Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

821

Sonntag, 24. September 2006, 17:48

Zitat

Original von Onkel Otto
Ahoi,

Auf der 1701-Seite schau doch mal unter AUFBAU>BÜRGER>GEBÄUDE. Da ist die Anlegestelle beschrieben.

So wie ich das rauslese kann ohne diese kein Handel mit anderen CG/Händlern erfolgen.

mfG Otto


Ahoi,

danke für die Info und Asche auf mein Dingsda. :O
Anscheinend muß man jede Woche die komplette Webseite nach Neuigkeiten durchforsten.

Hm, also ein Kontor und eine Anlegestelle pro Insel. Immerhin ein 100%ige Verbesserung gegenüber 1602. :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

822

Sonntag, 24. September 2006, 18:24

es ist mehr als eine 100%ige verbesserung wenn du den mp mit einbeziehst. du kannst zusammengeschossene kontore verlegen, was bei 1602 nicht der fall ist und immer zu hoffnungslosen situationen nach niederlage einer seeschlacht geführt hat.
allerdings könnte es sein, dass man mit 10 bis 15 kriegsschiffen eine gegnerische insel quasi blockieren kann, weil es ja nur wenige strandabschnitte gibt, auf denen küstengebäude errichtet werden können.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

823

Sonntag, 24. September 2006, 19:20

Zitat

Original von Solagon

Die Möglicheit beide großen Schiffe in einem Spiel zu benutzen ist ein erhebliche Vergrößerung der CPU Last.
Unsinn. Schiff ist Schiff für die Last.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

824

Sonntag, 24. September 2006, 19:34

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Santa
Nein. Die Anlegestellen sind drin und es gibt keine Gründe, die rauszunehmen. Das ist Quatsch. Die Möglichkeit, beide Schiffe zu bauen, ist eine zusätzliche Veränderungen, die nix anderes beeinflusst ... ;)


Santa, es widerstrebt mir mit einem Betatester zu diskutieren. Ihr habt da so einen kleinen Zettel unterschrieben und ich möchte niemanden in etwas hereinreissen.

Keine Sorge. Ich weiß was ich sage und überlege vor jedem Posting, ob alles "clean" ist. Alles weitere ist mein Problem.

Zitat

Daher nur soviel.
1701 ist, meiner Meinung nach, mehr 1602 als 1503 und in 1602 gab's halt nur ein Kontor pro Insel. Wenn Anlegestellen in der BETA drin waren, müßen sie nicht unbedingt in der Final sein.

Die Möglicheit beide großen Schiffe in einem Spiel zu benutzen ist ein erhebliche Vergrößerung der CPU Last.
Entweder, ich denke mal positiv, ist es mittlerweile gelungen 1701 so weit zu optimieren, das diese zusätzliche Belastung verkraftet werden kann. Oder, negativ, an anderer Stelle wird gespart.

Nur frage ich, mich warum so ein tolles Feature, wie die Anlegestellen, auf der 1701 Webseite nicht genannt wird. :scratch:


Ich sehe keinen, wirklich keinen Grund die Anlegestellen rauszunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU Last so gravierend ist, dass man ein solches Feature rausnimmt, und ich würde auch protestieren wenn es der Fall ist.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

825

Sonntag, 24. September 2006, 19:45

aber fakt bleibt, dass nur 1 kontor und 1 anlegestelle pro insel gleichzeitig möglich sind. diese tatsache war mir nicht bewusst. im gegenteil, ich ging davon aus, dass man mehrere anlegestellen pro insel bauen könnte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

826

Sonntag, 24. September 2006, 19:47

wer sagt, dass man nur eine bauen kann?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

827

Sonntag, 24. September 2006, 20:19

Zitat

Original von annokrat
aber fakt bleibt, dass nur 1 kontor und 1 anlegestelle pro insel gleichzeitig möglich sind. diese tatsache war mir nicht bewusst. im gegenteil, ich ging davon aus, dass man mehrere anlegestellen pro insel bauen könnte.

annokrat


Ja, davon bin ich bis vorhin auch ausgegangen.

@Santa
An der Stelle, auf die Onkel Otto netterweise hingewiesen hat, steht folgendes
Zitat: "Pro Insel kann außerdem immer nur eine Anlegestelle errichtet werden."

Daher 1 Kontor und 1 Anlegestelle. Sollte das falsch sein, bin ich der Letzte der sich darüber beschwert. :D

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

828

Montag, 2. Oktober 2006, 16:05

Hallo
was soll eigentlich dieses Bild (glaube es ist nummer 2) beim neuen Artikel von pcgames.
Ganz klein steht dort was von Sommerresidenz. Ist das so ein "fahrender Händler-Bonus" oder kommt das automatisch?

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

829

Montag, 2. Oktober 2006, 16:07

habe die zeitung nicht. könntest du es vielleicht etwas beschreiben?

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

830

Montag, 2. Oktober 2006, 16:21

Der Artikel ist auf der Internetseite selber [Name: Bilder aus dem Gamelab! ( News, 02.10.2006 )]

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

831

Montag, 2. Oktober 2006, 16:35

ein direktlink wäre nicht schlecht, finde irgendwie nichts was deinen beschreibungen passt

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

832

Montag, 2. Oktober 2006, 16:37

  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

833

Montag, 2. Oktober 2006, 16:57

von sommerresidenz sehe ich da nix. wie man aber an dem stern beim dorfzentrum etc. erkennen kann, ist ein ehrengast anwesend. wahrscheinlich hat auch die sonne links damit zu tun. weiß aber immernoch nich genau, was du meinst.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

834

Montag, 2. Oktober 2006, 16:58

santa,

bild 2 angucken!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

835

Montag, 2. Oktober 2006, 17:02

:ohoh: :ohoh:
habs entdeckt.
unten rechts, schlecht lesbar. tatsache.

diese sommerresidenz kenne ich nicht.
ich weiß übrigens auch nicht, was ein fahrender händler bonus ist.
ich weiß nur, das die sommerresidenz kurz vor der kompletten zerstörung ist.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

836

Montag, 2. Oktober 2006, 17:18

Ja, scheint schon ziemlich/fast hin zu sein, trotzdem keine einige einheit sichtbar.

"fahrender Händler-Bonus":
es soll doch angeblich Aufträge vom fahrenden händler geben, oder.
Dafür soll man entweder Geld (andere Waren) oder ein Prunkgebäude bekommen. Da würd doch eine Sommerresidenz passen.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

837

Montag, 2. Oktober 2006, 17:19

stimmt, wenn man das so betrachtet, würde es passen.
wie das kaputt gegangen ist ohne soldaten is ja nich soo das problem, können ja hinerm gebäude sein oder schon abgereist sein (nur bisschen kaputt machen, aber stehen lassen *g*)

händler bonus --> händlerauftrag

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

838

Montag, 2. Oktober 2006, 17:28

OK
werd halt absofort immer Händlerauftrag schreiben.
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

839

Montag, 2. Oktober 2006, 17:34

hehe, ok, war jetzt nicht so gemeint :hey:
wollte nur zum besseren verständnis sagen wies heißt ;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

840

Montag, 2. Oktober 2006, 17:42

Hm, die Sommerresidenz könnte aus einem Szenario stammen. Mehr wird nicht verraten ;)
  Zomby Woof