Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yvy666

Frisch Angeheuert

  • »yvy666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:22

Installation von Anno 1503-Königsedition

Hallo!!Würde gerne Anno 1503 die Königsedition installieren,aber es funkioniert nicht,es kommt die Meldung-Es wurde eine Installation von Anno 1503 gefunden.Bitte deinstallieren sie diese Version komplett,bevor sie die Installation der Anno 1503 Königsedition fortsetzten. :scratch:
Habe Anno 1503,das ich vorher drauf hatte(eine Kopie) komplett im System deinstalliert,warum geht es jetzt nicht(habe jetzt das Orginal).
Danke im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yvy666« (18. Juni 2006, 21:32)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:01

die ke kann nicht über vorhandene ältere versionen drüber installiert werden.
deshalb überprüft die ke vor der installation die windows-registry. findet die ke dort eintragungen von älteren versionen, verweigert sie die installation.

das kann also nur bedeuten, dass die deinstallation der alten version nicht korrekt verlaufen ist und deshalb alte einträge in der registry verblieben sind.

ich sehe 2 möglichkeiten:
- "von hand" in der reg nach 1503-einträgen suchen und sie dann löschen
- nochmal die alte version installieren und dann sauber über start > programme > anno 1503 > "1503 deinstallieren" deinstallieren.

für leute, die ungeübt bei reg-manipulationen sind, ist die zweite möglichkeit sicherlich besser geeignet.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:38

Wo finde ich da genau Überresste! Habe nähmlich genau dasselbe Problem! Aber zu der leichteren Version wie kann man das machen wenn man zuvor keine Alte Version hatte ich hab nämlich die KE aber die kann ich ja nicht Installieren? Help!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:55

ich habe leider verständnisschwierigkeiten. was ist die "leichtere version".

wenn du vorher keine andere 1503-version installiert hattest, dann muss es wohl ein anderes problem geben. in der registry können nur alte einträge vorhanden sein, wenn früher eine 1503-version installiert war.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:06

Ich hatte das Spiel ja schon drauf hatte es aber zwischenzeitlich wieder gelöscht, und jetzt kann ich nicht mehr Installieren weil die gleiche Fehlermeldung wie oben geschrieben ist!!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:23

ok, jetzt verstehe ich dich.
du hattest die ke früher schon installiert, dann deinstalliert und jetzt lässt sie sich nicht mehr neu installieren.

ja, dann wird die deinstallation nicht korrekt verlaufen sein und du hast noch reste in der registry.
wenn du allerdings mit der registry und dem zugehörigen editor nicht allzu vertraut bist, dann kannst du dir eine menge kaputt machen, im zweifel die windowsinstallation.
du könntest aber mal regclean suchen und damit deine registry säubern. das programm sollte auch alte, verwaiste programmeinträge finden und löschen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:40

Ich habs mir grad gesaugt und gleich durchgescannt muss ich dann noch was machen denn es geht immer noch nicht! :heul:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:55

hast du zum schluss "fix errors" angewählt?

ansonsten gibt es noch mehr solcher tools, die den einen oder anderen vorteil haben, z.b.: regseeker
der findet noch viiel meeehr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:10

Ja hab ich gemacht.
Mit Regseeker hab ichs auch schon probiert und es hat was gefunden ich habe dann das gefundene Gelöscht und dann auch nich aus dem BackUp Ordner entfernt! Aber es funtzt nicht , hab jetzt mal ne E- maill an Sunflowers geschickt vlt. können die mir helfen!!!