Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

761

Freitag, 8. September 2006, 14:07

Zitat


genauso ist es, für ein RICHTIG gutes Anno würde ich auch mehrere hunderter hinblättern.... also weiterarbeiten und verbessern, vielleicht kommts ja irgendwann mal dahin :keineahnung:


Du solltest vielleicht einfach auch mal bedenken, dass das Spiel, so wie es ist, für viele andere vielleicht schon ein "richtig gutes Anno" ist...

Wie nowrap gesagt hat, was Dir nicht gefällt, gefällt vielleiht 10 anderen sehr gut und umgekehrt.....

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

762

Freitag, 8. September 2006, 14:26

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich denke, das Problem sind nicht Kompromisse, nicht Spielinhalte, usw. sondern die Tatsache, dass gar nicht geguckt wird, was gesagt wird, sondern wer es sagt!


Ich kann nur für mich sprechen - und für mich kommt es durchaus nicht darauf an, wer etwas sagt. Für mich ist entscheidend, was jemand sagt und (bei einem Medium wie dem Forum besonders wichtig) wie er es sagt. Mit Meinungsverschiedenheiten kann ich leben, mit Unhöflichkeiten (um es mal ganz pauschal auszudrücken) jedoch nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

763

Freitag, 8. September 2006, 15:20

Es kommt schon drauf an wer jeweils was sagt, so mancher hat schon Probleme wenn bestimmte (nicht namentlich genannte) User etwas von sich geben.

Wer schon länger im alten/neuen Öffi oder hier unterwegs ist kennt den ein oder anderen schon recht lange,
und weis in der Regel wie die User reagiern, da haben "neue" oft schnell den Eindruck es geht für/gegen irgentwen/was,
dem ist aber nicht so. :dudu:

Ich möchte hier nicht extra auf irgentwelche Regeln ect. hinweisen, eigentlich auch unnötig,
da sich die meisten weitesgehend an ein Mindestmaß an gutem Miteinander halten.
Ich sags aber nochmal deutlicher als Gabi, wer meint das nicht tun zu müssen, soll woanders langsegeln.

So und nu back to Topic please ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

764

Freitag, 8. September 2006, 16:32

Zitat

by W-O-D:
So und nu back to Topic please


Ja das find ich auch.

Das ist meine einzige meinung dazu.
also:

braucht man jetzt eigentlich noch heilkreuter?
auf der anno 1701-site steht zumindestens nichts davon.

habt ihr schonmal einen arzt mit rad gesehen, also ich nochnicht!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

765

Freitag, 8. September 2006, 16:42

Ich schon, meinen Zahnarzt :D
Aber Anno 1701? Da bin ich skeptisch. So ein ähnliches Ding, mit dem der Arzt in einem der Trailer unterwegs ist, gab es sicherlich nicht vor 1750 und eigentlich geht das Prinzip des einspurigen Zweirades auf den Freiherrn von Drais und seiner "Draisine" von 1817 zurück.
  Zomby Woof

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

766

Freitag, 8. September 2006, 16:46

so genau hab ichs nicht gewusst!

ich finde dieser neue anno 1701-triumphbogen schaut leicht komisch aus.
das wäre aber bis jetzt einer der wenigen grafik-unschönheiten, also schwam drüber!!!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

767

Freitag, 8. September 2006, 16:51

Noch isses so da Anno keine Geschichtliche Korrektheit braucht,
würde dem Game auch nicht guttun, und mittem Rad dürfte der Bengel *g* auch schneller beim Patienten sein. :hey:
Den Triumpfbogen müsste man erstmal real Ingame sehn um zu sagen sieht gut/schlechter aus als sein Vorgänger.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

768

Freitag, 8. September 2006, 16:54

Ich habe mir gerade die Produktionskette Lampenöl angeguckt ..... werde wohl meine Flossen auch in Zukunft einziehen müssen :worry:. Ich erinnere mich noch, wie ich bei 1503 gegen den Walkampf protestiert habe .... alles nutzlos. Ich beantrage eine Rainbow Warrior :evil:, aber gut bewaffnet bitte.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

769

Freitag, 8. September 2006, 17:05

Vielleicht lässt sich das mal umstelln auf Oliven oder Palmöl, das kannten schon die alten Griechen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

770

Freitag, 8. September 2006, 17:09

Ich find die abgehackte walflosse auch ziemlich grauslich und traurig :worry:. Bin schon immer gegen den walfang gewesen. gott sei dank ist es nur ein spiel.

