Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paspartu

Frisch Angeheuert

  • »Paspartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:00

Automatische Handelsrouten

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei den automatischen Handelsrouten. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Die Route einzurichten und auch die Bojen so zu setzen, daß das Schiff nicht einfach so hin und her gurkt, all das ist kein Problem.
Das Problem was ich dabei habe ist, die Waren werden auf meiner Hauptinsel im Kontor nicht ausgeladen.
Das Schiff fährt ans Kontor heran, die Segel werden eingeholt, aber die Waren werden nicht ausgeladen. Das Schiff fährt dann auch gleich wieder los (mit den Waren.
Ich gehe so vor:
Auf das Kontor klicken (wo die Waren eingeladen werden sollen)
Dann auf einladen klicken
Dann auf die jeweilige Ware klicken
Dann den Schieberegler auf voll stellen (daß alle Waren eingeladen werden)
Dann auf das Kontor auf der Hauptinsel klicken
Auf ausladen klicken
Auf die Ware klicken die Ausgeladen werden soll
Den Schiebregler auf voll stellen (damit alle Waren ausgeladen werden sollen)
Und dann die Handelsroute aktivieren

Denn nach einiger Zeit hat man einfach nicht mehr soviel Zeit sich um jedes einzelne Schiff zu kümmern, daß alle Waren korrekt ausgeladen werden.
Ich hoffe, ich habe das Problem gut beschrieben.
Vielleicht mache ich nur einen kleinen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
Paspartu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:55

die handelsrouten funktionieren in den verschiedenen 1503-versionen fehlerfrei.
mir kommen folgende fehlermöglichkeiten in den sinn:
- das lager im hafen ist voll, so dass nichts ausgeladen werden kann
- du hast nicht "ausladen" konfiguriert, sondern "einladen". das ist in 99% der fehler. kontrolliere deshalb noch mal genau, ob du tatsächlich die ware in der "ausladen-liste" stehen hast.
- du hast die falsche ware angewählt, z.b. heilkräuter statt gewürze oder rohtabak statt tabakwaren.

zum ausladen musst du die tabs mit den roten pfeilen anwählen. das sind die tabs 3 und 4. tab 1 und 2 sind für das einladen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:11

was annokrat schreibt, bedarf eigentlich keiner Ergänzung. nur was mir hin und wieder mal aufgefallen ist, dass an Kontoren mit regen Schiffsverkehr sich die Schiffe "blockieren" können, wenn Sie fast hintereinander ankommen!aber denke mal das sollte nicht das problem sein :scratch:
  Errare humanum est

Paspartu

Frisch Angeheuert

  • »Paspartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:14

Handelsrouten

Hallo,

leider habe ich immer noch ein Problem mit den automatischen Handelsrouten (erstmal Dank an annokrat und stoertebecker für eure Anmerkungen;manches hatte schon selbst ausprobiert und manches ausprobiert wie es vorgeschlagen wurde). Die Schiffe laden ein, aber nicht am Kontor der Hauptinsel aus. Ich hatte auch noch andere Kontore auf der Hauptinsel aufgestellt. Nämlich an 'Landzungen', so daß die Kontore von 'Küstenstreifen' nicht großartig verdeckt sind. Ich dachte mir, daß die Schiffe dann besseren Zugang zum Kontor haben. Aber auch das löste das Problem nicht. Wenn ich zum Beispiel auf die Ware klicke die eingeladen werden soll, dann ist der gelbe Pfeil ja normalerweise gleich auf voll eingestellt. Dann funktionierte das automatische Ausladen ja auch sehr gut. Aber die letzte Zeit ist der Pfeil nicht auf voll eingestellt. Aber ob ich den Pfeil nun verschiebe, die Ware wird nicht am Kontor der Hauptinsel ausgeladen. Ich hatte nochmal versucht zu spielen. Aber bei 5 Schiffen ist es so gut wie unmöglich sich auf den Ausbau der Hauptinsel zu konzentrieren und noch darauf auszupassen daß die Waren die angeliefert werden, auch ausgeladen werden.
Wenn das Problem sich nicht lösen läßt, dann kann ich nicht mehr weiter spielen. Da es sonst einfach keinen Spaß macht.
Vielleicht weiß noch jemand noch irgendeine Lösung. Oder irgendeine Sache mache ich vielleicht falsch. Ich spiele das Spiel schon ziemlich lange. Aber dieses Problem hatte ich noch nie.
Vielen Dank im Vorraus, für eventuelle Vorschläge.

Paspartu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:29

ich weiss da aus der ferne auch keinen rat mehr.

vorschlag: du lässt uns das savegame zukommen, so dass wir hier den fehler untersuchen können.
z.b. über http://www.rapidshare.de . dort bekommst du nach hochladen einen downloadlink angegeben. diesen kopierst du dir und schickst ihn mir per pn.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Paspartu

Frisch Angeheuert

  • »Paspartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juni 2006, 19:28

Automatische Handelsrouten

Hallo,

neulich hatte ich ja ziemliche Probleme mit den automtischen Handelsrouten (die Waren wurden nicht in den Kontor auf meiner Hauptinsel ausgeladen). Ich konnte mir nicht erklären warum es nicht funktionierte (ich hatte alles ausprobiert). Ich wußte nicht mehr weiter. Denn wenn man viele Schiffe hat kann man sich nicht noch darum kümmern, die Waren selbst am Kontor auszuladen.
Also habe ich mir Anno 1503 heute neu gekauft. Und was soll ich jetzt von mir geben???
Komischerweise funktioniert es wirklich wieder! Warum sollte ich jetzt noch versuchen zu ergründen, warum es nicht funktioniert hatte?
Hauptsache die Waren werden automatisch ausgeladen! So kann ich mich beruhigt auch um den Ausbau der Hauptinsel kümmern.
Dank nochmal an Annokrat und Stoertebecker, für ihre Anmerkungen und Vorschläge.

Paspartu

3 Threads zusammengebappt, S.H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (24. Juni 2006, 21:08)