Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gusse

Deckschrubber

  • »Gusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 11:29

Spiel startet nicht mehr...

Hallo anno-Freunde,

folgendes Problem tritt bei mir auf.

Habe anno1503 vor einiger Zeit wiederentdeckt. Es läuft auch und ich kann zocken. Doch sobald ich "Kerio Personal Firewall" installiert habe startet es nicht meht. Habe nur die erste Version, ohne irgendeinen Patch drauf.

Der Compi will dann immer einen "Problembericht" senden, scheint also eher irgendwas mit windows zu sein. Hatte jemand schon mal so ein Problem. Deinstalliere ich den Firewall bringe ich das Spiel wieder zum laufen. Allerdings musste ich es auch schon mal neu installieren. Weiß noch nicht genau, warum genau es wieder läuft.

Notebook
Betriebssystem: Windows XP (mit SP 2)
256 MB RAM
1,7 GHz

Könnte sein, dass es früher auch mit Firewall lief, dass weiß ich nicht mehr genau.

Danke für eure Hinweise, bei der Suche hatte ich nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gusse« (3. Juli 2006, 11:39)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2006, 18:01

wenn du meinst, dass du so eine firewall benötigst, dann wirst du wohl die probleme zwischen 1503 und kerio selbst suchen müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Gusse

Deckschrubber

  • »Gusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:59

Danke erst mal für den Hinweis annokrat. Werde mir heute mal den Patch besorgen und sehen, ob sichs dann vielleicht erledigt hat.

Werde aber wohl erst morgen zum testen können. Heute wird erst mal Italien weggehauen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gusse« (4. Juli 2006, 09:00)