Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2006, 21:56

Komplettlösung: Mit Kraut und Rüben

Zitat

Du benötigst 50 t Tabak und einen Scout, um diese bei den Afrikanern im Süden gegen 20 t Wein einzutauschen.


Schön wars wenn es nur 50t wären, die Afrikaner geben die Pro 25t eine 1t wein, oder hab ich nen bug?

Ansonsten sind diese Kompletlösungen sehr praktisch, über haubt das ganze forum ist toll, weiter so.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2006, 22:02

Diese Komplettlösungen sind schon etwas älter, und damals spielten die meisten noch mit der Grund bzw. der Patchversion 1.01.
die sicherlich andere Tauschverhähtnise hatte als die heutigen Versionen.
Damit musste klarkommen, und gegebenenfalls mehr zum tauschen mitnehmen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. April 2006, 22:09

Zitat

Original von W-O-D
Diese Komplettlösungen sind schon etwas älter, und damals spielten die meisten noch mit der Grund bzw. der Patchversion 1.01.
die sicherlich andere Tauschverhähtnise hatte als die heutigen Versionen.
Damit musste klarkommen, und gegebenenfalls mehr zum tauschen mitnehmen. ;)


Ich habs rasch aus gerechnet *kalkulier* 500t gäbe das ist echt da ne 0 verloren gegangen?

Da das geklärt wäre kann ich mich jetzt wider ins Speil verkrümmeln :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2006, 08:14

Die geben Dir nur 1t Wein, weil sie momentan nicht mehr dahaben. Warte ein wenig, klicke etwas rum, und Du bekommst die ausstehende Ware; die Eingeborenen "merken" sich, was sie Dir noch schulden. ;)

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2006, 17:28

Zitat

Original von FrankB
Die geben Dir nur 1t Wein, weil sie momentan nicht mehr dahaben. Warte ein wenig, klicke etwas rum, und Du bekommst die ausstehende Ware; die Eingeborenen "merken" sich, was sie Dir noch schulden. ;)


Die bieten 9t wein, und geben mir 1 davon :scratch:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 20:18

Für 25t Tabak bekommst Du auf jeden Fall mehr als 1t Wein. Der Scout kann max. 20t laden. Diese 20t Tabak hast Du abgeliefert, ja? - Jetzt lade so lange Wein, bis nichts mehr geht. Vielleicht mußt Du auch mehrmals klicken, oder der Esel ist voll beladen... irgendwas muß da sein; es funktioniert auf jeden Fall mit ganz erheblich weniger als 500t Tabak. Ich bin nicht ganz sicher, aber viel mehr als 50t habe ich nicht gebraucht...

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. April 2006, 20:27

Zitat

Original von FrankB
Für 25t Tabak bekommst Du auf jeden Fall mehr als 1t Wein. Der Scout kann max. 20t laden. Diese 20t Tabak hast Du abgeliefert, ja? - Jetzt lade so lange Wein, bis nichts mehr geht. Vielleicht mußt Du auch mehrmals klicken, oder der Esel ist voll beladen... irgendwas muß da sein; es funktioniert auf jeden Fall mit ganz erheblich weniger als 500t Tabak. Ich bin nicht ganz sicher, aber viel mehr als 50t habe ich nicht gebraucht...


Wilst du mich für blöd verkaufen? Ich spiel schon zimlich lange anno, seit den anfängen von 1503. Die afrikaner habenein kontor und hab ich sicher mehr als 100 mal auf den einlade pfeil geklickt! Und jedes mal wenn ich denen 25t gegeben haben kann ich 1t wein einladen. Es ging nur schon ziemlich lange bis ich 500t hatte, ich glaube langsam ich habe einen bug. Weil 500t ist zeimlich viel. das würden die entwikler niemandem antun :rofl:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. April 2006, 20:43

Hallo Anno 1992,

diese Eingeborenen-Handels-Geschichte ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst.
Die Mengen in der Handels-Ansicht haben nur indirekt etwas mit der gehandelten Menge zu tun.