W-O-D, leider wird das nicht möglich sein da man den wal ja auch fürs parfum braucht.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (8. September 2006, 17:10)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

771

Freitag, 8. September 2006, 17:15

Das Parfüm lässt sich auch mit anderen Essenzen aufpeppen,
und damit kämen auch neue Produktionsketten ins Game,
etwas was sich die Annozocker ja immer wieder neu wünschen. :]
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

772

Freitag, 8. September 2006, 17:32

Ja, isset denn wahr .... dann schmieren sich 1701-Mädels Walteile hinter die Ohrläppchen?? .... soweit hatte ich noch gar nicht gelesen; mehr Zeit müsste man haben.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

773

Freitag, 8. September 2006, 17:39

Der Tran wird doch mit Sonnenblumöl verdünnt, datt möffelt weniger :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

774

Freitag, 8. September 2006, 17:50

Tünnes :g: .... aber eine schöne Idee das .... Parfum und auch der Kakao kommt wieder :].

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

775

Freitag, 8. September 2006, 17:57

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von drkohler
Geht auch nicht, der Bombenleger traut sich da nicht hin.


Also Dieter, ich werde jetzt einmal in mich gehen und schwer überlegen, wie Du das jetzt gemeint haben könntest :g: .
Da brauchst du nicht zu tief zu suchen nach einem verborgenen Sinn. Den Programmiereren war es natürlich klar, dass man mit einem einzigen Spielzug niemals "einen Gegner fertigmachen" darf. Der Bombenleger kann zwar punktuell Schaden anrichten an diversen Orten, den "Hauptort" zu zerstören ist ihm unmöglich.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

776

Freitag, 8. September 2006, 17:59

tHeCuTtEr,

wir sind nicht die anno-götter, aber wir sind die annospieler.

und ich bezweifele nicht, dass 1701 für viele ein sehr gutes spiel sein wird. aber ich bezweifele stark, dass es den namen anno verdient.
ich, aber nicht nur, will eine anno-entwicklung von 1602 über 1503 zum dritten teil. und nicht so wie es jetzt ist einen re-start bei 1602, nur noch einfacher.
desweiteren mache ich mir erhebliche sorgen um den mp. er wird sicher spielbar sein, vielleicht auch von vielen gespielt werden, aber ich befürchte, dass er nur noch bedingt mit einem anno-mp zu tun hat. es gibt mir zu viele elemente, die rts-spielgeschwindigkeiten ermöglichen. mir scheint, das ziel ist es die spielzeit rts-spieler-kompatibel auf 2 bis 3 stunden zu drücken.
sollte das der fall sein, ist es kein anno-mp mehr.

im sp kann ich selbst entscheiden welche features ich nutze oder nicht, im mp muss ich auf die anderen spieler reagieren.

und zu euch testern: ich halte euch für absolute pflaumen, weil ein feature wie die sichtbaren schiffe auf der minimap das erste beta-update überlebt hat. und dass dieses feature in die release-version kommt, ist das letzte.
ihr habt auch eine verpflichtung gegenüber den spielern, die nicht testen. das mag euch nicht interessieren, aber der wind bläst euch dennoch ins gesicht wenn ihr nicht position für die anderen spieler bezieht.

desweiteren: neue features sind toll, aber nicht welche, die schon in 100 anderen spielen existieren und die gerade der grund dafür sind, dass wir sie nicht spielen.
in anno haben fluchübernehmen, bombenleger und ähnliches nichts zu suchen. und das kann ich beurteilen, weil ich annospieler bin.
mich stört dabei nicht, dass man das spiel dadurch für nicht anno-spieler zugänglich machen will. mich stört, dass mir zwangsweise dieser mist zugemutet wird. er sollte mindestens abschaltbar sein.
klar dass rts- und mmorpg (aussprache: murks)-spieler da drauf stehen, aber warum muss man anno in solche richtungen treiben ohne gleichzeitig rücksicht auf die stammkundschaft zu nehmen?

und diese ganzen vereinfachungen. eine zumutung für die annospieler. es ist ja toll wenn es anfänger besonders leicht haben, aber warum nicht zusätzlich eine spielkonfiguration, in der es erfahrene besonders schwer haben? die anfänger, welche gefallen an dem spiel finden, werden auch gelangweilt sein sobald sie keine anfänger mehr sind, weil der start so einfach und wahrscheinlich schnell geht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. September 2006, 18:06)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

777

Freitag, 8. September 2006, 18:14

Zitat

und zu euch testern: ich halte euch für absolute pflaumen

Es mag sein das mancher besser keine Freischaltung bekommen hätte,
aber alle pauschal über einen Kamm zu scheren ist nicht fair. :nono:

Granteln kannste später auch noch genug, muss nicht unbedingt jetzt sein,
nochdazu wo nur spärliche Infos vorhanden sind was in der Final drinn ist und was nicht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

778

Freitag, 8. September 2006, 19:06

Da kann ich annokrat eigentlich nur zustimmen.

Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, denn schließlich ist das Spiel noch nicht erschienen... aber sollten sich solch hanebüchener Unsinn wie sichtbare Gegnerschiffe auf der Minimap tatsächlich im Release wiederfinden, muss man doch stark an der ANNO-Kompetenz der Betatester zweifeln.

Aber so ist das halt... wenn man Super-Mario-Spieler zum Betatest zulässt und echte ANNOholics, die seit Jahren nichts anderes zocken als ANNO, absichtlich ausschließt, dann bekommt man ein Super-Mario... und kein ANNO.

BTW, ich bin sicherlich kein SF-Speichellecker... drum bin ich wohl auch da drüben rausgeflogen :g:

edit: Und noch was: Ich habe absolut kein Verständnis für Kiddies, die meinen, nur weil sie das große Los gezogen haben und beim Betatest dabei sind, können sie hier den Dicken markieren und abfällige Kommentare ablassen.
ANNO 1602 und 1503 sind nur noch am Leben, weil einige Leute von hier hunderte, wenn nicht tausende von Stunden ihrer Freizeit in Editoren, Szenarien und Tools investiert haben, ohne nur einen Fatz Unterstützung von SF zu bekommen. Wenn diese Leute keine Ahnung von ANNO haben, wer dann?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (8. September 2006, 19:13)


Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

779

Freitag, 8. September 2006, 20:05

Also ich freu mich auf das Spiel Anno 1701.



Gruß vom Anno Friend.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

780

Freitag, 8. September 2006, 22:09

Zitat

Original von annokrat
und zu euch testern: ich halte euch für absolute pflaumen

freut mich zu hören, dass du mich und auch einige andre für pflaumen hälst :rolleyes:
klar sind pflaumen dabei, das hab ich selbst gemerkt, besoners nach den großen Freischaltwellen. Bei 1000 Testern ist das halt nicht einfach.

Zitat

weil ein feature wie die sichtbaren schiffe auf der minimap das erste beta-update überlebt hat. und dass dieses feature in die release-version kommt, ist das letzte.

Keine Sorge, wir haben etliche Features angekreidet. Doch die Betaupdates sind keine Jetzt-Zustände, das ist für die Entwickler wie du bestens weißt garnicht realisierbar. Verbesserungsvorschläge aus der Beta1 sind sehr schwer schon in der Beta2 zu realisieren.

Zitat

ihr habt auch eine verpflichtung gegenüber den spielern, die nicht testen. das mag euch nicht interessieren, aber der wind bläst euch dennoch ins gesicht wenn ihr nicht position für die anderen spieler bezieht.

ich für meinen Teil habe nach besten gewissen getestet.
Ich bin Schüler, ich hatte 3 Wochen Urlaub auf Spiekeroog, und ich habe von Montag bis Freitag von morgens bis Abends Schule. In dieser Zeit kann ich - auch wenn ich es noch so gerne würde, denn 1701 macht mir zumindest Spass - nicht spielen.
In letzter Zeit hätte ich gerne MP getestet, doch da muss mann dann Annolike mehr Zeit mitbringen, und die hab ich unter der Woche nicht.
Trotzdem würde ich von mir sagen, dass ich der Entwicklung beigetragen habe, und wenn jeder so getestet hat/hätte, wäre man bei RD/SF garnicht hinterher gekommen.
Das zu mir ... und jetzt stell dir vor, es gibt etliche, die viel mehr Zeit hatten und auch investiert haben.
Es gibt sicher auch viele, die garnicht bis wenig getestet haben und dann ihre Meinung nicht kundgetan haben. Für die kann ich nichts .... aber insgesamt bin ich mit der "Arbeit" der Betatester zufrieden. (Darf ich das hier überhaupt sagen? :scratch:)

Zitat

desweiteren: neue features sind toll, aber nicht welche, die schon in 100 anderen spielen existieren und die gerade der grund dafür sind, dass wir sie nicht spielen.
in anno haben fluchübernehmen, bombenleger und ähnliches nichts zu suchen. und das kann ich beurteilen, weil ich annospieler bin.
mich stört dabei nicht, dass man das spiel dadurch für nicht anno-spieler zugänglich machen will. mich stört, dass mir zwangsweise dieser mist zugemutet wird. er sollte mindestens abschaltbar sein.

ist er.

Zitat

klar dass rts- und mmorpg (aussprache: murks)-spieler

ich bin großer RTS und MMORPG fan, ich liebe Warcraft genauso wie WoW, aber ich liebe auch Anno. Ich weiß nicht, was an den Spielen dieser ARt Murks ist, sie sind halt anders.

Zitat

... da drauf stehen, aber warum muss man anno in solche richtungen treiben ohne gleichzeitig rücksicht auf die stammkundschaft zu nehmen?

Auch wenn Anno doch an mancher Stelle deutlich reduziert/verändert wurde .... Anno1701 hat nichts mit RTS zu tun.


Santa

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher