Sie sind nicht angemeldet.

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2006, 22:01

X2 auf der ComputerbildSpiele 04/2006

Falls jemand an X2-Die Bedrohung interessiert sein sollte: die aktuelle CBS hat es auf ihrer DVD-Edition drauf. :)

In meinen Augen eines der besten Spiele, das ich je gespielt hatte. Die erste Runde habe ich nach ca. 4 Monaten unterbrochen (fertig wird man sowieso nicht), aber es kribbelt immer noch - nur Zeit müßte man haben. Man hat ein paar Credits in der Tasche und ein winziges, kaum ausgestattetes Raumschiff; damit soll man ein eigenes Imperium aufbauen und nebenbei den Bösen Buben im X-Universum ein wenig den Marsch blasen... Erinnert etwas an Freelancer, ist aber weniger actionlastig sehr viel freier im Spiel.

Eine Demo gibt es auch, die ist aber in meinen Augen nicht ganz so gelungen, das Spiel ist erheblich besser als das Tutorial und die Micker-Sektoren der Demo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (8. März 2006, 22:02)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 22:31

. . . hmmm,

da ich leider mit X-Beyond The Frontier, Pc mäßig schlechte Erfahrung gemacht habe ( lief einfach nicht - nur ca jeweils 15h, danach ließ sich kein Spielstand mehr laden und es gab auch keine Möglichkeit das zu beheben) - machte mir das Spiel aber sehr viel Spaß.

Werde also jetzt mit neuem PC. X2 selbstverständlich in Angriff nehmem. Ich werde berichten . . .

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 22:57

Ein absolut geniales Spiel.
Ich kann auch nicht davon ablassen. Die Zeit ist der Faktor - Man vergißt sie total, wenn das Game läuft. Nur noch eben schnell eine Fabrik bauen und schwupps schon sind wieder 3-4 Stunden weg. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. März 2006, 07:11

Das Phänomen kenn ich irgendwoher :D

Vor allem ist das Spiel immernoch fesselnt, selbst wenn man schon diverse Fabriken und Großraumschiffe sein eigen nennt. Das einzige Manko in X2 war in meinen Augen die Story: Nervige Charaktere, teilweise extrem heikle Aufgaben, die sich mit einfachem Firlefanz abwechseln.

Ich würde jedem empfehlen sich bei einem Kauf der CBS das Spiel bei egosoft.de zu registrieren.
Das kostenlose Bonuspack, das man dann runterladen kann, mit Modifikationen und Scripts ist auf jeden Fall lohnend.
Vor allem die Handelssoftware MK3 und der damit verbundene Sektor- und Universumshändler sind wertvolle, wenn auch teure, aber lohnende Erweiterungen des Gameplays.
Auch die anderen Scripts vereinfachen das Leben eines jeden Stationsbesitzers, da die Verwaltung teilweise oder komplett automatisiert werden kann.

X2 ist auf alle Fälle das Spiel aus der X Reihe, das ich bisher am längsten gespielt habe.
Ich hab zwar auch X3 schon hier irgendwo rumliegen, aber das ist ein hardwaregefräßiges Monster ^^ Spiele, die ich mit meinem neuen Rechner nicht auf höchster Einstellung spielen kann, sind mir irgendwie suspekt. Aber ansonsten hat sich einiges am Spielgefühl verbessert. Nicht nur durch die schönere Grafik, die größere Auswahl an sinnvollen Schiffstypen. (nicht so wie bei 1503, wo man zwar ne große Auswahl hatte, aber die Hälfte eh nicht verwendet hat)... Aber egal, geht ja grad nicht um X3...

Naja, aber X2 kann ich nur empfehlen. Wobei man sicher vor dem Suchtfaktor warnen muss. Hab da schon so das eine oder andere Wochenende meines jungen Lebens dran verloren.
Beste Grüße

Croaker

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2006, 14:53

Gleich mal zum benachbarten Venezianer gesegelt und das Teil gekauft.
Wehe, wenn eure Empfehlung nix taugt. :keule:
:hey:

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2006, 15:00

Ich habe mir ja selber die "Sicherungskopie" noch einmal gekauft... ;)

Und das, obwohl ich den offiziellen No-CD-Patch habe. Es gibt nur ein Spiel, von dem ich außerdem noch mehrere Originale habe - Anno 1602 (da warte ich ja auch noch auf die CBS-KE). :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2006, 18:28

So, nun liegt sie vor mir... :konfus:

Habe meine dunkelste Sonnenbrille aufgesetzt und in einem unbeobachteten Moment die CBS gekauft - und schnell eingesteckt! 8)

Soll ich mich trauen? :worry:

Wenn ihr dann wieder monatelang nichts von mir hört, wisst ihr, wo ich bin! :geenau:

Ach ja... und schreibt jemand meinen angefangenen Wiki-Artikel weiter? :guggug:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. März 2006, 21:03

War es nichtmal so das diese "billig" Versionen sich kaum oder garnicht updaten ließen :scratch:,
könnt ja mal berichten obs klappt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. März 2006, 21:18

Normalerweise sollte der letzte Patch schon drauf sein, weitere wird's wohl nicht mehr geben. Wie das mit der Registrierung (wegen der Bonuspacks) ist, weiß ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (9. März 2006, 21:18)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. März 2006, 21:59

Ihr habt Glück... das Spiel stürzt schon in der Intro ab. :aua:

Hab mich wieder dem Wiki zugewendet... :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. März 2006, 22:30

Zitat

Sir Henry
Ihr habt Glück... das Spiel stürzt schon in der Intro ab. :aua:

Schick mal deine Dxdiag :rofl:

Also bisher läuft das Ding problemlos, obwohl mein Rechner eigentlich die angeblich erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllt, die auf der Packung stehen (hab nur einen 1,6 GHz). Auch der Hardware-Test, der vor der Installation duchgeführt werden kann, ergab, das Spiel sei auf meinem Rechner leider nicht spielbar. :traurig:

Das hab ich aber meinem Rechner einfach nicht gesagt (er ist schon ein bisserl alt und ziemlich leicht gekränkt :lol: ) und hab das Ding trotzdem installiert und losgespielt.
Das heißt, eigentlich hab ich mir erst mal fast ein Stunde Intro-Video angeschaut. Ich dachte schon, das hört nie mehr auf und das Ganze ist in Wirklichkeit gar kein Spiel, sondern nur ein Riesen-Video. :konfus:

Zitat

FrankB
Normalerweise sollte der letzte Patch schon drauf sein, weitere wird's wohl nicht mehr geben. Wie das mit der Registrierung (wegen der Bonuspacks) ist, weiß ich nicht...


Patches scheinen alle schon dabei zu sein. Bonuspack konnte ich mir nach der Registrierung downloaden. Lies sich auch problemlos installieren.

Bis jetzt hat also alles funktioniert - mal sehen, ob es so bleibt.

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 21:58

Zitat

Original von Sir Henry
Ihr habt Glück... das Spiel stürzt schon in der Intro ab. :aua:


Irgendwie scheint das mit Codecs und Video-Software zusammenzuhängen... Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir dort ja einer der Tips oder Links weiter.

Die Hardware-Beschleunigung war ja an (z.B. nach Anno1602), oder?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. März 2006, 08:17

Zitat

Original von Sir Henry
Hab mich wieder dem Wiki zugewendet... :g:


.... sehr löblich .... :D