Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:48

Zitat

Original von DevilGT
Verstehe ich das jetzt alles richtig?
Sie haben den Beta Test gestartet, aber nur mit ein paar Leuten. Es wird aber mehrere Phasen geben des Test, und pro Phase andere User die Testen?
Wird die Anmeldung immer wieder von neuem von Nöten sein?

Es sollen wohl etwas mehr als 1000 Teilnehmer sein, die nach und nach in Wellen freigeschaltet werden. Je nach dem welche Bereiche sie testen wollen.
Einmal anmelden reicht.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:01

Zitat

Original von Lawrenzium
oder ob sich der Trend aus dem Forum fortsetzt. "Ich kann es kaum erwarten, endlich die Beta zu spielen,"

Das war einer der Gründe, warum ich mich nicht angemeldet habe - mit solchen Spielkindern, die keine Vorstellung haben, was ein Betatest wirklich bedeutet, macht es keinen Sinn, später in einem Forum irgendwas zu diskutieren. Das Team, das wir damals bei dem von MD initiierten MP-Betatest waren, das hätte Sinn gemacht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:21

Schade eigentlich, weil genau solche Menschen jetzt dem Spiel zum Teil ihren Stempel aufdrücken werden. Man darf weiterhin gespannt sein.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:09

Zitat

Original von Lawrenzium
Schade eigentlich, weil genau solche Menschen jetzt dem Spiel zum Teil ihren Stempel aufdrücken werden.

Sicherlich nicht. Was das Game macht und was nicht, ist längst festgelegt. Selbst wenn jetzt alle Betatester nach einer Wassermühle schreien würden, wäre es nutzlos. Es geht nur noch darum, Bugs und Ungereimtheiten in der Balance aufzuspüren...

Edit: Ich muss da nochmal Xonox zitieren, das war einfach zu treffend:

Zitat

Und jetzt bewirbt man sich sogar aus eben jener Annozone bei SF um freiwillig und unbezahlt gewissenhaft Fehler zu entdecken und auszuräumen, die andere hochbezahlt und ungewissenhaft begangen haben?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (6. Juli 2006, 13:13)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:41

Zitat

Felidae im 1701-Öffi
Es gibt eine von uns angepeilte Teilnehmerzahl, welche allerdings hier nicht veröffentlicht wird^^, diese werden wir versuchen erreichen.
Und ja das freischalten der Teilnehmer richtet sich auch nach dem Anmeldedatum, der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)

Ich weiß ja nicht wer hier wie schnell war... :scratch:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (6. Juli 2006, 13:42)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:17

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Original von nowrap

Zitat

Originally posted by WalkerBoh
Nach welchen Gesichtspunkten erfolgt denn die Auswahl?
Wer zuerst kommt testet zuerst?
Hardware?
Vorkenntnisse?
Spieleerfahrung?
Wie groß ist denn diese Auswahl?
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?


die reihenfolge der anmeldung ist egal, außer wenn man sich erst nach einer auswahlrunde anmeldet ;)

hardware/internet ist sicher ein gesichtspunkt, je nach test kriterien der jeweiligen runde.

vorkenntnisse fragen wir, um einschätzen zu können, ob neuling oder ANNOholic

spielerfahrung dient auch eher der einschätzung, wird mit der auswahl weniger zu tun haben.

neulinge werden definitiv eine chance haben. es gibt kein skript was leute auswählt. es gibt ein paar definierbare filter, wie z.b. dx9 grakas oder sowas, um der menge herr zu werden ;)

Die Antwort von Felidae hört sich jetzt aber ganz anders an, als das hier fett dargestellte.
Und ich hab mich sofort angemeldet, als ich es erfahren hab.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:28

Vielleicht meint Felidae auch, dass jetzt nach der ersten Auswahlrunde die zuerst drankommen, die schon im Pool sind. Sprich' wer sich jetzt erst anmeldet steht hinten an. So verstehe ich das!
  Tom :)

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:58

Zitat

Original von Tom Sailor
Vielleicht meint Felidae auch, dass jetzt nach der ersten Auswahlrunde die zuerst drankommen, die schon im Pool sind. Sprich' wer sich jetzt erst anmeldet steht hinten an. So verstehe ich das!

Ja, das ist schon richtig. Diejenigen, die sich jetzt anmelden stellen sich erst mal hinten an.

Aber ihre Aussage hört sich so an, dass zuerst die Hardware geprüft wird und zusätzlich nach Anmeldedatum entschieden wird. Und zwar vom ersten Anmelden ab.


"Eine offizielle Antwort aus dem Öffi-Board:
F: Nach welchen Kriterien werden die Tester ausgesucht? (Anhand der Hardware oder nach dem Losverfahren?)
A: Es wird überwiegend nach den Hardware-Vorraussetzungen der Tester sortiert."

Fazit:
Wenn die Hardware zu gering ist, kannst du der erste beim Anmelden gewesen sein und kommst trotzdem nicht dran.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:22

leute glaubt doch nicht die stories.
ich war sicher einer der ersten, habe hinreichende hardware und bin nicht dabei.

und was die zahlen angeht: das sind sicher keine 1000 teilnehmer, ich gehe von ca 30 bis 50 aus. diese zahl werden sie nur erhöhen, wenn von dieser gruppe zu wenig rückmeldung kommt, ansonsten bleibt es bei dieser anfangsgruppe.
falls einer die lust verliert beim testen, dann werden sie den auch ersetzen.

