Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:14

wohin entpacken???

hallo, wer kann mir helfen? ich habe mir alle szenarien herunter geladen, doch habe ich schwierigkeiten, wohin sie entpackt werden sollten. einige wenige zeigt es an, doch nicht alle. es wäre sehr nett, wenn mir jemand dies richtig erklären kann ohne viel fachchinesisch. bin weiblich, 41 jahre und kann kein englisch.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:30

RE: wohin entpacken???

Zitat

Original von sonne11
hallo, wer kann mir helfen? ich habe mir alle szenarien herunter geladen, doch habe ich schwierigkeiten, wohin sie entpackt werden sollten. einige wenige zeigt es an, doch nicht alle. es wäre sehr nett, wenn mir jemand dies richtig erklären kann ohne viel fachchinesisch. bin weiblich, 41 jahre und kann kein englisch.
Haarfarbe?



:rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:38

Dieter ... :konfus:

Erstmal welcome on Bord, das anmelden hat ja doch noch geklappt. :hey:

Die Frage ist nun, welche "alle Szenarien" hast du runtergeladen ?
Auch die Annoversion spilet ne Rolle, mit Addon/KE hat 2 Ordner zusätzlich. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:31

haarfarbe braun mit grauen ansätzen,die ständig weggefärbt werden.
ich habe die königsedition und heruntergeladen habe ich mir alle die es auf dieser seite gibt, so in etwa 90 mb . ja das einloggen hat nun endlich geklappt.
mit anzeigen meine ich, wenn anno gestartet wird, zeigt es nur einige szenarien an ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:21

also, auch wenn noch wichtige angaben fehlen (körpergrösse, gewicht, brust-, taillen- und hüftumfang, schrittlänge, passbild, alte form genügt), möchte ich versuchen zu helfen.

du hast die szenarien wohl von www.annopool.de runtergeladen?
im allgemeinen findest du entweder in der beschreibung zu den szenarien auf der annopool-seite oder in dem heruntergeladenen zip-archiv informationen wohin die dateien entpackt werden sollen.
die königsedition ist sehr genügsam, dort sollten auch alle szenarien funktionieren wenn du sie nach scenes\0010singleendlos entpackst.
ich gebe bei meinen szenarien immer die 1503-version an und liefere im zip-archiv eine datei installhinweis.txt mit. darin steht genau was du zu tun hast. daraus kannst du auch die handlungsweisen für andere szenarien ableiten.

wichtig ist nur, dass du nach entpacken und vor dem 1503-start die datei scenes.cach löschst. dies habe ich aber auch in installhinweis.txt beschrieben.

kopf hoch, augen auf und lesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. Juni 2006, 17:22)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:33

Hallo ihr Lieben!

Wenn sonne11 "soviel" von PC versteht wie ich kann sie mit dieser Erklärung nichts anfangen. Mich interessiert es auch. Bitte mit leicht verständlichem "Kochrezept" wie drücke Knopf A, gehe zu B, das findest du bei etc. Wäre ganz lieb wenn einer von euch so eine Erklärung für :silly: abgibt. Sonst noch einen schönen Tag.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:01

Sorry, ich kann euch nicht helfen, weil ich dieses Spiel nicht spiele... aber dies erinnert mich fatal an die Katastrophenfilme, wo Pilot und Copilot gleichzeitig verschwinden, und jetzt der erstbeste Passagier den Jumbo nach Anweisungen vom Tower landen soll... :g:

Ihr werdet hier kompetente Hilfe finden und den Vogel runterbringen, da bin ich ganz sicher! ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:11

Zitat

Original von annokrat

du hast die szenarien wohl von www.annopool.de runtergeladen?
im allgemeinen findest du entweder in der beschreibung zu den szenarien auf der annopool-seite oder in dem heruntergeladenen zip-archiv informationen wohin die dateien entpackt werden sollen.
die königsedition ist sehr genügsam, dort sollten auch alle szenarien funktionieren wenn du sie nach scenes\0010singleendlos entpackst.
ich gebe bei meinen szenarien immer die 1503-version an und liefere im zip-archiv eine datei installhinweis.txt mit. darin steht genau was du zu tun hast. daraus kannst du auch die handlungsweisen für andere szenarien ableiten.

