Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2006, 11:15

zum wiki-artikel "infoleiste" (1503)

ich denke, dass der knopf zur hilfe bestandteil der infoleiste ist. vor allem, weil dieser button nicht nur die hilfe aufruft, sondern erweiterte infos in form des auftrags und dessen bearbeitungsstand.

mir fällt es dabei auch schwer die begriffe "hilfesystem" und "hilfe" zu verwenden, weil dadurch die wichtige funktion, den auftrag anzuzeigen, nicht deutlich wird.

leider habe ich noch keine bessere und vor allem kurze bezeichnung für diesen knopf gefunden. vielleicht "hilfe und weitere information"?
hat von euch jemand eine idee dazu?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. März 2006, 11:16)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2006, 13:14

Hieß das Ding nicht einmal "Onlinehilfe"??

Übrigens danke für die Überarbeitung vom Handelsroutenmenü .... die Unterschiede der Versionen bekäme ich nicht auf die Reihe ...

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 14:21

unter onlinehilfe verstehe ich die verbindungsaufnahme zu einem webserver. dann schon eher neudeutsch "in-game-hilfe" :D

aber mein gewünschter effekt wird dadurch auch nicht erreicht.

annokrat

achso: unterschiedliche versionen. darauf sollten die autoren schon achten. dabei würde es genügen wenn sie gegebenenfalls die version, auf die sich die beschreibung bezieht, angeben.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 14:26

Zitat

Original von annokrat
achso: unterschiedliche versionen. darauf sollten die autoren schon achten. dabei würde es genügen wenn sie gegebenenfalls die version, auf die sich die beschreibung bezieht, angeben.


... ich kann darauf nicht achten, weil ich grundsätzlich alles aus meinem Hirn streiche, was ich nicht mehr brauche :g:. Aber wir haben doch Dich tätschel: ...