Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

781

Freitag, 8. September 2006, 22:48

Insgesamt hört sich dein Beitrag ganz positiv an, nur das

Zitat

an mancher Stelle deutlich reduziert/verändert

macht mir ein bißchen Sorgen :scratch:

Naja, wozu gibt's Demos ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

782

Freitag, 8. September 2006, 22:56

eben :)

ein paar sachen weiß man aber auch jetzt schon, erzähl mir nix :hey: :P

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

783

Freitag, 8. September 2006, 23:09

. . . naja,

ist ja eigendlich typisch von annokrat die Leute gleich Pflaumen zu nennen ;)

Zitat:
weil ein feature wie die sichtbaren schiffe auf der minimap das erste beta-update überlebt hat. und dass dieses feature in die release-version kommt, ist das letzte.

Wie so einige sachen von dir, muß die allgemeinheit und auch die Spielemacher eben nicht deiner Meinung sein - mir ist das mit den schiffen z.B. Schnurz-Piepe. Auch deine immer wieder erwähnten Mängel der KI.

Hab ich glaube schon mal irgendwo geschrieben - ich kenne kein Spiel, wo im Endeffekt die KI nicht zu beherrschen ist.

Mir gefällt z.B. der Steuermist von 1602 nicht - aber verlange nicht, das alle Betatester nun meiner Meinung sind und werfe ihnen vor versagt zu haben.

Ich denke alles in allem wird das Spiel anders als wir uns erhofft haben - aber ich denke es wird sich lohnen wieder Nächte um Nächte damit zu verbringen . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

784

Samstag, 9. September 2006, 00:06

Zitat

Original von Excalibur3
Mir gefällt z.B. der Steuermist von 1602 nicht - aber verlange nicht, das alle Betatester nun meiner Meinung sind und werfe ihnen vor versagt zu haben.


Ich meine jetzt nicht Dich persönlich, Jürgen (Deine Ansichten kenne ich ja sowieso :hug: ), aber meine Antwort passt so gut auf Dein Posting :g: :

Ich weiß ebenfalls, wie das Wort "Schleimscheißer" geschrieben wird, aber nur weil ich rechtschreibmäßig derart gut drauf bin, verlangt nicht, dass alle "Zonis" so gut rechtschreiben können wie ich und werft ihnen dann pauschal vor, im guten Ton versagt zu haben :D . Es muss ja auch noch Menschen geben, die nicht hinter dem UnFrieden herlaufen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

785

Samstag, 9. September 2006, 01:26

Santa,
du brauchst dir nicht diesen schuh anzuziehen. aber das dürfte dir klar sein.

Excalibur3,
ja, solange du nicht mp spielst sind die sichtbaren schiffe relativ belanglos.
allerdings ist es auch störend wenn dich eine verbesserte ki deshalb nicht überraschen kann.
und ich wiederhole mich. ich bin sicher, dass auch du spieler wie mich brauchst, weil nämlich sonst nicht genug käufer zusammen kommen. ein wenig pyramidenbau oder römische villen findet einfach zuwenig käufer. ihr macht es euch einfach, sagt dass ihr dies und das nicht braucht und die sache ist für euch erledigt.
mein ansatz ist ein anderer: anno kann für viele spielertypen interessant sein, dies war etwas was ich so in keinem anderen spiel erlebt habe und höchstwahrscheinlich ein grund für den erfolg der annoreihe. mir geht es darum, dass alle spielertypen berücksichtigt werden. ich fordere nicht, dass die screenshotcontester in die wüste geschickt werden, aber ich fordere, dass auch mein spielertyp, der schon immer zu den annospielern gehört, im dritten teil hinreichend berücksichtigt wird. dies ist möglich, sofern man will.
dieser wille ist aber von mir nicht immer zu erkennen.


"Hab ich glaube schon mal irgendwo geschrieben - ich kenne kein Spiel, wo im Endeffekt die KI nicht zu beherrschen ist."

es kommt dann immer noch auf den endeffekt an, mit welchem aufwand er zu bewerkstelligen ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

786

Samstag, 9. September 2006, 12:16

Zitat

Original von Moby-Dick
.... aber eine schöne Idee das .... Parfum und auch der Kakao kommt wieder :].


Danke, allerdings hatte ich eine Blumen/Alkoholproduktion im Sinn gehabt, als ich seinerzeit eine Parfümproduktionskette vorschlug.

Ich konnte doch nicht ahnen, das sich RD, historisch korrekt, an die Ambragewinnung macht.
Die hätten genausogut Wisents für die Moschusgewinnung nehmen können. :D

Entschuldige bitte die Ausweitung des Walfangs. ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

787

Samstag, 9. September 2006, 13:51

Zitat

Original von Solagon
Entschuldige bitte die Ausweitung des Walfangs. ;)


Nun, Du kannst ja nichts dafür .... werde ich halt versuchen, meine Moschusdrüsen aus der Schusslinie zu halten :D .

Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

788

Samstag, 9. September 2006, 14:31

Zitat

Original von Moby-Dick
Nun, Du kannst ja nichts dafür .... werde ich halt versuchen, meine Moschusdrüsen aus der Schusslinie zu halten :D .


du solltest Schrecken unter den Walfänger verbreiten wie es sich für Moby-Dick gehört. :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

789

Sonntag, 10. September 2006, 15:30

Zitat

Originally posted by Santa
freut mich zu hören, dass du mich und auch einige andre für pflaumen hälst :rolleyes:

Ich bin unfähig und Du 'ne Pflaume. So kriegt hier jeder sein Fett weg ;) Auf was für einem Rechner hast Du denn das Spiel getestet und wie lief es? Würde mich mal interessieren... Du hattest glaube ich kein High-End System, oder?
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

790

Sonntag, 10. September 2006, 16:26

mein system ist kein highend, ich habe nur ne 4-ti4200 mit 128 MB grafikspeicher.

nun, ich habe halt immer auf minimalen einstellungen gespielt. in der ersten beta ging nur sehr wenig, bei der letzten beta hatte ich keine ernsthaften probleme mehr, halt immer auf "hässlichen" einstellungen ...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

791

Sonntag, 10. September 2006, 17:07

tom spielt unter umständen auf einem laptop, deshalb könnten ihn auch die cpu-leistung und ram interessieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

792

Sonntag, 10. September 2006, 17:40

2,4 Ghz P4
1024 MB RAM (DDR Dual Channel) PC3200

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

793

Sonntag, 10. September 2006, 18:17

Zitat

Ich weiß ebenfalls, wie das Wort "Schleimscheißer" geschrieben wird, aber nur weil ich rechtschreibmäßig derart gut drauf bin, verlangt nicht, dass alle "Zonis" so gut rechtschreiben können wie ich und werft ihnen dann pauschal vor, im guten Ton versagt zu haben . Es muss ja auch noch Menschen geben, die nicht hinter dem UnFrieden herlaufen.


. . . ich weiß was du meinst,

aber das pauschal passt da nicht - es war und ist ja im Speziellem gemeint.

Und auch @annokrat dein Anliegen verstehe ich. Warum bringst du es nicht endlich mal deutlich zum Ausdruck ;) - und dabei noch die Anderen außen vor lassen, dann könnte es mal was werden.
Auf deine Art, wirst du im Endeffekt als ewiger Nörgler abgestempelt und deine (zur Recht) eigendlichen Anliegen gehen dabei unter.
Aber ich glaube ein Anfang ist schon gemacht - soviel positives wie im neuen Öffi habe ich von dir noch nie gelesen - na das wird schon :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

794

Sonntag, 10. September 2006, 18:21

Zitat

Original von Santa
... halt immer auf "hässlichen" einstellungen ...

Und, is das arg hässlich?
Würde mich echt mal interessieren, wie groß die Unterschiede zwischen den Hochglanz-Screenshots auf der offiziellen Homepage und der traurigen Realität (für Low-End-User) denn nun sind.
Aber leider wirst du nicht mehr sagen bzw. veröffentlichen dürfen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

795

Sonntag, 10. September 2006, 19:09

Du musst halt auf die Posteffekte, besonders auf den Bloom verzichten, der alles viel viel schöner macht und du hast halt keinen Schatten...

Habe vorher auch mit ner Geforce 4 Ti gezockt, jetzt hab ich ne HighEnd Karte.
Man merkt den Unterschied schon, aber wirklich häßlich ist das Spiel in den kleinsten Einstellungen nicht! Also nicht das alles verpixelt ist oder so... :hey:

Hätte nen Vergleichsscreen da, den ich gemacht habe als ich meine neue Graka bekommen hab, aber darf ich ja leider nicht zeigen! :D :D
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (10. September 2006, 19:10)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

796

Sonntag, 10. September 2006, 21:14

Sind es wirklich nur Effekte, die abgeschaltet werden, oder hat man in der Low-End-Version auch weniger Animationen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

797

Sonntag, 10. September 2006, 21:51

Ne nur Effekte, Texturqualität, Antialiasing, Anisotropische Filter, etc...

Animationen bleiben egal welche Einstellunge man hat!
  MfG
tHeCuTtEr

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

798

Dienstag, 12. September 2006, 20:39

Und was ist mit dem Blauschleier, der entfernte Objekte ausblendet und der in manchen Videos zu sehen ist? Es gibt auch Aufnahmen, da sieht man ihn gar nicht...

Ich nehme an, je besser der Rechner, desto weiter kann man sehen? Kann man den Blauschleier, gute Hardware vorausgesetzt, auch ganz abschalten?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

799

Mittwoch, 13. September 2006, 13:00

In welchem Video ist das?
Habe leider kein Screen davon gefunden...
  MfG
tHeCuTtEr

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

800

Mittwoch, 13. September 2006, 15:56

Ich nehme an, es geht um die Postkartenansicht, die entfernte Objekte unscharf darstellt. Diese ist aber m.W. nur für Screenshots gedacht und muß separat eingeschaltet werden.