Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2006, 22:10

Verlinkungen

Ich habe irgendwo gelesen, dass man Links auch auf Abschnitte, also Unter-Überschriften setzen kann ... und find´s jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wie das geht??

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 22:14

Meinst du sowas, wie auf der Seite Spielmenü?

Ganz oben auf der Seite sind die Begriffe Baumenü, Spielermenü. Infomodus und Optionsmenü sozusagen intern auf der Seite verlinkt.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2006, 22:20

Ich meine, von einem anderen Artikel aus auf einen Abschnitt eines Artikels zu verlinken .... ich hab´s irgendwo gelesen ... Mist ...

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2006, 22:27

Wikilinks auf Zwischenüberschriften in einem andern Artikel, also [[Lemma#Zwischenüberschrift]], sollten sparsam eingesetzt werden.

Das hier? :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. März 2006, 22:48

hee, wenn ihr euch auch im wiki rumtreibt, warum kommt ihr nicht ins ts?

annokrat, der noch viel mehr nicht weiss
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. März 2006, 23:15

Zitat

Original von annokrat
hee, wenn ihr euch auch im wiki rumtreibt, warum kommt ihr nicht ins ts?

annokrat, der noch viel mehr nicht weiss


... ganz einfach ... wenn ich schreibe, kann ich nicht reden ... das wird nix ;).

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 23:16

RE: Verlinkungen

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Links auch auf Abschnitte, also Unter-Überschriften setzen kann ... und find´s jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wie das geht??


Hmm... da schreib' ich extra in die Hilfe, wie sowas geht, und dann liest es keiner... :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. März 2006, 23:31

ich sag doch, ich hab´s nicht gefunden *Brilleputz* .... sollte vielleicht auch ins Bett gehen *gähn*

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. März 2006, 08:02

Na ja, sind ja auch ziemlich lange Tabellen dort. :D Bloß gut, daß die Suchfunktion vom Firefox besser als die vom IE ist, sonst würde ich mir manchmal einen Wolf scrollen.

Ich benutze die Hilfe ja selber, wenn ich mal wieder irgend so 'ne Syntax vergessen habe... Schau mal hier (erste Tabelle, drittletzte und vorletzte Zeile). Nicht gleich, aber irgendwann in ein paar Tagen wird das natürlich noch erweitert... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. März 2006, 08:03)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. März 2006, 08:37

Zitat

Original von FrankB
Bloß gut, daß die Suchfunktion vom Firefox ...


Bloß gut, dass wir drüber geredet haben ... jetzt weiß ich, dass der FF eine Suchfunktion hat :g:.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. März 2006, 16:10

...dann schreibe ich mal sicherheitshalber gleich noch den Schnell-Aufruf der Suchfunktion dazu: Strg+F (Du siehst, ich bin ein Tastatur-Fan). Die öffnet sich in der Statusleiste (ganz unten), und mit F3 kannst Du zum nächsten Fundort springen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. März 2006, 16:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. März 2006, 16:22

Zitat

Original von FrankB
...dann schreibe ich mal sicherheitshalber gleich noch den Schnell-Aufruf der Suchfunktion dazu: Strg+F (Du siehst, ich bin ein Tastatur-Fan). Die öffnet sich in der Statusleiste (ganz unten), und mit F3 kannst Du zum nächsten Fundort springen. :)


Ja danke, das hatte ich auch gleich ergoogelt und find´s total gut =). Ich hatte auch nach einer Dauerlösung, so eine Art Suchknopp gesucht .... gibbet aber als Erweiterung nicht .... macht nischt, hab´s mir aufgeschrieben :g:.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. März 2006, 17:32

Eine (funktionierende) Erweiterung habe ich auch nicht gefunden, aber dafür etwas, was es Dir erspart, die Tastenkombination Strg+F zu behalten: FirefoxMenuButtons. Installieren und das Symbol mit der Lupe ("Find") auf die Symbolleiste ziehen - fertig. Beim Klick auf die Lupe öffnet sich in der Statusleiste die Suchfunktion. :)

Natürlich kannst Du Dir auch noch andere Buttons drauflegen, z.B. den Mail-Button...

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. März 2006, 16:26

Hallo an alle Wikianer,

habe gerade einen Artikel zur geänderten Bgruppen.dat verbrochen. . . :unschuldig:

. . .wollte dazu auch einen Link auf "Bomi's Bgruppen.dat Switcher" setzten. Aber das übersteigt meine angelesenen Internetkenntnisse. :keineahnung:

. . . vielleicht könnte in einer ruhigen Minute jemand mal ein Auge drauf werfen. :eisgeb: :keks:

Vielen Dank

Hans der Drahtwurm

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. März 2006, 19:01

drahtwurm,
thx für die arbeit.
allerdings war die bezeichnung des artikels mehr als unglücklich.
leider weiss ich nicht wie man die artikelbezeichnung ändert. deshalb habe ich einen neuen artikel modifikation "kaufleute zu Aristokraten" angelegt, deinen text mit einigen änderungen übernommen und den original artikel geloscht.

nach dem link zu bomis tool habe ich noch nicht geschaut.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. März 2006, 19:09

jo, Artikelbezeichnungen ändern geht - so viel ich weiß - tatsächlich nur so, wie Du es gemacht hast, annokrat.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. März 2006, 19:29

Drahtwurms Linkprobleme II :O :D

Hallo,

hab in Wiki 1503 einen Artikel über Bergwerke und Minen geklaut.

Leider sind noch die Orginalbilder in dieser Liste. Habe die richtigen Links leider nicht gefunden. :keineahnung:

. . . also, wenn jemand mal nichts besseres vor hat . . . :idea:

Vielen Dank

Hans der Drahtwurm

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. März 2006, 21:03

Ist erledigt. :) Aber nur die Bilder, den Rest habe ich nicht angesehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (13. März 2006, 21:04)