Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Juni 2006, 19:32

xonox, hatte dein posting übersehen.

wie bist du denn drauf?? na ja, von der uhrzeit her könntest du gerade von der disco heimgekommen sein tätschel:

uns geht es, trotz aller böser kritik an und wut auf sf, immer noch um das anno-spiel. wobei die wut sich nicht mal generell auf sf bezieht, sondern auf einige personen, die dort arbeiten oder gearbeitet haben.
wir haben immer betatests gefordert und über die unfähigen tester bei sf geschimpft. jetzt kommt ein angebot von sf an die community, das ich nicht erwartet hätte.
jetzt liegt es auch an uns, auf dieses angebot einzugehen, vielleicht auch nur um festzustellen wie ernsthaft sie taugliche tester suchen und einen konstruktiven dialog mit den spielern wollen :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. Juni 2006, 21:41

...da muss ich annokrat voll und ganz Recht geben.

Es wird doch keiner gezwungen, das Spiel zu testen :ohoh: (ja, ja, ich habe mich auch beworben).

Natürlich ist ein beta-Test für den Publisher eine günstige Methode, 2.000 - 3.000 Gehälter für angestellte Tester zu sparen - aber das ist doch schon lange üblich. Der Beta - Test ist jedenfalls keine Erfindung von SF.

Wie annokrat schon sagte, natürlich hängt die Sinnhaftigkeit eines solchen Tets davon ab, wie viele Tester testen, wie intensiv das feedback berücksichtigt wird, wie komplett die beta - Version bereits ist etc. etc. Aber das wissen wir doch erst hinterher :scratch:?

Ich bin daher auch der Meinung, dass dieses Angebot absolut zu begrüßen ist. Da Du (Xonox) SF offenbar gerne kritisierst, stört Dich an dem beta - Test vielleicht, dass man dann hinterher nicht nur auf SF schimpfen kann (bei bugs etc.), sondern u. U. auch die community kritisieren muss (die einen, dass sie nicht "gut genug" getestet haben und die anderen, dass sie überhaupt nicht testen wollten)?

Letztlich gilt auch, dass die beta - Tester sich möglicherweise freuen, 1701 schon etwas früher spielen zu können als beim Warten auf den Original - Release :rolleyes:. Ist aber natürlich nur Nebensache... :D

Viele Grüße

Paddy

Malz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. Juni 2006, 21:46

Ich hab mich auch beworben und hoffe sehr, dass ich das Spiel testen darf. :] Hab leider nicht all zu viel geschrieben bei der Frage "Warum ich die Beta testen möchte" hoffe man verzeiht mir. :rofl:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Juni 2006, 22:14

Zitat

Original von Malz
Ich hab mich auch beworben und hoffe sehr, dass ich das Spiel testen darf. :] Hab leider nicht all zu viel geschrieben bei der Frage "Warum ich die Beta testen möchte" hoffe man verzeiht mir. :rofl:
Ich kenne auch keine gescheite Antwort auf die Frage...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Juni 2006, 22:50

Zitat

Original von Malz
Ich hab mich auch beworben [...]


Ich wünsche mir zum Anlass meines Sommerferienbeginns, dass das Rumgespamme aus dem neuen SF 1701 Board nicht übergreift :rolleyes: :rolleyes:

Malz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Juni 2006, 22:57

Das ist mal ne nette Begrüßung, tschuldigung, werds mir merken. Zum Glück war mein Post Themenbezogen. :rofl:

Wie läuft sowas eigentlich ab, hab noch nie eine Beta getestet? Muss man dann alle Bugs aufschreiben, die einem auffallen, oder ein Review schreiben?

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. Juni 2006, 22:59

Mir gehts zu lange das alles zu lesen aber was ist das genau ne closed betaversion?

Malz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. Juni 2006, 23:06

Ich rate einfach mal, also Beta ist eine Vorabversion des Spiels und closed (=geschlossen), sprich nicht für jederman zugängig.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. Juli 2006, 21:53

sooo, nur als info. die ersten tester sind wohl gestern freigeschaltet worden. der betatest hat also tatsächlich begonnen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Juli 2006, 22:05

Der Wortwahl entnehme ich mal, dass du nicht darunter bist.

Sind irgendwelche Kriterien bekannt, nach dennen ausgewählt wird??

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Juli 2006, 22:07

Zitat

Original von Lawrenzium
Sind irgendwelche Kriterien bekannt, nach dennen ausgewählt wird??