Beim Eingeborenen-Handel richte ich mit dem Scout eine Auto-Route ein.
Ich lade ihm 5 Tonnen meiner Ware ein und lasse ihn die abliefern. Dann beauftrage ich ihn, 20 Tonnen der Eingeborenen-Ware einzuladen und bei mir abzuliefern.
Bei wenig Angebot sollte man evtl. nur 1 Tonne anliefern.
Ich komme damit immer auf meinen Schnitt. :D

Bei mir liegt das Tauschverhältnis in etwa im Geldwertverhältnis

Und wie schon weiter oben angedeutet, die Eingeborenen sind ehrlich und merken sich dein Guthaben und geben das auch ohne neue Lieferung frei.

Guten Profit wünscht

Hans der Drahtwurm

9

Sonntag, 23. April 2006, 22:28

@ Anno 1992, nur des Interesses wegen.. spielst Du mit der original bgruppen.dat? Oder spielst Du mit einer Modifikation z.B. annokrats KzA Mod?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. April 2006, 00:05

Zitat

Original von Dickerbaer
@ Anno 1992, nur des Interesses wegen.. spielst Du mit der original bgruppen.dat? Oder spielst Du mit einer Modifikation z.B. annokrats KzA Mod?


Selbst verständlich mit der Modifikatoin KzA, das macht viel mehr spass. Was gibts denn noch für mods? Auser der KzA, wenn du z.B. schreibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (24. April 2006, 00:06)


11

Montag, 24. April 2006, 07:41

Eigentlich gibt es eine Aussage von annokrat, daß er vermutet, daß die Missionen ev. nicht richtig funktionieren, wenn man seine Modifikation einsetzt!

Lies hier!


Vielleicht ist es ja dieses! Mit der original bgruppen.dat müsste es demnach eventuell besser funktionieren!



Zitat

original von annokrat

........die veränderte bgruppen.dat kannst du überall einsetzen. natürlich haben die veränderungen auswirkungen auf die balance einer mission, so dass es zu problemen bei der erfüllung von aufgaben kommen könnte. selbst bereits vorhandene spielstände sollten sich nach dem start auf die neue situation anpassen. ob du es allerdings schaffst dann die zusätzlichen anforderungen für mehrere tausend aris auf die schnelle zu erfüllen, bezweifele ich
die einzige besonderheit in den szenarien für kza ist die sperrung der aristokratenhäuser im baumenü durch skript. natürlich wäre auch eine entwicklung aus kaufleuten und altbekanntes anpflanzen parallel möglich.......


Edit: Sorry noch wegen der Fangfrage! Es gibt keine weiteren brauchbaren Modifikationen in Richtung KzA.

Ich vermute, das Du nicht besonders weit kommen wirst, spätestens bei Packeis müsste schluß sein, da Du nicht genügend Einwohner bekommst um nicht pleite zu gehen!

Edit 2 und 3 Schreibfehler
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (24. April 2006, 08:09)


Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. April 2006, 10:47

Zitat

Original von Dickerbaer
Eigentlich gibt es eine Aussage von annokrat, daß er vermutet, daß die Missionen ev. nicht richtig funktionieren, wenn man seine Modifikation einsetzt!

Lies hier!


Vielleicht ist es ja dieses! Mit der original bgruppen.dat müsste es demnach eventuell besser funktionieren!


Ne hat vorher schon nicht richtig gefunzt. Darum bin ich immer im packeis erfrohteren, mit den eskis kann man nämlich nicht schnell genug hapahapa tauschen um die lager zufüllen. Im gegentlei, die nahrung wird immer knapper. Kann man nach ner gewissen zeit ne jagdhütte erichten?

Edit: Da fällt mir was ein, ich hab die preise für bedarfs güter verändert, weil mir in einer mision immer die kohle ausgegengen ist, also ist nahrung teurer und wein auch, das heisst das die eingeborenen auch mehr verlangen. Da hab ich wohl vergessen das wieder zurück zustellen. Ich probiers mal aus.

Entschuldigt die umstände, aber daran hätte ich zu letzt gedacht. Da hatt mir Dickerbaer den richtigen denkanstos gegeben,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (24. April 2006, 10:52)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. April 2006, 19:43

Dickerbaer,
dobber hat schon vor längerer die kampagne mit der modifikation erfolgreich durchgespielt, auch packeis ist dabei lösbar.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

14

Montag, 24. April 2006, 20:07

Zitat

Original von annokrat
Dickerbaer,
dobber hat schon vor längerer die kampagne mit der modifikation erfolgreich durchgespielt, auch packeis ist dabei lösbar.

annokrat



Gut zu wissen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!