Sie sind nicht angemeldet.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:53

euere erfahrung mit dem spiel

hallo,
es wäre nett wenn ihr mir hier mal euere erfahrung was das spiel 1503 und das alte 1602 betrifft.welches gefällt euch besser und warum?????da ich das alte nie gespielt habe würde ich gerne euere meinung wissen ob sich das spiel 1602 lohnt zu zocken.
also es wäre nett wenn ihr mir hier ein paar antworten schreiben könntet.
gruss dragonmaster28

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:57

also, das wurde zwar schon des öfteren mal angesprochen aber hier meine meinung:

anno1602 ----> überraschungshit ----> keine großen erwartungen ----> alle zufrieden :D

anno1503 -----> gepusht wie sau ------> riesen erwartungen -----> genausoviel bugs wie 1602 ------> alle unzufrieden :rolleyes:

ich denke mit diesen logischen ketten, sollte alles geklärt sein ;)
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (26. Dezember 2002, 23:58)


dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:20

hallo,
ich kann mir denken das diese frage schon oft gekommen ist.aber ich bin noch nicht so lange hier um das alles noch mitbekommen zu haben.allso für weitere antworten oder anmerkungen wäre ich euch sehr dankbar.
gruss dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:08

Hallo,

die Kurzform von FaK als Beantwortung Deiner Frage trifft den Kern recht gut. Anno 1503 hat einen deutlich höheren 'Wuselfaktor' und erscheint mir auch realistischer, da man -im Vergleich zu Anno 1602- nicht mehr mittels der Daumenschraube 'Steuersatz erhöhen, solange noch gegrinst wird' etwas machen kann, sondern nur durch den Verkauf an den entsprechenden Marktständen, Geld bekommt. A1503 ist etwas komplexer, aber dabei nicht unübersichtlicher, geworden. Pelzjäger, Seidenplantagen, Walfänger, Schule mit Forschung etc. sind Neuerungen, die das Spiel deutlich verbessern - die Aufbohrung im militärischen Bereich ist Geschmackssache (vorher 4 Einheiten, jetzt sind es wohl 15 verschiedene) und nur für den interessant, der kriegerische Auseinandersetzungen liebt (imo leider sehr unübersichtlich).

Sich jetzt noch Anno 1602 zuzulegen lohnt m.E. nicht, da 1503 besser ist! Die Nöhlerei über die Bugs ist für manche Pflichtprogramm, wobei hier wohl meistens Leute getroffen sind, die an ihren PC's 'auf-Debelkomm-raus-installiert' haben und deshalb auch eine 'unsaubere'Maschine besitzen.

Die Gewinnzone zu erreichen (im Endlosspiel) ist recht einfach, wenn man mit einem gewissen System spielt (siehe Tutorial 'Hubatt'). Die Kampagne ist schwierig und interessiert mich nicht.

Gruss, C.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:39

hallo,
ich daneke dir für die meinung. also sollte ich es lieber lassen noch das anno 1602 zuz holen.da ich ja auch nicht weiss ob es unter xp läuft.aber bei den verschiedenen meinungen hier ist es sehr schwer zu entscheiden ob ich mir das spiel holen soll oder nicht.
für mehr anregungen wäre ich euch trotzdem sehr dankbar

gruss dragonmaster28

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:50

also ich muss cervantes wiedersprechen 8o :D

anno 1602 zu holen lohnt sich schon, da a: es ~ 10 EURO kostet
b: es dafür schon lustige scenarien gibt wo man zB die piraten steuern kann
c: is durch b klar: EDITOR !!! :rolleyes:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (27. Dezember 2002, 22:51)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Dezember 2002, 23:39

...dann würde ich meine Anno -Königsedition ggf. als Preis für den Contest zur Verfügung stellen... ich daddel jedenfalls kein 1602 mehr und der Editor für 1503 kommt, soviel ist sicher!

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:42

bis der editor kommt, machen die fun-szenarien (wenn man sie noch nich t gespielt hat) auch n paar stundenlang wieder bock... und die gibts halt bei 1503 noch nicht ;(

aber es macht schon unheimlich spaß aus der sicht der piraten zu spielen und den anderen ihr schiffe zu überfallen :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Dezember 2002, 01:11

allso wenn ich das richtig gelesen habe sind die stimmen was anno 1602 betrifft mehr positiv als negativ. aber für weitere stimmen bin ich noch glücklich.

dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Dezember 2002, 11:34

... ich spiele Anno 1503, soviel ist klar, zumal ich Anno 1602 gar nicht mehr auf der Platte habe... aber wenn man es gar nicht kennt, kann man mal reinschauen, das stimmt, sollte sich aber später nicht zu sehr wundern, wenn es dann kurzzeitig mit Anno 1503 nicht mehr so klappt... ;)

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:17

also alles in allem denke ich,ich sollte es dann doch lieber lassen.ich danke euch für euere meinungen.es ist schon sehr interesant wie sehr die meinungen was anno 1602 betrifft auseinander gehen.

dragonmaster28