Sie sind nicht angemeldet.

toobena

Frisch Angeheuert

  • »toobena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2006, 14:28

Büchsenmacher

Hallo in die Runde,

habe folgendes Problem: Würde gerne meine ersten Kanonen bauen, nur leider erfülle ich die Anforderungen für einen Büchsenmacher nicht.
Kann mir jemand die mal nennen?
Danke!

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juni 2006, 15:47

Hallo toobena, willkommen im Forum!

Du müsstest das z. B. im Handbuch nachlesen können (Wird als PDF-Datei bei der Installation ins Anno-Verzeichnis installiert).
So auf den letzten Seiten in diesem Handbuch sind Bildübersichten.

Ansonsten schaue mal hier nach. (Bis fast ans Ende scrollen)
Denke mal das hilft dir weiter ;)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

toobena

Frisch Angeheuert

  • »toobena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juni 2006, 15:56

Hallo Walker,

nein, leider bringt mich das nicht weiter. In der Grafik, wie auch im Handbuch wird erklärt, wie man Musketen bzw. Schiffskanonen herstellen kann.
Es wird nur leider nicht gesagt, ab wann man den Büchsenmacher selber bauen kann bzw. welche Vorraussetzungen man erfüllen muss (z.B. eine ebstimmte Forschung oder so).
Kann mir da noch jemand helfen?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juni 2006, 16:23

hallo toobena

schau mal unter den folgenden beiden links nach. damit wird deine frage beantwortet.

klick

und

klick
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juni 2006, 16:42

Den Büchsenmacher, sowie andere Gebäude kannst du erst bauen nachdem du bestimmte Forschungen betrieben hast. Erst dann werden sie freigeschaltet. Schaue mal unter demselben Link (In der linken Spalte unter der Rubrik Forschung).
Das dürfte dir weiterhelfen. :)

Edit:
Nun war ich zu langsam :hey:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (23. Juni 2006, 16:44)


toobena

Frisch Angeheuert

  • »toobena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2006, 17:36

Ja, schon richtig. Ich kann ihn jetzt bauen, aber was mir fehlte war keine Forschung, sondern die ausreichende Zahl an Siedlern. Man braucht so ca. 800 habe ich bemerkt.
Danke für deine Hilfe!