Sie sind nicht angemeldet.

hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:23

Ist die Karte irgendwie erweiterbar?

Hallo ihr Forumler *g*

Ich bin begeisterter Anno-Spieler und mein Städtchen wächst und gedeiht mit rund 17.000 Einwohnern.

Was mich schon länger beschäftigt, gibt es kein Tool mit dem man die Vorhandene Spielkarte noch um Inseln "aufstocken" bzw. erweitern kann?

Grund dafür ist, ich hab schon alle Inseln erkundet und bin fast alle am nutzen aber es wär halt schön wenn ich noch einige hätt zum besiedeln *g*

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Quasi in das Savegame eingreifen und noch random-mäßig inseln hinzufügen oder einfach "den Horizont erweitern"

danke und cya ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:02

RE: Ist die Karte irgendwie erweiterbar?

Zitat

Original von hadez16
gibt es kein Tool mit dem man die Vorhandene Spielkarte noch um Inseln "aufstocken" bzw. erweitern kann?

Einen SaveGame-Editor gibt es nicht, es gibt aber einen MapEditor von Dieter, in den kannst Du Dein SaveGame reinladen, ändern und als neues Szenario wieder speichern - siehe ANNOPool, Utilities...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hadez16

Frisch Angeheuert

  • »hadez16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:38

RE: Ist die Karte irgendwie erweiterbar?

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von hadez16
gibt es kein Tool mit dem man die Vorhandene Spielkarte noch um Inseln "aufstocken" bzw. erweitern kann?

Einen SaveGame-Editor gibt es nicht, es gibt aber einen MapEditor von Dieter, in den kannst Du Dein SaveGame reinladen, ändern und als neues Szenario wieder speichern - siehe ANNOPool, Utilities...


achso d.h. ich kann nicht direkt mit meinem savegame weiterspielen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:29

Bomi meint das so:
- zunächst wandelst du dein savegame in ein neues szenario um.
ist dies gelungen, was du durch starten des spieles überprüfst, dann
- setzt du zusätzliche inseln im editor ein und speicherst das veränderte szenario ab.

annokrat

achso: es gibt keine garantie, dass du ein savegame erfolgreich umwandeln kannst... probieren geht über studieren.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Juli 2006, 22:30)