Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2006, 15:32

Multiplayerszenarien - Anno 1602 Standartversion

Hallo erstmal!

Ich weiß, das man bei Anno 1602 keine selbsterstellten Szenarien einfügen kann. Das geht erst mit NINA oder KE. Da ein Freund und ich nur die Standartversion besitzen (ich hab die KE, aber die bugged ja rum), und da das Endlosspiel nicht richtig geht, sondern wir meistens einen Absturz haben, wenn wir es spielen wollen, habe ich mir folgendes Überlegt:
Kann ich nicht eines der Multiplayerszenarien aus der Standartversion nehmen, im Editor öffnen, verändern, und unter dem gleichen Namen wieder speichern? Dies natürlich auf beiden Rechnern. Meint ihr das würde funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (27. Februar 2006, 15:44)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2006, 16:16

Probieren geht über Studieren... bis hier die "richtige" Antwort eingeht, hast du es schon drei Mal probiert, oder? :g:

Ich tippe mal auf "geht nicht", denn mit NINA wurde auch ein neues Inselformat eingeführt, das mit der Basisversion nicht kompatibel ist. Die Basisversion wird die vom Editor gespeicherten Szenarien daher nicht laden können.

Aber die Praxis ist der beste Lehrmeister... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2006, 16:25

Zitat

Original von Sir Henry
Probieren geht über Studieren... bis hier die "richtige" Antwort eingeht, hast du es schon drei Mal probiert, oder? :g:

Ich tippe mal auf "geht nicht", denn mit NINA wurde auch ein neues Inselformat eingeführt, das mit der Basisversion nicht kompatibel ist. Die Basisversion wird die vom Editor gespeicherten Szenarien daher nicht laden können.

Aber die Praxis ist der beste Lehrmeister... :hey:


hm du hast recht..... ich hab mir zweimal das gleiche szenario angeschaut, einmal in KE-VErsion und einmal in Standardversion.... die sind unterschiedlich groß.

Ob man irgendwoher einen Szenarioeditor für die Standartversion bekommt? irgendwie müssen diese Szenarien ja auch gemacht worden sein.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2006, 17:02

aber wenn wir gerade dabei sind, geht die KE im Multiplayer mit einer CD?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2006, 17:47

einfach ausprobieren.

wenn die ke die musik und videos von platte abspielt sollte dies funktionieren: mit der cd am server starten, dann cd in den client legen und diesen verbinden lassen, dann auf server ohne cd starten.

ausserdem gibt es virtuelle lws, die images lesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2006, 20:53

RE: Multiplayerszenarien - Anno 1602 Standartversion

Zitat

Original von DeLaiken
... (ich hab die KE, aber die bugged ja rum)...


Was? Wie? Die KE macht Zicken? Inwiefern?

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Februar 2006, 21:04

RE: Multiplayerszenarien - Anno 1602 Standartversion

Zitat

Original von FrankB

Zitat

Original von DeLaiken
... (ich hab die KE, aber die bugged ja rum)...


Was? Wie? Die KE macht Zicken? Inwiefern?


ach, ich meine dieses "Wenn man die Hardwarebeschleunigung nicht runterdreht gehts nicht richtig". Und ich hab das Problem das es manchmal trotzdem abschmiert. Wobei das wohl normal ist :rolleyes:

Vielleicht liegst auch an meinem PC ;)

solls ja alles geben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (27. Februar 2006, 21:04)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2006, 21:51

Die Hardware-Beschleunigung für Sound sollte auch auf Null sein - und die Auflösung auf dem Maximum (ist es sicher sowieso). Ansonsten kannst Du noch mit der Einstellung für den Hardware-Mauszeiger rumspielen (im Konfiguationsprogramm)...

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2006, 21:57

Zitat

Original von FrankB
Die Hardware-Beschleunigung für Sound sollte auch auf Null sein - und die Auflösung auf dem Maximum (ist es sicher sowieso). Ansonsten kannst Du noch mit der Einstellung für den Hardware-Mauszeiger rumspielen (im Konfiguationsprogramm)...



das sollte ich wirklich mal probieren, mit dem hardware-mauszeiger.