musst. sorge dafür, dass die schiffe auch voll sind, versenke die kleinen handelsschiffe und baue ausschliesslich grosse.
setze zusätzliche kontore, so dass möglichst kurze seewege entstehen. überlege ob du relais-inseln verwenden kannst.

als beispiel kannst du die savegames zu Bomis letztem 1503-contest nutzen (wenn sie mal veröffentlicht sind). dort haben leute über 100.000 einwohner mit 12 zum teil kleinen und langsamen schiffen versorgt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:06

Dickerbaer hat einen seiner Saves mit 70 000 Bewohnern aus dem Contest in die Anno1503 Gamebulance gestellt.

Viel Spaß beim Erforschen!

Hans der Drahtwurm

hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:47

Zitat

Original von annokrat
da machst du sicher was falsch. 22000 sind ja nicht mal viel.
versuche dich in logistik zu verbessern. überlege dir wie du produktionen so verlegen kannst, dass du gar nicht verschiffen musst. sorge dafür, dass die schiffe auch voll sind, versenke die kleinen handelsschiffe und baue ausschliesslich grosse.
setze zusätzliche kontore, so dass möglichst kurze seewege entstehen. überlege ob du relais-inseln verwenden kannst.

als beispiel kannst du die savegames zu Bomis letztem 1503-contest nutzen (wenn sie mal veröffentlicht sind). dort haben leute über 100.000 einwohner mit 12 zum teil kleinen und langsamen schiffen versorgt.

annokrat


auf meiner hauptinsel sind eigenproduktion lediglich Wein und ETWAS Nahrung. Die restlichen Bedarfsgüter produzier ich außerhalb. Ich hab Puffer-Inseln eingerichtet und NUR große Handelsschiffe

Ich versteh net wie man 70.000 Einwohner haben kann? Auf einer Insel?

Meine Hauptinsel hat bestimmt 15 Kontore weil es sonst Chaos gäbe

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:03

du musst die 70000 ja nicht auf einer insel haben.

die nahrung solltest du mit fischern machen, das benötigt am wenigsten platz und du musst die nahrung nicht transportieren. ein fischer versorgt ca. 100 aristokraten.

dein schiffsverbrauch ist schon extrem rekordverdächtig... und 100% überflüssig.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.