Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kadelas

Frisch Angeheuert

  • »kadelas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 21:13

Fehler bei der Installation

Hi Leute habe ein Problem bei der Installation auf meinem Laptop. Habe die 2 in1 Version der Königsedition. Beid er 2 CD bricht er immer die Installation ab.

Kann mir jemand helfen?

MfG Kadelas

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 22:04

Kommt denn ne Fehlermeldung ? könnte evtl. am Kopierschutz liegen wenn die 2te CD nich erkannt wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 22:20

nene, bei der installation wird die kopiersperre wahrscheinlich gar nicht aktiv.

die genaue fehlermeldung könnte hilfreich sein, vielleicht kann ja diese ominöse data3.cab nicht kopiert werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

kadelas

Frisch Angeheuert

  • »kadelas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:22

Es öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung das die data3 cab. Nicht kopiert werden konnte.

Weiß leider nicht weiter hab alles probiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kadelas« (9. Mai 2006, 07:22)


kadelas

Frisch Angeheuert

  • »kadelas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:41

Hier mehr Infos:

er stoppt immer bei dieser Datei: C:\......\Scenes\Islands\Steppe\S_080x080_0003_1B.scp

Dann öffnet sich ein Fenster:
Fehler bei der Komponentenübertragung

Komponente: Main
Dateigruppe: Main_Ger
Datei: D:\data3.cab

Mehr Infos habe ich jetzt leider nicht mehr. Übigens die data3.cab lässt sich nicht auf die Festplatte kopieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kadelas« (9. Mai 2006, 08:11)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 09:50

Vielleicht liegt der Fehler bei der CD selbst. Überprüfe mal, ob sie Kratzer oder Verschmutzungen hat, vielleicht reinigst Du sie auch vorsichtig. Falls Du noch den Kassenbon hast, kannst Du auch einen Umtausch versuchen...

Oder Du versuchst die Installation von einer virtuellen CD; vielleicht klappt das ja (s. hier). Möglicherweise hilft es auch schon, ein anderes Laufwerk oder eine langsamere Lesegeschwindigkeit auszuwählen (für letzteres kannst Du z.B. CD-Bremse verwenden - keine Ahnung, ob das hilft).

kadelas

Frisch Angeheuert

  • »kadelas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:26

Habe es umgetauscht und siehe da es geht.

Danke trotzdem an alle.