Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:10

Bluehawk's 1602-Schönbauer-Wettbewerb von 1998


Hallo Community,

heute konnten wir einen ganz besonderen Schatz bergen. Und zwar handelt es sich um die Contestseite des altehrwürdigen Bluehawk-Wettbewerbs von 1998! Dieser hatte das Thema "Wer baut die schönste Stadt?"

Die Contest-Seite wurde jetzt noch einmal vom 1602-Guru Orodruin alias Joe höchstpersönlich überarbeitet. Sie enthält die folgenden Schmankerl:
  • Die Teilnahmebedingungen.
  • Die Sieger-Savegames zum Analysieren, wie die "Altmeister" so gespielt haben.
  • Einen Game-Manager, der es ermöglicht, mehr als 12 Spielstände zu nutzen, ohne etwas zu überschreiben.

Aber lest selbst und erfreut euch an dem ersten privaten Contest in der Anno-1602-Geschichte. Hier geht es zum Contest.

Bedanken möchte sich das Team Annozone bei folgenden Personen in wahlloser Reihenfolge:
  • Chain: Der die Idee hatte, einen "Schatz" zu bergen.
  • GabiB: Die die Schatzkarte hatte und den genauen Fundort des "Schatzes" kannte.
  • Orodruin/Joe: Der die benötigte Ausrüstung stellte und den Schatz zu altem Glanz zurückverhalf.
  • Insight: Der es letztendlich gelang, den Schatz an Land zu ziehen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:50

Phantastisch =)
Da hat es ja letztendlich doch noch geklappt.
Gleich mal die Spielstände alle gesichert. ;)
Der Savegamemanager hört sich ja sehr interessant an. Mal schauen, das ich in meinem Spielstand-Dschungel auch was Ordnung reinbringe. :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:30

Huch, was les ich da?

Ich schmück mich zwar gern mal mit diversen Dingen aber diese "Federn" dürften nicht auf meinen Kopf passen. Bin mir jedenfalls nicht bewusst, irgendeinen "Schatz" ausgebuddelt zu haben.

Die Idee allerdings zur Bergung dieses Schatzes find ich echt gut und ich gratulier Euch dazu.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:15

Hi Gabi,

nein, ausgegraben hast du ihn nicht, aber laut Chain hast du ihm doch einen entscheidenden Tipp gegeben! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:36

Gut, dann lass ich die Federn drauf; *Kopfputz zurechtrück* und bekenne; die Weiterleitung zu OBBM und Insight. :O Wie ich nun sogar nachlesen konnte, war Insight Eine der TeilnehmerInnen am Wettbewerb sogar.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Bluehawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 15:48

Grins, so lange ist das schon wieder her ??? *kopfkratz*
Hat aber riesen Spass gemacht, mal von der Tatsache abgesehen, das ich an den eigenen Bedingungen gescheitert bin :aua:

erfreute Grüße
Bluehawk

... das sich da noch jemand daran erinnert... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluehawk« (23. Oktober 2006, 15:55)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von Bluehawk
... das sich da noch jemand daran erinnert... :scratch:
Du bist hier auf Annoholicterrain, und solange es Scouts wie zB. Cain gibt,
wird immer wieder "altes" neu entdeckt. :hey:

viel Spass noch hier :hauwech:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 19:53

Zitat

original von bluehawk

... das sich da noch jemand daran erinnert...

:] langzeitgedächtnis
leider war ich zu diesem zeitpunkt noch ohne internet. ich konnte halt nur ab und an was zusammenklauben, wenn ich bei einem bekannten war. aber wenn ich dann mal im netz war, dann hab ich mir geholt, was irgendwie möglich war.
vor kurzem z.b. beim durchforsten meiner anno-backups fielen mir noch drei desktop-themes von seebaer in die hände. da ich aber im dem moment was anderes gesucht habe, hab ich die erstmal wieder beiseite gelegt.
die hatte ich mal vor ewigkeiten auf der seite von vera herzog runtergeladen.
aber irgendwie geraten die schönen sachen alle in vergessenheit. :(

Zitat

original von w-o-d

....,und solange es Scouts wie zB. Cain gibt,


:dudu:

the name is chain, island chain :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 01:48

Seebär kannste i. ü. hier noch oder heut grad wieder antreffen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort