Sie sind nicht angemeldet.

Kroschka

Frisch Angeheuert

  • »Kroschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 15:48

Probleme mit Abstürtzen

Hi Leute, hab anno 1503 lang nicht mehr gespielt. hab jetzt das problem, dass annno sich nach ca. 1,5 stunden aufhängt und mir dann ein problem in der complogic.dll, annowelt.dll oder view.dll anzeigt. das problem scheint a weit verbreitet, aber hab bisher keine vernünftige lösung gefunden.vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2006, 18:05

das problem ist nicht weit verbreitet. ich höre dies zum ersten mal.
die tatsache, dass dr watson einen problembericht erstellt, bedeutet nicht, dass alle probleme gleich sind.

1,5 stunden bei beginn eines neuen spieles oder auch 1,5 stunden nach dem du ein fortgeschrittenes gespeichertes spiel weiterspielst?
im ersten moment nehme ich mal an, dass dein rechner irgendwie überfordert ist, z.b. zuwenig ram in der kiste.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kroschka

Frisch Angeheuert

  • »Kroschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:22

Zu wenig ram?

Also ich sag nur, Inspiron 6000 mit 1024MBRam. Die restlichen Daten vom Laptop kann man sich ja denken.

gespeicherte spiele kann ich nicht einmal starten. sobald ich das spiel beginne ist nach 1,5 stunden schluß und dann kann ich von vorne anfangen. hab auch das wohl neuste update 1.04.02 aber hilft alles nix.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:49

Wird wohl der Laptop zu heiß? Das passiert mir auch gelegendlich bei diesem Wetter.
Das erklärt zwar nicht die Fehler, kann aber sein.
Hast Du denn schon einmal versucht das Spiel neu zu installieren?
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:05

ok, ist zwar von dell, aber sollte natürlich locker reichen für 1503.

zur überhitzung passt halt nicht, dass die speicherstände defekt sind.
defekte speicherstände kommen in aller regel vor wenn unpassende nocd-cracks eingesetzt werden.
vielleicht überlagern sich da verschiedene sachen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kroschka

Frisch Angeheuert

  • »Kroschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:23

Nee wird nicht wirklich heiß, kann man nichtsagen. hab original cd, aber mit der passiert halt genau das gleiche, also ich meine wenn ich den patch nicht drauf habe. ist ein bißchen komisch. man könnte doch erwarten dass ein spiel mit original cd laufen sollte und das auch noch ohne probleme. naja da hab ich mich wohl getäuscht. hab schon versucht die complogic.dll zu löschen. aber bringt nichts, es ist halt nur ne andere dll datei am fehler schuld. dann ist es entweder annowelt.dll, annoexe.dll oder view.dll. jedes mal was anderes. hab auch schon zahlreiche foren durchgelesen zu diesem thema, aber da steht auch nix gescheites drin. da kann man wohl nichts machen, muss wohl ei anderes spiel als ersatz holen, aber das wird halt schwierig, wüsste nicht wasich mir als ersatz holen sollte. anno ist halt anno :)