wichtig ist nur, dass du nach entpacken und vor dem 1503-start die datei scenes.cach löschst. dies habe ich aber auch in installhinweis.txt beschrieben.

annokrat


Wolltet ihr nur das Verzeichnis wissen?
Arbeitsplatz --> ROOT --> Programme --> Anno --> scenes --> 0010singleendlos

Und dann die Datei scenes.cach löschen. So wie's aussieht befindest die sich im Anno-Ordner.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:18

Zitat

Original von sonne11
haarfarbe braun mit grauen ansätzen,die ständig weggefärbt werden.
ich habe die königsedition und heruntergeladen habe ich mir alle die es auf dieser seite gibt, so in etwa 90 mb . ja das einloggen hat nun endlich geklappt.
mit anzeigen meine ich, wenn anno gestartet wird, zeigt es nur einige szenarien an ;)
Wenn du die KE hast, gibt es im Ordner ..\Scenes die Verzeichnisse
0010SingleEndlos - die Endlos-Szenarien der Urversion
0011SingleEndlosAddon - Die zusätzlichen Endlos-Szenarien des Addons
0200Single - Die Szenarien der Urversion
0201SingleAddOn - Die die zusätzlichen Szenarien des Addons
0500MultiEndlos - Die Multiplayer-Endlos-Szenarien der Urversion
0700Multi - Die Multiplayer-Szenarien des Addons

und das File Scenes.cach. In diesem File merkt sich Anno, was es so an Szenarien beim letzten Suchen gefunden hat. Wenn du neue Szenarien in irgendein Verzeichnis kopierst, weiss Anno vorerst mal davon gar nichts, weil davon nichts in Scenes.cach steht. Du musst also das File löschen. Damit zwingst du Anno, neu nachzuschauen was es so gibt an Szenarien (Das kann bei 90MByte Szenarien ganz schön dauern...) und ein neues File Scenes.cach anzulegen.

Du musst nun die einzelnen Szenarien (je nachdem, was es ist) in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. In der KE ist es allerdings auch möglich, ein neues Verzeichnis anzulegen (auf der gleichen Ebene wie die obigen Verzeichnisse), z.B. unter dem Namen ..\Meine_Szenarien und Alles einfach in dieses neue Verzeichnis zu schaufeln. Die KE durchsucht sämtliche Unter-Verzeichnisse von ..\Scenes ab nach Szenarien, auch in vom Benutzer neu angelegten Verzeichnissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (15. Juni 2006, 10:20)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:17

DAAAAANKE! :hauwech: das ist für euch. :D Superschönen sonningen Feiertag noch. (Hoffe es ist auch ein arbeitsfreier Tag in den Nachbarländern)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:32

bei 90mb szenarien kommt mir ein gedanken:

könnte es nicht sein, dass die scenes.cach nur eine bestimmte anzahl einträge aufnehmen kann?
dann würden die überzähligen szenarien nicht mehr gelistet werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:42

Zitat

Original von annokrat
bei 90mb szenarien kommt mir ein gedanken:

könnte es nicht sein, dass die scenes.cach nur eine bestimmte anzahl einträge aufnehmen kann?
dann würden die überzähligen szenarien nicht mehr gelistet werden.

annokrat
Denke eher nein, ich hatte früher beim Editortesten schon über 100 Szens in den Verzeichnissen. Zur Konfusion könnte es evtl. kommen, wenn Szenarien gleiche Namen/GUIDs haben...

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:50

Hallo,

hab zu dieser Download-Geschichte mal eine Zusammenfassung im AnnoWiki begonnen. Bitte weiterverbessern und korrigieren. :D :D :D

Hans der Drahtwurm

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:52

:rofl: vielen Dank euch allen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher