Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryaen

Frisch Angeheuert

  • »Ryaen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. April 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:16

Wie spiele ich am besten??

Hallo ich hab mal ne Kleine Frage ich bin neu hier und spiele seit ein paar tagen erst anno 1503. Nun Frage ich wie spiele ich es am besten?? Welche Strategie soll ich nehmen wie baue ich am besten ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:44

RE: Wie spiele ich am besten??

Erstmal Willkommen on Board^^

Und man kann net sagen wie man es am besten spielt. So mehr du spielst umso mehr wirst du Zusammenhänge zwischen z.b. Betrieben etc... schon rauskriegen. Eine Strategie kannste net einfach so nehmen, die ändert sich eigendlich immer, z.b. Angriff durch Cpg oder anderes. Und wofür gibs die Hilfe und die Tutorials da wird schon das meiste beschrieben. Aber du kannst eigendlich nur üben üben üben. :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:01

RE: Wie spiele ich am besten??

Zitat

Original von Sput
z.b. Angriff durch Cpg


sowas kommt vor? :ohoh:


ansonsten hat sput natürlich recht. es gibt nicht "die" strategie, mit der man überall erfolgreich ist.
wenn du spielst und auf die wirtschaft achtest, und dann immer weiter spielst und beobachtest, wirst du von alleine ins spiel finden, und in bestimmten versionen wissen was zu tun ist.
die tutorials usw. die es genug gibt helfen dir beim einstieg.

Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:12

Nein Santa, des sollte zwar bloß ein beispiel sein aber ok. :rofl:
Ich meine z.b. kaum baumaterial, oder Piraten angriffe ... etc.... so in der Richtung ,besser.

P.S. Ein Angriff von Cpg hab ich eigendlich ah noch net gesehen :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sput« (16. Mai 2006, 16:13)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:57

Falls Du nach allgemeinen Spieletips fragst: Lies mal den Walkthrough durch (falls Du den nicht sowieso schon kennst), der zeigt Dir zumindest erst mal, wie Du eine stabile Wirtschaft hinbekommst. :)

Ryaen

Frisch Angeheuert

  • »Ryaen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. April 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:33

Hey danke für die schnellen antworten ja ich habe jetzt einiges herausgefunden aber doch noch ne Frage wie bekom ich bessere Gebäude?? muss ich da 250 Siedler haben oder wie ergibt sich das??

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:44

gebäude werden freigeschaltet, wenn man bestimmte anzahlen bestimmter bewohner hat. das wird übrigens auch angezeigt, ab wieviel einwohner welchen typs du die gebäude bauen kannst.

im laufe des spiels wirst du also immer wieder neue gebäude bekommen

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:51

Hallo,

wie bessere Gebäude?

Die Häuser deiner Bewohner entwickeln sich mit den Bewohnern.
. . . Und bei bestimmten Grenzen werden weitere Gebäude, Plantagen, Handwerker, Minen und Militärgebäude freigeschaltet.

Hier im AnnoWikifindest Du verschiedene Aufstellungen zu diesem Thema.

. . . und auch imOffiziellen Board gibts ein paar interessante Listen und Tabellen

Noch viel Spaß

Hans der Drahtwurm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (16. Mai 2006, 21:16)


Ryaen

Frisch Angeheuert

  • »Ryaen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. April 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:16

Ich hab ne Kleine Frage wo kann man tabak und Gewürze anbauen?? ich finde einfach keinen Platz.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:11

Zitat

Original von Ryaen
Ich hab ne Kleine Frage wo kann man tabak und Gewürze anbauen?? ich finde einfach keinen Platz.


Wenn du mit deinem Schiff mal die Inseln erkundest, dann wird dir unten in der Satusleiste angezeigt, welche Bedarfsgüter du anbauen kannst. Je voller der grüne Balken dabei erscheint, desto besser sind die Anbauvoraussetzungen.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:18

warscheinlich hast du auf einer nordklima-insel deine stadt errichtet. um deine bewohner zu versorgen, reicht diese eine klimazone nicht aus, egal welche es ist.

wenn du mit deinem schiff - wie walkerboh schon gesagt hat - die andren inseln erkundest, wird dir angezeigt was wie gut angebaut werden kann (0%, 50%, 100%).

Tabak kannst du auf Prärieinseln, Gewürze auf Djungleinseln anbauen (heißen die so? :scratch: oder steppe statt prärie? shit ich suchs gleich mal raus).

Ryaen

Frisch Angeheuert

  • »Ryaen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. April 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:16

Hey danke für die antworten okay dann werde ich das gleich machen ^^

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:43

und es gibt auch ein offizielles lösungsbuch (das ich gerade bei mir wiedergefunden hab) mit allem was man braucht...mit einer kleinstschrittigsten durchführung beim aufbau einer stadt, mit lösungen zu den missionen und ner kampagne und im anhang vielen vielen zahlen zu den verschiedenen gebäuden blablabla....

edit:
der amazon link (ich kopier absichtlich den link nur rein ohne ihn zu vernetzen)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…9164043-6966942

edit#2
machts von selbst...dachte wegen traffic und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johny-Walker« (18. Mai 2006, 23:37)