Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 18:14

AntiVir 7

Gibt es irgendeine Möglichkeit Antivir beizubringen, dass eine Datei KEIN Virus, bzw. erwünscht ist? Ich verwende hier seit geraumer Zeit den Express Thumbnail Creator und hatte damit noch nie Probleme. Seit dem heutigen AntiVir Update klassifiziert dieses aber die zum Thumbnail Creator gehörige ect.exe als Trojaner (TR/Drop.Nethief.WO). Die Meldung popt im Sekundentakt auf und wenn man mehrmals "ignorieren" geklickt hat hängt sich die Kiste auf. Ich bin mir aber sicher, dass die ect.exe in Ordnung ist... Habe das Program sogar schonmal neu installiert. Bin echt am Ende. :keule: :heul:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (4. März 2006, 18:16)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2006, 18:18

Hast Du es schon über die Definition der Ausnahmen versucht (mußt Du wohl sowohl für die Suche als auch für den Guard machen)? Die entsprechenden Dateien bzw. Verzeichnisse sollten dann nicht mehr gescannt werden...

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2006, 18:27

Danke, das war's :)
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. März 2006, 18:25

...wohl doch nicht, zumindest nicht dauerhaft :heul:

Ich öffne AntiVir gehe auf Extras/Konfiguration, setze ein Häckchen bei Expertenmodus, gehe dann auf Suche/Ausnahmen und trage dort den Ordner oder die Datei ein. Sobald ich aber den Rechner neustarte plärrt er wieder los und ich kann das ganze wieder neu eintragen :tischb: Es ist doch zum :kotz:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (5. März 2006, 18:25)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. März 2006, 19:58

Ist denn dann auch die Einstellung der Ausnahmen weg? - Falls ja: hast Du auch alles mit "OK" bestätigt, als Du die Ausnahmen definiert hattest, und warst Du als Admin angemeldet, als Du das getan hast?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. März 2006, 20:23

Also Admin bin ich. Komischerweise ist der Ordner in den Ausnahmen immer noch eingetragen. Trotzdem mault er jedesmal neu los. :tischb:
  Tom :)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. März 2006, 11:22

Antivir kappt die Leitung

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit Antivir.
Der Download (Aktuallisierung) klappt nn wunderbar und ich habe ihn auf automatisch stehen lassen. Nun kappt er mir jedes mal die Intrnetverbindung, wenn er "fertig" ist. ?( Wenn ich neu reinwähle, geht das Ganze von vorne los. Habe nun die autom. Aktuallisierung rausgenommen; aber das ist ja nur ne Krücke. Verstellt habe ich nichts; auch am PC meiner Töchter ist das Phänomen. Habt ihr das auch ?

Viele Grüße

El Hontes

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. März 2006, 11:25

Was für eine Internetverbindung hast Du denn? Hier in Schweden habe ich DSL und in Deutschland haben wir auch DSL. Das Problem ist noch nicht aufgetaucht...:rolleyes:
  Tom :)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. März 2006, 11:28

habe ISDN, weil meine Telefongesellschaft (Versatel) hier in der Gegend noch kein DSL zur Verfügung stellen kann. Lt. Aussage wird erst Berlin ausgebaut - dann kommt die Provinz - das kann also noch dauern, bis die am Bodensee sind. Vor ein paar Tagen ging aber noch alles ohne Probleme.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. März 2006, 12:13

Ich habe neulich dasselbe von einem Bekannten gehört.

Öffne AntiVir mit Admin-Rechten, gehe in die Konfiguration, aktiviere den Experten-Modus und deaktiviere unter "Allgemeines" -> "Update" -> "Webserver" das Kontrollkästchen "Eine für das Update gewählte Internetverbindung wieder beenden".

Anscheinend wurde diese Einstellung mit irgendeinem der letzen Updates wieder eingeschaltet...

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. März 2006, 18:56

Mein Problem hat sich übrigens mit einem der nachfolgenden Updates in Luft aufgelöst. Wahrschinlich hat ihnen jemand die *exe eingeschickt und sie haben sie überprüft und aus dem Index genommen...

Bei mir updated er sich jetzt neuerdings immer Punkt 16:30 (sofern ich da online bin). Heute kam noch nichtmal das Werbefenster :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (19. März 2006, 18:57)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. März 2006, 21:01

Bei mir kommt sowieso nie eines. :)

Ich mache es mit den Updates so, daß ich sie über den Windows-Taskplaner erledigen lasse (es ist die preupd.exe). Da ich normalerweise mit Benutzerrechten angemeldet bin, kann ich so das Update mit Admin-Rechten einspielen, und zwar nicht zu einer bestimmten Uhrzeit, sondern bei jeder Anmeldung (mit DSL ist das ja kein Thema). Popups habe ich dadurch noch nie gesehen - nur wenn ich mal als Admin angemeldet bin, kommen die hoch.

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2006, 20:21

Danke FrankB

denke genau das ist es; habe es gändert und nun klappt die Sache.
Diese Einstellung hätte ich nie selbst gefunden, weil dieser Expertenkrams war
standartmässig abgeschaltet und dann kam man nicht an die entspr. Pfade.

Gruß

El Hontes

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. März 2006, 21:03

@FrankB : Auch von mir herzlichen Dank.

Dieser B...sinn hat mich von Donnerstag früh bis heute nachmittag genervt. Fast jede Minute neu einwählen :maeh: . Hab dann wutentbrannt Antivir komplett gelöscht.
Die Lösung meines Problems hab ich dann im besten Forum für alle Lebenslagen gleich entdeckt. :up: :up: :up:

Hans der Drahtwurm