Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:49

Spyware

Ja erstmal zu meinen Problem.
Ich habe angeblich nen Virus, aber wenn das so wär, wär schon was kaputt.
Hab auch schon paar mal neugestartet und nix passiert.
Deshalb glaub ich das es Spyware ist.
Dauernd blinkt was auf und da steht "your Computer ist infect". Des nervt.
Mein Windows sagt mir,


System Alert: Popups

Your Computer is infected with spyware managing pop-up
advertisements (OHPE ver 4.12_23).
Click the icon to lern more on what you can do about pop-up
windows and other unwanted software.

Und da ich schlecht in English bin^^, hackt es wengel beim übersetzen.
Ich hab schon 2 Programme benutzt: Spydoctor und, ... Search and Destroy.
Aber beide haben nicht so ne große Wirkung, also es blinkt immer noch dieser Fehler.
Kann mir jemand helfen? ?(
Ich will des Zeug wieder loswerden und net mein Windows löschen uns neuinstallieren, damits vllt ne Wirkung hat, oder ist des da einzigste Weg.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:57

Hallo Sput,

diese Problem haben wohl schon andere auch gehabt. Hier ein paar Lösungsvorschläge aus anderen Foren:

1. Beitrag
Deaktiviere den Nachrichtendienst, dann ist Ruhe im Karton.
Anschließend postest du bitte ein HijackThis-Log gemäß dieser Anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046


Diese Anweisung stammt wohl von einem Moderator des PC-Welt-Forums. Denke mal dass das schon Hand und Fuß hat.



2. Beitrag
Richtig, Es handelt sich bei der Meldung nur um Werbung/Phishing, die dich verleiten soll wo rauf zuklicken, etwas runterzuladen und zu installieren. Im besten Fall ist das dann wirklich ein Antivirenprogramm, im schlimmsten Fall ein Trojaner oder ein Virus.

Also:

- in der Systemsteuerung (klassische Ansicht)
- Verwaltung anklicken
- Dienste aufrufen
- Nachrichtendienst beenden und Starttyp auf deaktiviert.

Das ist ein weiterer Beitrag aus dem gleichen Forum.
Habe ich gefunden, als ich den Namen (Ohpe ver ....) über Google eingegeben habe. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. :)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (20. Juni 2006, 19:06)


Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 19:42

Bei mir ist angeblich dieser Dienst schon beendet. Und ändern kann ich nix dran.
Entweder weitere Vorschläge oder bissel genauere hilfs beschreibung für mein Problem. :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sput« (20. Juni 2006, 19:43)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:27

Hast Du schon einen Virenscanner Dein System checken lassen? Hast Du alle Windows-Updates und das SP2 installiert? Benutzt Du den Internet Explorer? (Firefox oder - ganz neu erschienen - Opera sind sehr gute Alternativen zu dem veralteten IE... ;) ) Was ist mit dem HijackThis-Log?

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:31

Was du von mir willst kapier ich jetzt net so, sorry. :rolleyes:
Und ich nehme Firefox, ja.
Was isn SP2?
Von Windows-Updates halte ich nicht viel, des macht noch mehr kaputt als das es eh schon ist^^ :rofl:
Ja, hab schon mit Antivir überprüfen lassen, mehrfach sogar.
Deshalb bin ich mir auch so sicher das es Spyware ist und kein Virus.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:50

Zitat

Original von Sput

Was isn SP2?


"Freeware für Windows XP
Version: SP 2; Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch; Kategorie: Patches und Treiber
Das Service Pack 2 für Windows XP behebt etliche Fehler dieses Betriebssystems.
Windows XP Service Pack 2 (SP2) bringt als grosse Neuerung viele Verbesserungen im Sicherheitsbereich. Der Schutz vor Viren, Würmern und Hackern wurde mit dem SP2 wesentlich erhöht. Microsoft setzte extra für dieses Service Pack diverse Newsgruppen auf. Das Service Pack benötigt bis zu 800 MB Platz für die Installation."

So lautet z. B. der Text einer Downloadseite (PCtipp).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das wirklich nicht weißt. :scratch:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (20. Juni 2006, 20:51)


Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:55

Wusste des net, :D und kleines Problemchen.

Ich hab Win 2000 kein XP, des gefällt mir net so richtig.
Bis es mal die Oberfläche geladen hat, Netzwerk fehler aller Art und Probleme die es findet die garnet sein dürften... naja. DA bin ich mit Win 2000 besser dran des macht wenigstens "fast" richtig seinen Job. Obwohl man den gesamten Windows Müll wegwerfen könnte. Ich tendiere eher zu Linux, aber des erfüllt noch nicht so meine Wünsche. :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:01

w2000 ist ok. aber da gilt auch alles was hier schon beschrieben wurde.
natürlich solltest du da das sp4 + nachträgliche updates installiert haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:51

Diese Updates, von den halte ich wie gesagt nix. Und wenn such ich eine Hilfe wie ich erstmal des Zeug runterkriegen kann. Updaten (wenn überhaupt) kann ich immer noch, denn das schützt ja nur, wenn noch nix da ist und auch nix kommen soll :hey:

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juni 2006, 22:31

Das Thema hat sich erledigt, musste halt wiedermal win löschen, aber da wars noch net getan. Der mist hat sich auf meinen gesamten festplatten verteilt. Deswegen diese "radikale" löschung^^. Aber hab halt wie gehabt ne sicherung von meinen Dateien gemacht. Also ist des doch die einfachste Lösung des Problems. Nur das ich jetzt meinen Pc besser sichern werde. :D