Sie sind nicht angemeldet.

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 16:02

Arisokraten ---> wozu???

Halli Hallo Hallöle :)

Bin wiedermal voll im Annofieber und habs nun endlich geschafft, das ich Ari Häuser bauen kann und die auch halten kann. Bedürfnisse sind alle gedeckt und lächeln tun sie auch immer. Leider hab ich nun aber festegestellt, das in den Kaufihäusern bis zu 42 Leute wohnen, bei den Häusern der Ari´s (bis jetzt bei mir) aber nur 30. Das find ich natürlich derbe uncool. Also welchen Nutzen hat der Aufstieg ausser das ich vielleicht paar Schlossteile bekomme eigentlich? Würde mich über ne Antwort freuen.

Oder über ne Info ob noch mehr Aris in ein Haus einziehn :-)

greetz und danke schonmal
FocusFlo
www.FocusFlo.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FocusFlo« (1. April 2006, 16:08)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2006, 16:26

zunächst mal zu der ari-zahl pro haus: nein, im original-1503 gibt es nur 30 einwohner pro haus, mehr werden es nicht.

ansonsten sprichst du was an, was sehr viele anno-spieler bis heute verwundert. hinzu kommt ja noch, dass die aris aussergewöhnlich wenig zum wohlbefinden benötigen. sie sind geradezu pflegeleicht im vergleich zu den kaufleuten.

letztendlich wird ein problem zu dieser lösung geführt haben.
oder in irgendeiner umfrage wurde erkannt, dass für die spieler die ari-entwicklung viel zu schwer ist, so dass da sf eingegriffen hat, weil sie sich ja immer grenzenlos um die bedürfnisse ihrer kunden kümmern. :rofl:

dass es sicher mal anders angedacht war, konnte ich mit der modifikation "kaufleute zu aristokraten" zeigen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. April 2006, 16:27)


FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 16:32

Na das is ja aber voll beknackt... :scratch: :heul:

Würde sich was ändern, wenn ich mir die Königsedition hole?

Bzw brauch ich für deine Mod die KE?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2006, 17:30

Hallo FocusFlo,

ich bin ein begeisterter Nutzer von Annokrats Mod.

Du kannst die Modifikation auch ohne Probleme in der Classic-Version spielen. Nur das mitgelieferte Scenario läuft nicht mit der Classic-Version.

In der KE ändert sich nichts an der Einwohnerzahl.

Noch viel Spaß

Hans der Drahrwurm

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2006, 17:45

Super, dann installier ich das, fang ein neues Endlosspiel an und freu mich an der Mod, danke für die liebe und schnelle Hilfe! :up:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2006, 03:30

Hallo FocusFlo,

du kannst mit der Modifikation auch alle alten Saves spielen.

. . . aber die Aris sind plötzlich so anspruchsvoll, daß die alle abwandern und sich zu Pionieren zurückentwickeln. :ohoh: :ohoh: :ohoh:
( Ich habs noch nie geschafft, die zu retten. :D )

. . .und die Mengen an verbrauchten Gütern ändern sich.

Noch viel Spaß

Hans der Drahtwurm

FocusFlo

Leichtmatrose

  • »FocusFlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. April 2006, 18:56

Hab mir mal die Mod gezogen und neu angefangen! Herzlichen Glückwunsch an den "Macher" Das macht echt Laune damit! Vielen Dank und Hut ab. Sunflowers sollte Dich einstellen :rofl: :D :up:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:34

Hi,

für mich machen die Aristokraten schon einen Sinn, auch in der herkömmlichen Classic-Version und trotz der geringeren Bewohnerzahl pro Haus, eben weil sie relativ "bedürfnislos" sind:

Wenn die Ressourcen (Tabak, Gewürze ect.) für Kaufleute nicht mehr ausreichen, siedelt man eben Aristokraten an, die rauchen nicht und essen offenbar ungewürzt und ungesalzen.
Das bisschen Wein und Schmuck für die "Elite" lässt sich meist leichter beschaffen als noch mehr Tabak und noch mehr Gewürze.

Wo also liegt das Problem? In der Logik natürlich, bzw. in der Unlogik. Aber was soll's, wenn ich dadurch einen Vorteil habe: Nämlich eine größere Bevölkerung, als ich mir logischerweise leisten könnte...

Prinzipiell bin ich auch für Realitätsnähe. Aber wenn sich die Aristokraten aus den Kaufleuten entwickeln (habe den Mod nicht probiert) und alle alles wollen, und weitere Anbaumöglichkeiten für z.B. Tabak einfach nicht vorhanden sind, wie soll man die Leute dann zufrieden stellen?

LG Aniza

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:01

. . . also,

ich verstehe jetzt das prob nicht - es ist doch das Ziel die höchte Ausbaustufe zu erreichen.
Und man muß ja nicht davon ausgehen die Aris knapp zu halten. Ich versorge die immer mit allem drumm und drann. Dann bringen die reichlich Kohle - und das ist doch der Sinn der Sache.
Zum Anfang hatten mir die Kaufis auch gereicht und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Aris. Aber als alles im Lot war mit den Aris, gehört das einfach dazu - es müssen ja nicht immer gleich 100Tausende sein, das habe ich nie angestrebt . . .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:04

RE: Arisokraten ---> wozu???

Zitat

Original von FocusFlo
Also welchen Nutzen hat der Aufstieg ausser das ich vielleicht paar Schlossteile bekomme eigentlich?

Die Aris spülen Dir außerdem ohne viel Aufwand höllisch Geld in die Kasse. Kann man für Experimente oder "Schöner bauen" ganz gut gebrauchen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor