Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2006, 18:14

zwei fragen:

tach zusammen!
hab gerade mal wieder anno 1602 aus der kiste gekramt,installiert und n neues spiel gestartet...ich habs mal vor vielen jahren gespielt, aber irgednwie wieder son paar sachen vergessen....deswegen sind die beiden fragen jetzt glaub ich etwas dämlich...

erstens: ich hab so als anfang n endlosspiel gestartet, hab meine inselwelt generiert bekommen und so....aber es gibt nur so mini-inseln....bin ich verwöhnt durch diverese "geroge im jungle" scenarien bei 1503 oder sind die immer so mini, dass nur son paar häuschen drauf gehen? oder werden die inseln mit fortschritt in der kampagne größer oder so?

zweitens: ich erinner mich noch, wie man scenarien mit dem editor erstellt und ins spiel eingefügt hat...aber wie lädt man nochmal die komplett fertigen runtergeladenen scenarios in das spiel? (die frage ist mir schon fast peinlich...)

Grüße Jon

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2006, 19:29

Hi Johny,

die erste Frage ist nicht so ganz logisch - du spielst ein Endlosspiel und fragst, ob die Inseln im Verlauf der Kampagne größer werden. Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass die Inseln kleiner als bei 1503 sind, und dass die Größe schon ihre Richtigkeit hat. ;)

Szenarien einladen: Geht nur, wenn du die Königsedition (oder die NINA-Erweiterung) hast. Dann in den Ordner "Eigene Szenarien" einstellen und du kannst sie bei Spielstart auswählen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2006, 20:42

zur ersten frage:
ich meinte das so, dass vielleicht mit dem fortschreiten der kampagne die inseln in neu gestarteten endlosspielen größer werden....(macht das so mehr sinn?)....quasi so, dass beim fortschritt der kampagne größere inseln freigeschaltet werden, die der generator zum endlosspiel dann einsetzen kann

zur zweiten:
muss ich mal jetzt rumprobieren

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2006, 22:10

du verwurstelst da etliches, das nichts miteinander zu tun hat.

kampagne und endlosspiele sind in keiner weise verknüpft. das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

zu den endlosspielen: je mehr sternchen ein spiel hat, umso schwerer soll es sein. dies wird im wesentlichen durch kleinere inseln bewerkstelligt, sowohl in 1602 als auch in 1503.
die inselgrössen sind in jedem endlosszenario fest vorgegeben. wenn dir die inseln zu klein sind, musst du dir ein anderes endlosspiel aussuchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:21

schade....hätte ja sein können.... :(

zur zweiten sache:
wie ich runtergeladene scenarions einfüge hab ich rausgefunden, auch wie ich sie editier...aber ist es irgendwie möglich die editierten scenarios wieder in dem file abzuspeichern, dassman vorher mit shift+L geladen har?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:40

Ganz normal abspeichern, wo ist das Problem? :scratch:

Ach so... das Abspeichern geht nur nach "Eigene Szenarien".
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (14. Mai 2006, 11:41)