Bomi,
hier noch mal meine antwort auf xonoxs text:
"uns geht es, trotz aller böser kritik an und wut auf sf, immer noch um das anno-spiel. wobei die wut sich nicht mal generell auf sf bezieht, sondern auf einige personen, die dort arbeiten oder gearbeitet haben.
wir haben immer betatests gefordert und über die unfähigen tester bei sf geschimpft. jetzt kommt ein angebot von sf an die community, das ich nicht erwartet hätte.
jetzt liegt es auch an uns, auf dieses angebot einzugehen, vielleicht auch nur um festzustellen wie ernsthaft sie taugliche tester suchen und einen konstruktiven dialog mit den spielern wollen."

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 7. Juli 2006, 02:49

Zitat

Original von annokrat
Bomi,
hier noch mal meine antwort auf xonoxs text:
"uns geht es, trotz aller böser kritik an und wut auf sf, immer noch um das anno-spiel. wobei die wut sich nicht mal generell auf sf bezieht, sondern auf einige personen, die dort arbeiten oder gearbeitet haben. wir haben immer betatests gefordert und über die unfähigen tester bei sf geschimpft. jetzt kommt ein angebot von sf an die community, das ich nicht erwartet hätte. jetzt liegt es auch an uns, auf dieses angebot einzugehen, vielleicht auch nur um festzustellen wie ernsthaft sie taugliche tester suchen und einen konstruktiven dialog mit den spielern wollen."

Damit hast Du sicherlich recht, eventuell spielt bei mir auch ein wenig Enttäuschung eine Rolle. Ich hatte von 1701 etwas anderes erwartet. Wir haben uns bezüglich unserer Vorstellungen die Finger wund getippt, es ist aber letztlich etwas völlig anderes dabei herausgekommen, mit dem ich mich im Moment nicht so recht anfreunden kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:52

Zitat

Original von -Warlord-
na ihrs :) alles fit?

Jo, und selbst so? Sehnsucht nach ANNO? :konfus:

Rekordwelten werden wir wohl mit 1701 vergessen können :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:38

irgendeine höchstmarke gibt es auch in 1701, vielleicht nur begrenzt durch die rechnerleistung, weil es keinen variablenüberlauf gibt. pro haus sollen es mehr einwohner sein, so dass die einwohnerzahl durchaus beträchtlich sein könnte.

ich unternehme den dritten versuch, die 300.000 stabil zu knacken. den 2., erfolgversprechenden versuch musste ich bei 200.000 abbrechen, weill ich defekte inseln eingebaut hatte und dadurch beim bebauen erheblich eingeschränkt war.
über den dritten versuch kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht so weit, dass ich mir über die funktion der inseln sicher sein kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:01

Zitat

Original von annokrat
ich unternehme den dritten versuch, die 300.000 stabil zu knacken

Läßt Dir das keine Ruhe? Ich kann diese Rekordwelten inzwischen nicht mehr sehen, hab lieber was kleines schnuckeliges ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:11

insgesamt habe ich da sicher wenig gemacht und ausserdem habe ich ein spiel(mein erster versuch), das bereits jetzt die 300.000 stabil hergeben müsste.
allerdings sind immer noch 333.330 aris mein traum. dem wäre ich schon recht nahe, wenn nicht die inseln verkorkst wären, keine ahnung was ich da verbockt habe. als ich da bei 200.000 mit relativ niedrigem fig-wert abbrechen musste, habe ich das zeug erst mal einige monate liegen lassen.

jetzt ist die wm vorbei und ich kann wieder mal 1503 zocken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

AndreOF

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. März 2005

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:19

Hallo,

ich habe mich heute auch mal angemeldet, mal sehen ob sie einen "alten Hasen" auch haben möchten, außerdem wohne ich gleich um die Ecke von Sunflowers (mit dem Rad 20 Min.) und habe ab Montag 3 Wochen Urlaub, wo ich nicht wegfahre ;-)

cu
Andre

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:45

naja die erste Testphase ist ja schon am rennen.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:17

AndreOF,
hoffentlich verwechselst du da nichts. es gibt im prinzip 2 tests:
- dier merkwürdige fokusgruppentest direkt bei sunflowers (da würde dein wohnort von vorteil sein) und
- diesen closed-betatest, der ganz normal zu hause am eigenen computer abläuft.

für was hast du dich angemeldet?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

AndreOF

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. März 2005

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:25

Hallo,

habe mich für den Test zu Hause online beworben und gleich mal ein Fax an Sunflowers direkt geschickt, in welchem ich mich nochmal ein wenig ausführlicher vorgestellt und meinen Wohnort sehr deutlich gemacht habe. Vielleicht bekommt es ja der richtige dort auf den Tisch und die laden mich ein oder schalten mich zumindest für den Test zu Hause frei. Mit 3 Wochen Urlaub und ohne das ich weg fahre habe ich echt viel Zeit für sowas ;-)

Muß nächste Woche eh nach Heusenstamm zu Levis Werksverkauf (3 Minuten von Sunflowers entfernt), es reizt mich jedes mal einfach frech zu klingeln ;-) Vielleicht schaue ich mal durchs Fenster ;-)

cu
Andre

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:43

Zitat

Original von AndreOF
Vielleicht schaue ich mal durchs Fenster ;-)

Kamera nicht vergessen. :D

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:43

Zitat

Original von AndreOF
Hallo,


Muß nächste Woche eh nach Heusenstamm zu Levis Werksverkauf (3 Minuten von Sunflowers entfernt), es reizt mich jedes mal einfach frech zu klingeln ;-) Vielleicht schaue ich mal durchs Fenster ;-)

cu
Andre
Jo.. frag doch mal, was sie mit dem Code von 1503 machen, jetzt wo sie 1701 haben. Wenn jemand auf Disketten zeigt, diese dann einfach mitnehmen :rofl: