Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 20:10

Ab wann große Werft?

Hi,
sorry für die dumme Frage, aber mit der suchfunktion konnnte ich leider nichts finden. Ich spiele grad eine Mission, und mich nerven ständig Piraten. Ich warte jetzt schon die ganze Zeit darauf das ich endlich große Kriegsschiffe bauen darf, aber es tut sich nichts.
Kann vielleicht jemand die Kriterien dafür auflisten? Ich hoffe mal man braucht keine Kaufleute dafür, denn die krieg ich vorerst nicht hin. Müsste dann wohl ne flotte von kleinen Kriegsschiffen aufbauen und die Piraten erstmal plätten.

danke schonmal im vorraus :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2006, 20:11

Meine es waren 650 ? Bürger die man haben musste, habs lange nicht gespielt. :rolleyes:
Edit: au backe, 500 Kaufleute, voll daneben:aua:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2006, 20:12


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. März 2006, 20:17

Zitat

Original von DieÄrzte1992
Hier steht's:hey:

Erst guggen dann posten, es geht um Anno 1602 :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. März 2006, 20:18

Oh Sorry:traurig:
Hat der aber nicht gesagt...

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2006, 20:22

Habs gefunden http://www.anno1602.de/german/index.html…ts_staedte.html

500 Kaufleute: Große Werft (ersetzt Kleine Werft)

wobei das hier :
400 Kaufleute: Tiefe Erzmine, Musketenbauer, Große Burg (Burg II)

nicht stimmt, weil ich bisher bloss bürger hab, die tiefe erzmine aber schon bauen kann...seltsam.


trotzdem danke an euch :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. März 2006, 20:23

Schau mal in welchem Forum du dich befindest @ DieÄrzte1992 :scratch:

Hioer die anforderungen für die große Werft.
2.800 Taler Kosten 10 Werzeuge 25 Holzbretter 6 Zigelsteine und 500 Kaufleute
Hab mich da oben leicht vertan *g*

Quelle: Charlies Seite, die in unserer Linkliste steht. =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. März 2006, 21:09

Wieder ein Beweis, wie dringend nötig unser Wiki ist. :hey:

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. März 2006, 21:16

Ein einfacher Blick ins Handbuch reicht auch aus !

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. März 2006, 21:37

Zitat

FGamer
Ein einfacher Blick ins Handbuch reicht auch aus !


Mag ja sein, aber das wäre doch zu einfach. :lol:

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. März 2006, 21:38

Zitat

Original von FGamer
Ein einfacher Blick ins Handbuch reicht auch aus !

wenn man das nach all den Jahren noch hätte ;)

war ja froh das ich die Cd letztens noch auf Anhieb gefunden hab.

und das mit den 500 Kaufleuten stimmt in der Tat, ich hab die Werft jetzt. Hab die Piraten auch zerstört, leidr kommen sie trotzdem immer mal wieder zu Besuch, kann man wohl nix dran machen ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. März 2006, 23:22

Welche Mission (oder welches Szenario) spielst Du eigentlich?

Was die Piraten angeht (das dürfte übrigens ein sehr interessanter, langer Artikel im AnnoWiki werden): Da Du schon große Kriegsschiffe hast, kannst Du ja ein oder zwei Piratenjagdflottillen zusammenstellen. Zwei oder drei große Kriegsschiffe strategisch günstig auf der Karte stationieren, Gruppen zuweisen (Schiffe markieren, Umschalt+Zifferntaste von 1-0 der Tastatur drücken - aber nicht den Ziffernblock verwenden!) und normal weiterspielen. Kommt das Piratenvideo, klicken (um das Video zu beenden), Leertaste drücken (um zum Angriffsort zu springen) und sich erst mal um das Opfer kümmern; anschließend Ziffer des nächstgelegenen Piratenjägers drücken, "K" (für Kampfmodus) drücken und auf den Piraten klicken. Normal weiterspielen... und nach ein paar Minuten kommt wieder das Piratenvideo - bloß greifen diesmal Deine Schiffe den "pösen Pupen" an.

Du kannst natürlich die Piratenschiffe auch einfach nur schrottreif schießen, dann tuckern die nur noch ganz langsam vor sich hin, aber mit großen Kriegsschiffen brauchst Du diese Taktik eigentlich nicht mehr so unbedingt...

Edit: Noch kurz wegen der Bauvoraussetzungen: CharliesSeite hast Du ja inzwischen sicher in Deinen Bookmarks. Ansonsten hilft zumindest bei dieser Frage auch die ganz gewöhnliche 1602-Webseite weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. März 2006, 23:25)


Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. März 2006, 17:30

Ich spiele gerade "Selbstüberwindung" vom Szenario "Traue nur dir Selbst". Aber ich bin derzeit ratlos. Ich seh nur eine Chance zu gewinnen, den grauen plätten, aber das dürfte noch stunden dauern bis ich dazu genügend Leute habe. darauf hab ich echt keine Lust. Aber sonst hab ich kein möglichkeit an gold, kakao und gewürze zu kommen. Handeln kann ich mit dem typen ja nicht, hab dem schon 10000 taler in den rachen geworfen, nen handelspakt will der nicht.

Wegen den Piraten: Ich hab vorhin noch ein zweites Nest gefunden und ausgelöscht, vielleicht hörts ja jetzt auf... mehr nester kann es nicht geben.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. März 2006, 20:19

Die Nester hätte ich gelassen. Piraten sind ganz friedlich, wenn man ihnen ab und zu mal ein paar Taler gibt oder ihnen ein paar Stückchen Brot abkauft. Außerdem haben sie manchmal interessante Dinge zum Schnäppchenpreis zu verkaufen. ;)

Gewürze und Kakao sind ein Problem, das stimmt. Aber eigentlich solltest Du mit Grau handeln können - wenn Du nicht allzu weit aufgestiegen bist. Ich meine mich erinnern zu können, daß der irgendwann sauer wurde, wahrscheinlich bei Kaufleuten. ;)

Falls es stimmt, daß Grau bei Kaufleuten verstimmt ist, versuche folgendes:
- gehe auf Bürger zurück, baue aber weiter große Kriegsschiffe. Die kannst Du prima als Lager benutzen. Falls es mit der Reduzierung von Steuern klappt, daß Du ohne oder mit sehr wenig Gewürzen und Kakao auskommst, baue einfach ein paar mehr Kaufi-Häuser, um mehr Geld zu bekommen. Ansonsten:
- Handele mit Grau, und lege Dir einen "kleinen" Vorrat an Gewürzen und Kakao an, vergiß auch nicht die Eigenproduktion auf den Mini-Inseln.
- Zu gegebener Zeit steigst Du wieder zu Kaufleuten auf und plättest Grau (oder baust einfach so viele Bürgerhäuser, daß das auch geht). Reduziere ggf. die Steuern, damit die Kaufleute auch ohne Gewürze und Kakao noch zufrieden sind.
- Fange am besten mit einer Gewürz- oder Kakaoinsel von Grau an, damit Du bald Deine eigene Produktion aufbauen kannst.
- Gold ist ja reichlich vorhanden. Du mußt Gelb eben davon überzeugen, es Dir zu überlassen... ;) :D

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. März 2006, 20:40

naja für solche Geschichten bin ich jetzt zu weit. Ich hab mir 4t Schmuck erkauft, und damit ~400 Aristokraten hingekriegt. Dann hab ich die 4t schnell ausgelagert um später mehr aristokraten zu bekommen. Naja jetzt läuft alles soweit ganz gut, ich hab 4 Inseln mit Gewürzen bebaut. die hatten zwar nur 50% aber dann halt masse statt Klasse. Eine Insel mit Kakao reichte dann aus, und nun bin ich kompletter selbstversorger. Leider hab ich jetzt keine Hämmer mehr und dadurch kann ich weder Militär noch Aristokraten ausbauen. Egal was ich mache, es kommt kein Händler mehr. Ich biete schon die tollsten Sachen zu billigsten Preisen und hab die Sachen die ich brauche auf Höchstpreis gesetzt...
Der gelbe hat nichts zu bieten, ist aber inzwischen auch so riesig, das ich den im Leben nicht mehr plätten kann.
Dem weissen hab ich zwischendurch mal 30k Gold geggeben. Von frieden keine Spur.

Scheinbar bin ich jetzt in ner Sackgasse. Eigentlich sehr Schade, denn mir fehlen bloss noch so 30k Werkzeug und ich hätte die Mission gepackt. All die Stunden warn wohl umsonst... neu anfangen werd ich das sicherlich nicht mehr... :(

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. März 2006, 22:46

Genau FrankB, wie bei Piraten üblich verkaufen sie ungewöhnliche Waren zu ungewöhnlichen Preisen. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. März 2006, 09:18

@Falke: ...und honorieren es, wenn man nicht allzusehr an seinen Sachen klebt... ;) :D

@Antigo: Werkzeug kannst Du nicht kaufen... Was ist mit Erz, bekommst Du das? Damit könntest Du doch Deine eigene Werkzeugproduktion wieder zum Laufen bringen.

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. März 2006, 15:27

Zitat

Original von FrankB
@Falke: ...und honorieren es, wenn man nicht allzusehr an seinen Sachen klebt... ;) :D

@Antigo: Werkzeug kannst Du nicht kaufen... Was ist mit Erz, bekommst Du das? Damit könntest Du doch Deine eigene Werkzeugproduktion wieder zum Laufen bringen.

wieso kann ich kein Werkzeug kaufen?Ich hab schon ne Menge von den Händler nbekommen im laufe des szenarios. Nur leider kommen sie ja jetzt gar nicht mehr, das ist ja mein Problem....