Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

181

Freitag, 27. Juli 2007, 18:13

@Tom
Mit onmouseover() erkennt der Browser, dass sich der Mauszeiger über einem Element befindet und Du kannst nun angeben welche JavaScript Funktion er dann ausführen soll. Um also ein ganzes Menu anzuzeigen, brauchst Du diverse JavaScript Funktionen, die Dir dann das jeweilige Menu auf der HTML Seite einblenden und wieder entfernen. Eine fixfertige Funktion existiert hierfür nicht. Hier ein Beispiel wie man es machen könnte:
http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html

Da dein Menu aus Bildern besteht muss Du es sicher noch etwas anpassen.

Viele weitere Beispiele unter:
http://www.cssplay.co.uk/menus/

Da Du ImageReady (Photoshop) benutzt hilft dir vielleicht auch diese Anleitung. Das Menü klappt aber hier nicht über die bestehende Seite.
http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/menue.htm

Ansonsten kannst Du auch immer den Code von einer anderen Seite studieren/übernehmen falls Du irgendwo ein Menü findest das Deinen Wünschen Entspricht.

Thunnes Vorschlag mit overlib( ... ) benötigt die JavaScript Bibliothek Overlib. Diese kann aber keine Menu anzeigen sondern nur Informations-Boxen (tooltips) und ist daher für Deine Zwecke wohl nicht die richtige Lösung.
http://www.bosrup.com/web/overlib/

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemo« (27. Juli 2007, 18:16)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

182

Freitag, 27. Juli 2007, 18:43

Ich wusste ja nicht, wie das auszusehen hat
 

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

183

Freitag, 27. Juli 2007, 18:45

sowas meint der tom

klick druff
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

184

Freitag, 27. Juli 2007, 21:23

Das lässt sich doch gut mit overlib bewältigen
 

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

185

Samstag, 28. Juli 2007, 12:54

Sodelle. Jetzt stelle ich mich Euren fachkundigen Kommentaren :) Es geht hauptsächlich um's Design... Auf der Indexseite kommt auf den freien Platz rechts wahrscheinlich noch irgendein Newsfeld. Ansonsten Muss die gesamte Hp noch mit mehr Inhalten gefüllt werden.

http://www.spikydesign.net/
  Tom :)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

186

Samstag, 28. Juli 2007, 20:13

Sieht doch schonmal ganz schön aus, aber nicht ganz W3C valide

Und wo soll jetzt dieses angesprochene Teil hin
 

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

187

Samstag, 28. Juli 2007, 20:25

Nirgendwo. Ist verworfen! Was ist denn nicht W3C valide? Bei mir funktioniert's in FF und IE einwandfrei. Das reicht doch...
  Tom :)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

188

Samstag, 28. Juli 2007, 20:31

Besorg dir mal das FF AddOn Html Validator, dann siehste was ich meine
 

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

189

Samstag, 28. Juli 2007, 21:36

Setz mal zu den Menüknöpfen ein onclick=blur(), damit die hässlichen weißen Rahmen beim Klicken nicht erscheinen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:27

@Henry Was meinst Du? Diese weiße gestrichelte Linie hat die Annozone auch bei jedem Link ;) Ach so, kann es sein, dass der IE die Werte für <a> nicht erkennt? Eigentlich sind Links weiß und werden beim Drüberfahren schwarz. Im IE sind sie aber statisch blau. Sieht nicht gerade sehr ansprechend aus...

@Thunnes Dieser komische HTML-Check is Murks. Selbst bei professionellen Seiten wie Stern.de gibt er mir 814(!) Warnungen aus. Auch hier in der Annozone sind es einige - in der Forenübersicht sogar ein Error. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles unprofessionelle Leute gecodet haben sollen. Selbst auf Seiten von Webdesignprofis zeigt er mir Warnungen.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (29. Juli 2007, 10:28)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:52

Zitat

Original von Tom Sailor
... Dieser komische HTML-Check is Murks. Selbst bei professionellen Seiten wie Stern.de gibt er mir 814(!) Warnungen aus. Auch hier in der Annozone sind es einige - in der Forenübersicht sogar ein Error. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles unprofessionelle Leute gecodet haben sollen. Selbst auf Seiten von Webdesignprofis zeigt er mir Warnungen.


... das ist kein Murks! Es geht darum Probleme zu erkennen und sich zu entscheiden, ob man mit diesen Problemen eine Seite so akzeptieren will.
Viele attraktive Stilelemente verursachen mit irgend einem Browser ein spezielles Anzeigeproblem. Dies bedeutet nicht automatisch, dass man dann immer auf derartige Effekte verzichten muss. Wahrscheinlich benutzen 99 % aller Seitenbesucher IE oder Firefox in allen denkbaren Varianten, wenn jetzt ein Effekt mit einem anderen Browser sich so nicht darstellen lässt ist es wichtig dies zu wissen damit man entscheiden kann ob das fehlende Prozent nun besonders behandelt werden muss oder man einfach nur die Achsel zuckt.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:58

Ich hab gemischte Gefühle zu Validatoren

Ich bin mal über ein HTML, CSS Tag gestolpert, welches man absichtlich nciht w3-conform deklarieren muss, da der IE es sonst nicht versteht.

Ich versuche mich an die xhtml Regeln zu halten, aber öfters geht es nciht anders, beziehungsweise vielleicht reicht dann auchmeine Erfahrung nicht, aber w3konform zu proggen kann schon schwierig werden.
Vor allem da der IE 6 auch noch weit verbreitet ist und Safari auch auf den Markt drängt.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:32

Schön und gut. Ich gucke mir meine Seite in den gängigsten Browsern an und das reicht mir. Mir hat jdenfalls der Validator auf bisher JEDER Seite die ich so besuchte eine nicht unerhebliche Zahl Warnungen gezeigt. Es scheint also keinen Menschen zu geben, der seine Seite W3C Konform hinbekommt?! :konfus:

Wie ist das denn nun mit dem <a>-Tag und dem IE?
  Tom :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:42

@tom sailor

IE6--->extras--->internetoptionen--->ann auf den reiter "erweitert"

visuelle stile auf schaltflächen und steuerelementen auf webseiten aktivieren

ist dort vielleicht das häkchen deaktiviert?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:06

Habe hier Vista und folglich IE 7. Der Haken ist gesetzt. Das ist es also nicht...
  Tom :)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:12

Es gibt manche Webseiten, die valide sind
http://validator.w3.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
 

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 1. August 2007, 20:24

Eine andere Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, einfach News auf einer Seite zu posten? Ich würde das gerne rechts in dem freien Raum auf der Hauptseite anzeigen... Hatte auf der alten Seite Wordpress aber das ist so riesig und ließ sich nicht so schön integrieren...
  Tom :)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 1. August 2007, 23:34

Ich weiß jetzt nicht was du meinst
Kannst du das mal genauer erklären
 

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 2. August 2007, 19:18

Thunnes ich glaube er meint einen Newsticker den er da einbauen will!

Gruss mieze

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 2. August 2007, 19:41

Zitat

Original von Tom Sailor
Eine andere Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, einfach News auf einer Seite zu posten? Ich würde das gerne rechts in dem freien Raum auf der Hauptseite anzeigen... Hatte auf der alten Seite Wordpress aber das ist so riesig und ließ sich nicht so schön integrieren...

Ein hübsches Newsscript mit guten Integrationsmöglichkeiten wäre zum Beispiel Web//News... http://www.stylemotion.de/webnews.html

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher