Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuchur

Frisch Angeheuert

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:17

Fuchurs Fragen Thread

Hi,
ich hab nach langer Zeit mal wieder Anno 1503 rausgekrammt. Wirklich gut war ich nie darin, ohne cheats lief nichts. Jetzt will ich's mal ohne cheats schaffen. Kaum hab ich ne Stunde gespielt, war ich schon wieder Pleite :D Also hab ich mich mal hier ein bisschen umgesehen und es läuft schon bessser, trotzdem hab ich noch einige Fragen.

1. Was bringt der Brunnen genau? Ich weiß das er die Fruchtbarkeit erhöht, aber kann ich damit z.B. Tabak auf nem Boden anbauen der nicht dafür geeignet ist. Kann mir jemand genau erklären wie der Brunnen funktioniert?

2. Laut der Produktionskettenliste hier im Forum melkt eine Webstube 2 Schaffarmen, eine Weberei 3. Jedoch kostet die Webstube nur 15 gold Betriebskosten und die Weberei ganze 30. Demnach lohnt sich die Weiterentwicklung ja gar nicht?

3. Kann man Schaffarmen, Jägerhütten und Rinderfarmen effektiver machen indem man den Wald und alles was drum rum ist entfernt?

4. Was bringen Steinstraßen? Sind die irgendwie besser als die Trampelpfade?

5. Was bringen die Marktplätze (im Straßenmenü) ?

Das wars fürs erste.

MfG Fuchur

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:30

zu 1: nein, geht nicht. vergiss den brunnen erst einmal. mit solchen scherzen kannst du dich beschäftigen wenn du den rest hinbekommen hast. nötig sind die brunnen jedenfalls nicht.
wenn du eine farm bauen willst und weniger als 8 fruchtbarkeitskästchen angezeigt werden, dann suche dir eine andere stelle.
ausserdem gibt es darüber schon zig threads, die forensuche sollte dir weiterhelfen.

zu 2: die weberei hat eine höhere ausbeute

zu 3: bei weideflächen von schaf- und rinderfarmen ja(siehst du aber auch an der auslastung, 100% sind maximal möglich), jägerhütten nein, da liegen andere kriterien zugrunde.

zu 4: nichts, nein

zu 5: optische effekte, ansonsten so bedeutungslos wie die pflasterstrassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:00

RE: Fuchurs Fragen Thread

Zitat

Original von Fuchur
Kaum hab ich ne Stunde gespielt, war ich schon wieder Pleite :D


Kennst Du diesen Artikel?