Sie sind nicht angemeldet.

zaesy

Frisch Angeheuert

  • »zaesy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. März 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 18:27

Geld verdienen?!

Ich habe seit 2 Tagen dieses Spiel. hatte vorher noch keines in dieser Art.

Nun habe ich in dieser Zeit angefangen Inseln zu besiedeln!!! ich habe sehr viel erreicht in der zeit...finde ich zumindest...!! (Bin nicht so ein hardcore-gamer!)

Nun habe ich das Problem, dass mir das Geld ausgegangen ist...! Ich denke mal ich hätte das vorhert schon bemerken sollen, aber da es meine ersten "ANNO" - Erfahrungen sind, ist es halt nun so weit...!

muss ich nun nochmal beginnen und etwas anders machen, oder kann ich so irgendwie geld verdienen?? wie mache ich das`???

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 18:59

grundsätzlich geht es in anno immer ums geldverdienen. wenn du das aus den augen verlierst, wirst du oft, vielleicht immer(?), scheitern.

bei 1503 musst du waren verkaufen, die du selbst herstellst. deine besten kunden sind deine eigenen stadtbewohner, deshalb ist es unerlässlig eine hinreichend grosse siedlung zu bauen. du solltest mindestens 40 pionierhäuser zum start bauen, besser 50. diese einwohner versorgst du nur mit dem nötigsten, vermeidest überproduktion.
des weiteren kannst du an die venezianer verkaufen, direkt an deinem kontor. dort waren, die du abgeben kannst, in den verkauf stellen. am anfang gehen nahrung, holz und salz ganz gut. wobei holz bei dir selbst mangelware sein wird, so dass du es besser für deine stadt verbrauchst.
die computergegner kaufen auch wenn du mit ihnen handelsverträge abgeschlossen hast. allerdings ist das schon schwieriger, weil die eine stark schwankende nachfrage haben und du sie am anfang selbst beliefern musst.

hier noch ein walk-thruogh mit dem weg zur positiven bilanz:
http://www.annozone.de/inhalt.php?id=Ma2002-12-30-5511

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2006, 20:49

Das liebe Geld

Hallo Zaesy,
für einen Anno Neuling mag sich das zwar erst mal schwierig anhören, aber der Trick ( wenn man die Spielstrategie so nennen möchte ) ist möglichst immer in einem stabilen Spielstatus zu bleiben.
Das heißt im Einzelnen:
A) positive Bilanz ( klar da muß man erst mal hinkommen ) zusätzlich muß man natürlich die Taler erwirtschaften, die für Gebäude, Wege, Pflanzungen und später auch Schiffe draufgehen.
B) Bedürfnisse der Einwohner decken! Da durch die Erfüllung diese Zieles automatisch Geld in die Kasse kommt, ist dieses eigentlich das Hauptziel ( um nicht Pleite zu gehen )

Dazu kann man durchaus langsam vorgehen und erst mal eher minimalistisch spielen.
Heißt: Kontor, Jäger, ein oder 2 Holzfäller dann ein Markthaupthaus dazu, einen Nahrungsstand und einige Häuser bis die Nahrung im Lager nicht weiter steigt.
so ab 120 Pios rentiert sich auch eine Gerberei und der zugehörige Verkaufsstand.

usw.... siehe einschlägige Anleitungen in der Annozone.

Gruß
RGriedel

Red-Rose

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. März 2006, 17:18

RE: Geld verdienen?!

Hallo !!
Das problem hatte ich auch !!

Du kannst Dir ja mal meinen Bericht durchlesen !!!
Thema von mir war .....Hilfe kein Geld mehr !


Viel Glück und viele Grüße
Red Rose