Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2006, 17:53

fliegende Händler anlocken?

Hi,
Ich habe letztens mal wieder das gute alte Anno 1602 rausgekramt. Und nachdem ich beim endlosspiel wiedermal 5 inseln und 1500 Aristokraten hatte wurds wiedermal langweilig. Also setzte ich mich an die erste Kampagne ran. Läuft auch alles ganz gut, die wirtschaft ist stabil und ich habe auch die ersten Bürger. Nur leider hab ich jetzt ein Problem: Ich hab kein Werkzeug mehr. Und egal wie hoch ich den Einkaufspreis auch setze, die Händler kommen nur zu meinem Konkurrenten... Inzwischen hätte ich auch die Mittel mir eine der Mini Inseln, die nur aus Bergen bestehen, dafür aber Eisen bieten, zu holen, aber dafür bräuchte ich auch erstmal einige Werkzeuge...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich noch weiterkommen könnte?

danke im vorraus :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 18:01

Welcome on Bo(a)rd :wedel:

wie wärs denn zB. mit etwas überflüssigem verkaufen, da kommt bestimmt wer angeschippert.
Alternativ kannst du auch mal selbst nem CG einen Handesvertrag anbieten, vielleicht hat der ja paar Hämmerchen zuviel. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2006, 18:17

danke für die schnelle Antwort :)

Also einen Handelsvertrag mit dem CG (es gibt nur einen) Hab ich bereits. Der kauft mir zwar fleissigst Steine ab, hat aber selbst zuwenig Hämmer. Ich werd dann jetzt noch ein paar andere Sachen anbieten, vielleicht hilft das wirklich.

danke nochmal.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2006, 18:23

Ich weis nicht welchen Level du grad erreicht hast, aber in manchen kann Werkzeug schonmal knapp werden.
Abhilfe schafft der Einkauf von Eisen, oder auch Eisenerz, damit lässt sich zumindest der Eigenbedarf selbst produziern.
Rechtzeitige Vorausplanung is natürlich günstiger, so werden Engpässe vermieden. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. März 2006, 18:34

jo daran dachte ich auch, aber da ich kein werkzeug hab, kann ich mir auch keine Produktionsstätten leisten.. elender Teufelskreis ^^

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. März 2006, 19:51

Überprüfe vielleicht noch einmal die Einstellungen für den Kauf: Nicht daß Du zufällig Werkzeug verkaufen willst - oder die für den Einkauf gewünschte Menge bei Null liegt.

Ansonsten kannst Du mir gerne mal Dein Savegame schicken; es ist eigentlich seltsam, daß die Händler nicht zu Dir kommen. Normalerweise kommen sie spätestens dann, wenn man ihnen was verkaufen will (am besten noch etwas, was sie woanders wieder losschlagen können: Alk, Kleidung, Gold, Gewürze...).

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 21:23

keine Ahnung woran es genau lag, aber nach ner Weile kamen die Kerle wieder. Hab die Mission jetzt auch erledigt. War aber ziemlich hart, wenn auch nicht im Sinne von schwer sondern eher im Sinne von zeitaufwenig...

nochmals danke für eure Hilfe :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. März 2006, 21:31

Keine Geduld, diese Jugend von heute! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. März 2006, 21:42

wenn ich keine Geduld hätte würd ich kaum anno spielen. das geht ohne Geduld gar nicht ;)

Naja die F7 Taste ist jetzt mein bester Freund :D

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. März 2006, 21:47

Umschalt+F8 ist aber doppelt so schnell. ;)

Antigo

Leichtmatrose

  • »Antigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. März 2006, 22:01

:ohoh: wusst ich noch nicht. danke :)