Wurde hier schon einmal genannt: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. Juli 2006, 22:11

Ok, danke. Dann kann ich ja noch hoffen.

Aber anscheinend mocht keiner die Geschichte "Mein Leben für Anno" nicht.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:16

Und jetzt, wo der Betatest läuft, hat es IRGEND JEMAND aus der Annozone geschafft, Betatester zu werden? Ich habe noch von keinem der "alten Annozone-Garde" erfahren, dass er dabei ist. Soviel zur "zufälligen, vorurteilslosen Auswahl".......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (5. Juli 2006, 22:17)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:32

Zitat

Original von drkohler
Und jetzt, wo der Betatest läuft, hat es IRGEND JEMAND aus der Annozone geschafft, Betatester zu werden?

Ich habe mich gar nicht erst beworben, viele andere "Zonis" wahrscheinlich auch nicht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:24

Zitat

Original von drkohler
Und jetzt, wo der Betatest läuft, hat es IRGEND JEMAND aus der Annozone geschafft, Betatester zu werden? .......

Hab bis jetzt noch keine Nachricht, denke mal ich werde auch keine mehr bekommen.
Gehe davon aus , dass bei mir schon diese ominösen Hardwarefilter zugeschlagen haben.
Na ja, ein Notebook mit nur 1,7 GHz ist wohl nicht in der Lage Anno1701 darzustellen.
Oder ich hätte vielleicht wie so viele andere meine absolute Begeisterung zur Schau stellen müssen:

z. B. ..."kanns gar nicht erwarten"...., ...."hoffentlich bin ich dabei"....., ...."wär das toll wenn sie mich nehmen würden"......., ...."und das spiel ist ja so toll"..... usw. und so fort.

Aber schleimen liegt mir nur mal nicht.:hey:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (6. Juli 2006, 08:25)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:24

Zitat

Original von Bomi
Ich habe mich gar nicht erst beworben, viele andere "Zonis" wahrscheinlich auch nicht...

.... ich auch nicht. Unter anderem weil ich mit Homepage-Basteleien im Moment genug zu tun habe ...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:09

Bei mir scheitert's am Betriebssystem, mit WinMe ist eine Bewerbung wohl aussichtslos (obwohl ich's trotzdem gemacht habe, wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt :D )
  Zomby Woof

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:58

Zitat

Original von WalkerBoh
Hab bis jetzt noch keine Nachricht, denke mal ich werde auch keine mehr bekommen.
Gehe davon aus , dass bei mir schon diese ominösen Hardwarefilter zugeschlagen haben.
Na ja, ein Notebook mit nur 1,7 GHz ist wohl nicht in der Lage Anno1701 darzustellen.


Warum sollte man auch Nutzer nehmen, die kein optimales System haben?? Es könnte ja ein schlechter Eindruck entstehen, wenn es ruckelt, auch wenn es bei der Optimierung helfen würde. Aber naja, überlassen wir das Feld, den Anderen und schauen mal, was sie für arbeit leisten, oder ob sich der Trend aus dem Forum fortsetzt. "Ich kann es kaum erwarten, endlich die Beta zu spielen,"

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:44

Verstehe ich das jetzt alles richtig?
Sie haben den Beta Test gestartet, aber nur mit ein paar Leuten. Es wird aber mehrere Phasen geben des Test, und pro Phase andere User die Testen?
Wird die Anmeldung immer wieder von neuem von Nöten sein?

Gestehe das ich auch gehoft habe unter den glücklichen zu sein, bin es aber leider nicht.
Wohl nicht der passende.... :g:

Gruß
Jan <- der den überblick über den Beta-Test verlohren hat
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:16

Zitat

Original von Zomby Woof
Bei mir scheitert's am Betriebssystem, mit WinMe ist eine Bewerbung wohl aussichtslos (obwohl ich's trotzdem gemacht habe, wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt :D )

Ich hab' mich auch mit 1,6 GHz, 512 MB RAM und Radeon 9600 beworben... ;)

Zitat

Original von DevilGT
Verstehe ich das jetzt alles richtig?
Sie haben den Beta Test gestartet, aber nur mit ein paar Leuten. Es wird aber mehrere Phasen geben des Test, und pro Phase andere User die Testen?
Wird die Anmeldung immer wieder von neuem von Nöten sein?

Jain! Wenn man sich einmal angemeldet hat verbleibt man im Pool. Je nachdem was getestet werden soll, werden dann neue User freigeschaltet. Die Alten bleiben aber auch dabei.
  Tom :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher