Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prunkbaumeister

Frisch Angeheuert

  • »Prunkbaumeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 19:36

Skriptbefehle mit unbekannter Wirkung

Hallo,

Gibt es schon erforschte Bedeutungen der in "Skript.txt" angegebenen Befehle in Kapitel 5? Z. B. ADD_SCORE?

Danke im Vorraus!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2006, 20:20

grundsätzlich musst du schon angeben in welcher version du einen skriptbefehl verwenden möchtest. je neuer die 1503-version, umso mehr befehle funktionieren.

ADD_SCORE habe ich noch nie benötigt, nehme aber mal an, das er sowieso nicht funktioniert, gibt ja eigentlich keine vernünftige verwendung. vorstellbar wäre es im mp, so dass die einzelnen spieler durch erfüllung von aufgaben punkte sammeln können, die zum schluss über den sieg entscheiden.
der befehl soll wahrscheinlich den punktestand im ergebnisbildschirm erhöhen.

ADD_SCORE ("<spielername>", <zahlenwert>);

dürfte die syntax sein. zumindest diese beiden parameter werden benötigt werden.

annokrat

achso: zumindest im mp ergibt sich ein überlauf beim score (bei 128.000 ??), so dass punkte verloren gehen. ob das im singleplayer auch so ist, weiss ich nicht, halte es aber für vorstellbar.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Prunkbaumeister

Frisch Angeheuert

  • »Prunkbaumeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2006, 19:00

Danke! Ich spiele ANNO 1503 SMuP. Kennt sonst noch jemand solche Befehle?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 19:58

was sind "solche" befehle?

frage lieber nach einem bestimmten befehl. da kann dir dann vielleicht jemand mitteilen wie die syntax aussieht und ob er überhaupt funktioniert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2006, 20:14

Zitat

Original von Prunkbaumeister
Danke! Ich spiele ANNO 1503 SMuP. Kennt sonst noch jemand solche Befehle?
Das Textfile Skript.txt enthält alle vorhandenen Befehle.