Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2006, 20:37

xD-Card: Bilderrettung!

Ich habe da ein kleines Problemchen. Habe gestern eine nicht unerhebliche Menge Bilder gemacht. Dann wollte ich einen misslungenen Schnappschuss gleich wieder löschen und habe im Tran die Karte formatiert. Hab' während des Vorgangs die Karte rausgenommen sodass sie nicht komplett formatiert wurde. Dachte so könnte ich das ganze abbrechen und hätte die Bilder noch... Denkste! Photorescue stellt mir 69 Bilder wieder her, gemacht hatte ich mindestens 100 eher mehr. F-Recovery zeigt mir an, dass es 80 Bilder findet... Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Bilder wiederbekomme? :traurig:
  Tom :)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2006, 21:13

RE: xD-Card: Bilderrettung!

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich habe da ein kleines Problemchen. Habe gestern eine nicht unerhebliche Menge Bilder gemacht. Dann wollte ich einen misslungenen Schnappschuss gleich wieder löschen und habe im Tran die Karte formatiert. Hab' während des Vorgangs die Karte rausgenommen sodass sie nicht komplett formatiert wurde. Dachte so könnte ich das ganze abbrechen und hätte die Bilder noch... Denkste! Photorescue stellt mir 69 Bilder wieder her, gemacht hatte ich mindestens 100 eher mehr. F-Recovery zeigt mir an, dass es 80 Bilder findet... Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Bilder wiederbekomme? :traurig:
http://diskinternals.com/flash-recovery ?
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (13. Mai 2006, 21:16)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 08:33

Das Programm aus dem 1. Link hatte ich auch schon probiert - es findet gar nichts. Es sucht nicht mal. Meldung: "Es gib keine wiederherzustellenden Daten auf dem Medium" oder so ähnlich.

Bei dem 2.: Wo genau muss ich es hin entpacken? Wenn ich die *exe anklicke önffnet er das Programm wunderbar aber er zeigt mir in der tollen Dos Ansicht nicht meine xD Card. Hab es in einem Ordner auf dem Desktop...

Im übrigen habe ich schon zahlreiche von diesen Programmen probiert. Dachte halt jemand würde DAS ultimative Programm kennen oder so... Danke in jedem Fall!


Edit: Ich bekomme überall immer zwischen 69 - 80 Dateien / Bilder angezeigt :( Wenn ich die Karte doppelt anklicke, um sie zu öffnen sagt er mir, dass sie nicht formatiert sei und fragt ob er das nun tun solle... Gibt es keine Möglichkeit ALLE Bilder wiederherzustellen? :traurig:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (14. Mai 2006, 10:41)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:35

Zitat

Original von Tom Sailor
Das Programm aus dem 1. Link hatte ich auch schon probiert - es findet gar nichts. Es sucht nicht mal. Meldung: "Es gib keine wiederherzustellenden Daten auf dem Medium" oder so ähnlich.

Bei dem 2.: Wo genau muss ich es hin entpacken? Wenn ich die *exe anklicke önffnet er das Programm wunderbar aber er zeigt mir in der tollen Dos Ansicht nicht meine xD Card. Hab es in einem Ordner auf dem Desktop...

Im übrigen habe ich schon zahlreiche von diesen Programmen probiert. Dachte halt jemand würde DAS ultimative Programm kennen oder so... Danke in jedem Fall!
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner 512Mcard, deshalb keine Ahnung, wie gut das Programm ist. Musst dich halt durch die Site durchlesen, wenns Probleme gibt. Bei OpenSource Programmen ist oft das Problem, dass man nicht so recht weiss, was los ist..
Was ich so lese: Offenbar ist es bei xDCards so, das wenn man nur 1x irgendwie in eine defekte Karte zwecks Reparatur zu schreiben versucht hat, Feierabend ist..

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:51

Schade :( Verstehe das zwar nicht aber naja... Die Hälfte der Bilder ist weg und die andere Hälfte noch da, obwohl ich NICHT darauf geschrieben habe. Vielleicht sollte ich sie wirklich mal richtig formatieren und sehen, ob dann noch mehr Bilder auftauchen? Ich meine ich habe das Formatieren ja abgebrochen. D.h., dass die Hälfte der Karte unformatiert ist... Nur eine Laienüberlegung! :rolleyes:
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:23

An recovery-Tools gibt es ja keinen Mangel. Lies z.B. mal hier und durchsuche ggf. das Board nach weiteren Tools; Restoration (ist im Artikel auch erwähnt) soll übrigens ganz gut sein.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:43

Ja, Programme gibt es dafür wie Sand am Meer. Ich habe auch schon gut ein Dutzend ausprobiert. Die meisten zeigen mir aber nur 69 Bilder an. Restoration wiederum meint, dass die Karte, bzw. Laufwerk G nicht zugänglich (accessible) wäre...:scratch:

Die Sache ist halt, dass ich das Formatieren der Karte mitendrin abgebrochen habe. Hätte ich sie einfach sauber durchformatieren lassen wäre das Wiederherstellen der Bilder jetzt kein Problem. Deswegen dachte ich, dass es etwas bringen würde wenn ich sie nochmal komplett formatieren würde (früher oder später muss ich das sowieso). Aber das ist wiegesagt alles nur eine Laienvermutung. :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (14. Mai 2006, 14:44)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:10

Zitat

Original von Tom Sailor
Ja, Programme gibt es dafür wie Sand am Meer. Ich habe auch schon gut ein Dutzend ausprobiert. Die meisten zeigen mir aber nur 69 Bilder an. Restoration wiederum meint, dass die Karte, bzw. Laufwerk G nicht zugänglich (accessible) wäre...:scratch:
:rolleyes:
Versuch mal das hier: http://www.z-a-recovery.com/digital-image-recovery.htm

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:50

67 Bilder werden gefunden, wenn ich die Bildersuchroutine starte. :rolleyes:

Edit: Und das nächste Programm getestet, dass nur 69 Bilder findet...:(
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (14. Mai 2006, 21:05)


XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:42

Ich weis nun nicht ob es auch bei speicherkarten funktioniert aber ich habe damit jede festplatte wieder hinbekommen. kannst es ja mal versuchen.

O&O UnErase
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:07

Geht nicht. Wenn ich die xD-Karte auswähle bleibt der "Search for deleted Files" Button grau!
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2006, 17:05

Ok, nochmal der neuste Stand: Habe jetzt ein Programm gefunden, das mir tatsächlich mehr wiederherstellt, bzw. anderes!? Neben 68 Bildern kommen noch 69 jeweils rund 5kb große Files zum Vorschein. Das letzte, 69te Bild, ist mehrere Hundert MB groß :ohoh: Ich weiß nicht, ob das irgendetwas zu bedeuten hat...

Edit: Ok, habe die Karte jetzt mal in der Kamera formatiert. Nun findet er gar nichts mehr... Schade, aber wahrscheinlich wäre da eh nichts mehr zu machen gewesen.

Somit: Case closed!
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (15. Mai 2006, 18:47)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:42

So, wollte keinen neuen Thread erstellen. Reanimiere also diesen hier...

Wollte mir jetzt für alle Fälle noch eine zweite Karte kaufen, um im Notfall immer noch eine weitere dabei zu haben. Nun ist es bei xD Karten so, dass es Typ M und Typ H Karten gibt. Beide würde mit meiner Kamera funktiionieren, Mir wird aber der Unterschied nicht so ganz klar... Typ H Karten haben eine höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit oder was? Raffe das nicht so ganz! Kennt sich da jemand aus? Habe schon gegoogelt aber nichts Erhellendes gefunden.
  Tom :)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:27

Zitat

Original von Tom Sailor
So, wollte keinen neuen Thread erstellen. Reanimiere also diesen hier...

Wollte mir jetzt für alle Fälle noch eine zweite Karte kaufen, um im Notfall immer noch eine weitere dabei zu haben. Nun ist es bei xD Karten so, dass es Typ M und Typ H Karten gibt. Beide würde mit meiner Kamera funktiionieren, Mir wird aber der Unterschied nicht so ganz klar... Typ H Karten haben eine höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit oder was? Raffe das nicht so ganz! Kennt sich da jemand aus? Habe schon gegoogelt aber nichts Erhellendes gefunden.
H-typen sind noch etwas schneller als M-typen, die etwas schneller sind als -typen. Wenns der Kamera-controller überhaupt unterstützt:

Please note: High Speed xD-Picture Cards are not compatible with the following Olympus cameras: C-160 / C-60Z / Mju 410 and not fully compatible with C-770UZ. The IR-300 camera and Olympus not be fully compatible unless they have the latest firmware. The Type H xD-Picture Card can be used in the Olympus P-440 Printer but only via the MAPC-10 Adaptor.

Sonst ist da nix zu beachten (ausser dass Olympus noch ein bisschen Info haben im bootsector für die Panoramafunktion, welche bei Fujikarten fehlen kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (21. Juni 2006, 21:28)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:16

Danke! Also ich habe hier die SP Ultra Zoom 500. Ein Model das letzten Herbst erschien und zu allen xD-Formaten kompatibel sein soll. War mir halt nur nicht sicher, ob es da noch irgendwelche anderen Unterschiede bei den Karten gibt. Werde mir dann wohl zu meiner 512 MB "Normal"-Karte noch eine 256 MB H-Karte besorgen. Das sollte als Notfallersatz reichen.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (21. Juni 2006, 23:16)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:35

Hast du alle kontrolliert ? es kann sein das der nur die 256 Mb benutzt hat :rolleyes:, wie auch mehr wenner sie nicht erkennt ?
Denke da besteht kaum ne chance, die sind garnicht erst abgelegt worden. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:23

Hä? Wieso haste denn den Thread wieder hochgeholt? Der ist doch von vorvorvorgestern. :D Gerade heute ist meine neue digitale DSLR per Post gekommen. Die frisst jetzt die weitverbreiteten SD-Cards :)
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:29

Zitat

Hä? Wieso haste denn den Thread wieder hochgeholt? Der ist doch von vorvorvorgestern.

Kommt davon wemman nich ganz da is ..... :tischb:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: