Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pumuckl

Frisch Angeheuert

  • »pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2006, 16:11

Eine Einleitung bitte

Hi lieber Anno Fans!
Hab mir Anno 1503 gekauft. Hatte es schon mal früher, aber da wars ohne den patch so schwer. hab auch das addon. Meine frage ist wie ich erstma ne gute economy hinkriege. ich habe kaum ahnung. hab anno 1602 gespielt, aber es ist doch ganz anders... die spielanleitung is doch recht mager und beinhaltet nur die basics.
noch ne frage: warum reissen einfach meine pionier häuser ein obwohl ich nahrung wolle salz kapelle wirtshaus habe??? helft mir bitte MfG pumuckl

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 16:36

hast du auch verkaufsstände gebaut? Deine Bewohner holen sich in 1503 ja die Waren von Markstständen und nicht wie in 1602 aus dem Kontor :)


Außerdem findest du hier http://www.annozone.de/inhalt.php?id=b2002-09-11-3312#1 einige Tipps und Tricks :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (6. Mai 2006, 16:37)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2006, 17:57

Zitat

Original von DeLaiken
hast du auch verkaufsstände gebaut? Deine Bewohner holen sich in 1503 ja die Waren von Markstständen und nicht wie in 1602 aus dem Kontor :)


Außerdem findest du hier http://www.annozone.de/inhalt.php?id=b2002-09-11-3312#1 einige Tipps und Tricks :)


Hallo pumuckl

Der Guide auf den DeLaiken verweist, hat mir sehr gute Dienste erwiesen.
Verkaufsstände brauchst du auf jeden Fall, dass die Leute was einkaufen können. Nur wenn sie ihre Bedarfsgüter bekommen, sind sie auch zufrieden. Ansonsten reissen sie die Häuser wieder ein.
Zum Erwerb der Grundkenntnisse schlage ich dir z. B. das Endlosspiel "Bürger" vor. Auch hier kannst du jederzeit den Guide anwenden. Das mache ich im Moment so. Und lass dir Zeit beim Entwickeln und Bebauen.

Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2006, 19:28

Zitat

Original von DeLaiken
hast du auch verkaufsstände gebaut? Deine Bewohner holen sich in 1503 ja die Waren von Markstständen und nicht wie in 1602 aus dem Kontor :)


Außerdem findest du hier http://www.annozone.de/inhalt.php?id=b2002-09-11-3312#1 einige Tipps und Tricks :)


Etwas von dem da oben etwas von :hinweis: DEM

Und etwas von :hinweis: DAS

+Anno= FUN FUN FUN

Wenn du das mal überflogen hast sots gehen, mir hats geholfen. (habs nicht nur überflogen, hab mir richtig verinerlicht!!!)

pumuckl

Frisch Angeheuert

  • »pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:16

Hi!
Hab mich heute ma hintergekleppt im Endlosspiel Bürger. Also das leichteste was geht. Hab auch alles soweit super zum laufen gebracht. Positive Bilanz und schon 500 Kaufleute. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was macht der Pelzjäger eigentlich den man zur Herstellung von Kleidern benötigt. Wo baut man ihn und wie is die beste produkionskette. wäre für eine antwort sehr dankbar. MfG pumuckl

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:44

leider gibt es noch keinen artikel über den pelztierjäger/trapper im annowiki. allerdings findest du unter "tiere" bei den beutetieren die inseln, auf denen sie vorkommen, und wer sie jagen kann. es sollten auch die unterschiede zwischen classic- und addon-version berücksichtigt sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Mai 2006, 23:44)