Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalkerBoh

Steuermann

  • »WalkerBoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2006, 00:23

Tutorial speichern

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wenn ich das Tutorial (Hilfeguide zum Endlosspiel "Der Baron") auf meine Festplatte speichere und diese Datei später dann öffne, habe ich nur den Text. Da wo die Bilder sein sollten ist nur der viereckige Rahmen und ein kleines rotes Kreuz in einem weißen Feld.
Warum ist das so?
Muss ich beim Speichern etwas bestimmtes einstellen?
Oder kann man den Guide nur online komplett lesen, besser gesagt sehen?

Hoffe, jemand von Euch hat eine Lösung.
Gruß,WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2006, 15:52

Ich habe es gerade mal versucht; wenn man die Seite als "Website, komplett (*.htm, *.html)" speichert, sieht man alle Bilder. Die Bilder, die "hinter" den Vorschaubildern der Screenshots stehen, werden aber nicht mitgespeichert; um die anzusehen, brauchst Du entweder eine Online-Verbindung oder Du lädst sie Dir separat herunter.

Wenn ich "Website, nur HTML" auswähle, werden die Bilder nicht gespeichert; ebenso nicht beim Dateityp "*.mht".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. April 2006, 15:54)


WalkerBoh

Steuermann

  • »WalkerBoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2006, 09:23

Zitat

Original von FrankB
....
Die Bilder, die "hinter" den Vorschaubildern der Screenshots stehen, werden aber nicht mitgespeichert; um die anzusehen, brauchst Du entweder eine Online-Verbindung oder Du lädst sie Dir separat herunter.
...



So weit war ich auch schon. Sinn und Zweck wäre eigentlich gewesen, nicht online zu sein, wenn ich den Guide während eines Spiel nutzen will. Aber ist nicht weiter tragisch, bin über diesen Stand schon hinaus. Muss jetzt mal nach dem zweiten Teil des Tutorials suchen. Sofern es den schon gibt.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

WalkerBoh

Steuermann

  • »WalkerBoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. April 2006, 00:42

Zitat

Original von FrankB
....
Wenn ich "Website, nur HTML" auswähle, werden die Bilder nicht gespeichert; ebenso nicht beim Dateityp "*.mht".



Habe heute durch Zufall in der Computer-Bild 9/2006 (Hoffentlich ist das jetzt keine Schleichwerbung :D) gelesen, dass man ganze Internetseiten speichern kann.
Anleitung dazu steht auf Seite 82:

1. Seite wie gewohnt laden. Dann auf DATEI und SPEICHERN UNTER klicken.

2. Damit Seite in einer einzigen Datei gespeichert wird in der Liste auf WEBARCHIV, EINZELNE DATEI (*,mht) klicken.
...(Somit sollen angeblich auch Bilder und Grafiken gespeichert werden.)

3. Dateinamen vergeben, Speicherort wählen und auf SPEICHERN klicken.

Nur wenn auf der gespeicherten Seite ein Link angeklickt wird muss für diese Folgeseite aus dem Internet geladen werden. Also online sein.

Werde das gleich morgen zuhause ausprobieren, geht hier auf der Arbeit nicht. :dudu:
Find ich aber witzig, wie zufällig sich manche Probleme lösen. :hey:

Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2: