Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2006, 14:42

Eine Strategie frage.

Mit was soll ich ein Kanonenturm besetzten?

Mit Kanonen, Mörsern, Bogenschützen, Armbrustschützen oder mit Musketenschützen?

Kanonen sind Teuer und haben lange lade zeiten, machen aber mehr schaden als normale einheiten. Mörser sind Stärker als kanonen können ber weniger weit schissen.

Die musketen sind stark aber brauchen landge zum nachlden, bogen sind zwar schnell im schiessen aber recht schwach. Armbrüste hab ne kurze reich weite.

Was soll ich jetzt rein stellen? Ich kann mich nicht entscheiden!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2006, 19:15

strategisch erfahrene 1503-spieler bauen keine türme. ausserdem genügen kavallerie und kanonen/mörser. so lange noch keine kanonen gebaut werden können, sind brandpfeile die richtige wahl. für besondere fälle können hellebardenträger nützlich sein, sie sind besonders gegen kavallerie stark.
alle anderen einheiten sind schnick-schnack.

natürlich kannst du jeden mist bauen, aber führe dafür keine strategische gründe an. du kannst jeden angriff zu land mit kavallerie abwehren und mit kavallerie und bogenschützen plättest du jeden gegner.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (23. April 2006, 05:18)


Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. April 2006, 20:24

Zitat

Original von annokrat
strategisch erfahrene 1503-spieler bauen keine türme. ausserdem genügen kavallerie und kanonen/mörser. so lange noch keine kanonen gebaut werden können, sind brandpfeile die richtige wahl. für besondere fälle können hellebardenträger nützlich sein, sie sind besonders gegen kavallerie stark.
alles anderen einheiten sind schnick-schnack.

natürlich kannst du jeden mist bauen, aber führe dafür keine strategische gründe an. du kannst jeden angriff zu land mit kavallerie abwehren und mit kavallerie und bogenschützen plättest du jeden gegner.

annokrat


Höhö, das behebt natürlich mein turmproblem. Also keine weder kanonentürme noch aberwehr türme, kavalerie und bogen tuns auch, vielen dank.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. April 2006, 20:44

2 oder 3 Mörser hinter ein paar Bäumchen versteckt, sind auch eine nette Begrüßung für unwillkommene Besucher. :D
Die CGs sind ja so blöd immer wieder die gleiche Landestelle zu benutzen, kann man sich also prima drauf einstellen.

Na dann viel Erfolg für das "Begrüssungskommando"
Onkel Otto