Sie sind nicht angemeldet.

mrray123

Frisch Angeheuert

  • »mrray123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:09

Wofür eine Bibliothek

Hallo zusammen :]

ich spiele Anno jetzt schon verdammt lange, zum ersten mal seit JAHREN habe ich es geschafft Aristokratenhäuser u.s.w. zu bauen. In der Schule habe ich alles entwickelt, wie eine Große Erzmine oder ein Amtsgericht. Doch frage ich mich wofür man eine Bibiothek braucht. :scratch:

Ich bin mir nicht sicher aber, erst im Add-On wird die Bibiothek von den Aris benutzt oder??

Würde mich auf jede Antwort freuen :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:22

RE: Wofür eine Bibiothek

Zitat

Original von mrray123
Ich bin mir nicht sicher aber, erst im Add-On wird die Bibiothek von den Aris benutzt oder??

Nein, die Bibliothek ist eine "Wissenspunke-Erweiterung" - sie wird zusätzlich zu Schule/Uni gebaut, damit man 10 Punkte zusätzlich erhält - die braucht man, um Mörserpulver erforschen zu können. Bis 1.04.02 bekam man nur 10 Punkte zusätzlich, egal wieviele Bibliotheken man gebaut hat, ab Add-On gibt es pro gebaute Bibliothek 10 Punkte zusätzlich - ist eventuell 'n Bug, weil 150 oder 200 oder 300 Wissenspunkte benötigt man nicht, man kann nur mehr Sachen hintereinander erforschen, ohne dass erstmal wieder Leute zur Schule/Uni rennen müssen...

Jedenfalls benötigt keine Zivilisationsstufe zwingend eine Bibliothek - Annokrat hatte das allerdings mal in sein "KzA"-Mod eingebaut, um 1503 etwas interessanter zu gestalten - suche halt mal nach "KzA" für weitere Infos...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

mrray123

Frisch Angeheuert

  • »mrray123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:26

vielen dank, jetzt brauche ich doch nicht dumm zu sterben :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher