Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

741

Donnerstag, 7. September 2006, 19:07

nun gibt es wieder einen grund das spiel zu kaufen.
Diese gründe sind zwar in der minderheit aber wenn die wünsche von annokrat und noch ein paar andere in erfühlung gehen werde ich mir anno 1701 mit 88% sicherheit kaufen.
So lass ich mich leicht umstimmen!

schönen diskussionsabend
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

742

Donnerstag, 7. September 2006, 19:50

Zitat

Original von Zomby Woof
Neues aus dem Sunflowersforum:
Nach offiziellen Aussagen (s. Beitrag) muss man sich nicht mehr zwischen großem Handels- und Kriegsschiff entscheiden.

Anscheinend hat dieses Forum und die Meinung der Leute hier bei den ANNO-Entwicklern doch einen ziemlich hohen Stellenwert ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

743

Donnerstag, 7. September 2006, 21:26

Zitat

Original von annokrat
jo, sehr positiv.
jetzt müssen sie nur noch alle restlichen zwangsentscheidungen beseitigen, die gegnerischen schiffe auf der minimap unsichtbar und die ganzen idiotenspielfeatures(fluch übernehmen, bombenleger, logentätigkeiten und was es noch so geben mag) abschaltbar machen. dann könnte es doch noch ein stück weit ein annospiel werden.

annokrat

Ich weiß überhaupt nicht, was Du willst .... wenn ich im MP Bomben legen, verfluchen und sabotieren kann, kriege ich vielleicht mal ein Bein an die Erde, wenn Du in Kampfstimmung bist :] . Vermutlich hatten die Leute von SF Mitleid mit mir .... ich habe sie wahrhaft verkannt :scratch: ....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

744

Donnerstag, 7. September 2006, 21:33

Zitat

Original von Matt McCorman
Anscheinend hat dieses Forum und die Meinung der Leute hier bei den ANNO-Entwicklern doch einen ziemlich hohen Stellenwert ;)


achwas, ich würde das nicht überbewerten

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

745

Donnerstag, 7. September 2006, 21:36

nein, nein, gabi.

das gegenteil ist der fall. da alles viel schneller geht, fliegt dein dorfzentrum nach 30 min in die luft. ich kann dann ja auch den bombenleger benutzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

746

Donnerstag, 7. September 2006, 21:39

Zitat

Original von annokrat
nein, nein, gabi.

das gegenteil ist der fall. da alles viel schneller geht, fliegt dein dorfzentrum nach 30 min in die luft. ich kann dann ja auch den bombenleger benutzen.


oi, sowas Hinterfotziges würdest Du doch nicht tun, gelle? :rolleyes:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

747

Donnerstag, 7. September 2006, 21:41

Zitat

Original von Matt McCorman
Anscheinend hat dieses Forum und die Meinung der Leute hier bei den ANNO-Entwicklern doch einen ziemlich hohen Stellenwert ;)

Ganz ehrlich: Nö!
:D :D :D
Die Änderung haben die Entwickler nach Diskussionen im Beta Forum umgesetzt.

Aber es ist schön, auch mal was positives hier zulesen, nämlich das es euch gefällt...
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (7. September 2006, 21:47)


Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

748

Donnerstag, 7. September 2006, 21:57

Zitat

Original von annokrat
nein, nein, gabi.

das gegenteil ist der fall. da alles viel schneller geht, fliegt dein dorfzentrum nach 30 min in die luft. ich kann dann ja auch den bombenleger benutzen.

annokrat


quatsch.
so schnell kannst du garnicht die forschungen durchbekommen ;)
außerdem kann mans ja wieder aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (7. September 2006, 21:57)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

749

Freitag, 8. September 2006, 00:02

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von annokrat
nein, nein, gabi.

das gegenteil ist der fall. da alles viel schneller geht, fliegt dein dorfzentrum nach 30 min in die luft. ich kann dann ja auch den bombenleger benutzen.


oi, sowas Hinterfotziges würdest Du doch nicht tun, gelle? :rolleyes:
Geht auch nicht, der Bombenleger traut sich da nicht hin.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

750

Freitag, 8. September 2006, 07:43

Zitat

Original von tHeCuTtEr

Zitat

Original von Matt McCorman
Anscheinend hat dieses Forum und die Meinung der Leute hier bei den ANNO-Entwicklern doch einen ziemlich hohen Stellenwert ;)

Ganz ehrlich: Nö!
:D :D :D

Das könnte zu einem Problem für ANNO 1701 werden... denn die Leute, die wirklich Ahnung von dem Spiel haben, befinden sich hier.
Dass du trotzdem Unrecht hast, legt folgendes Zitat von André Bernhardt in dem Video auf [url=http://www.onlinewelten.com/downloads,128,0,0,1,anno_1701_gc_2006_gameplay_video.html]Onlinewelten[/url] nahe:

Zitat

Es gab ja die Befürchtungen in der Community, dass 1701 nur ein Remake von 1602 in 3D wird...

Also von den SF-Speichelleckern in den offiziellen Foren hat das sicher keiner befürchtet.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

751

Freitag, 8. September 2006, 08:59

Zitat

Original von Matt McCorman
Das könnte zu einem Problem für ANNO 1701 werden... denn die Leute, die wirklich Ahnung von dem Spiel haben, befinden sich hier.


Mit Verlaub: Sie befinden sich im SF-Forum. Und zwar alle: RD, SF, Betatester.

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

752

Freitag, 8. September 2006, 13:01

Zitat

Original von Matt McCorman
Das könnte zu einem Problem für ANNO 1701 werden... denn die Leute, die wirklich Ahnung von dem Spiel haben, befinden sich hier.
LOL
Sag mal, hast du zu viel :hauwech: gemacht??? :silly:

Ganz ehrlich, hier in diesem Forum, befindet sich ein Haufen Leute, die meinen nur weil sie Anno 1503 mit ihren Editoren, Szenarien, Tools, etc. so lange aufrecht erhalten haben sie wären die Anno Götter und das Forum hier wäre nun DIE Community.

Aber bei der Art und Weise wie die Beiträge der Zonis im SF Forum ausfallen, wundert es mich nicht das eure Meinung wirklich keinen interessiert, außer halt ein paar Zonis die am Betatest teilnehmen, deren Meinung ist schon wichtig!

Hier wird einfach alles, was EUCH nicht gefällt, sofort niedergemacht und wenn eure Schreie dann nicht erhört werden, wird das ganze Anno schlecht geredet...
Wartet doch erstmal die Demo ab, ihr habt bis jetzt doch selber noch nichts gesehen, sondern nur von euren/m Informanten Infos über den Betatest erhalten.

Wie ich im SF Forum schon zu annokrat gesagt habe, solltet ihr vielleicht alle bei OpenAnno mitmachen, die suchen noch Entwickler und Leute mit Ideen. Da könnt ihr euch dann euer eigenes Anno zusammenbasteln ohne eine 3D Welt, auf die ihr ja eh keinen Wert legt.

//edit: Naja ist ja nicht jugendfrei gewesen! :D :D
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (8. September 2006, 14:53)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

753

Freitag, 8. September 2006, 13:33

Zitat

Original von drkohler
Geht auch nicht, der Bombenleger traut sich da nicht hin.


Also Dieter, ich werde jetzt einmal in mich gehen und schwer überlegen, wie Du das jetzt gemeint haben könntest :g: .


Den Rest der hier diskutierenden Truppe bitte ich um einen maßvollen Ton und um Vermeidung des Themas "Zonis gegen Öffis" (das hat nämlich ´nen Bart), sonst mache ich hier dicht. Es ist nämlich so, dass auch wir Zonis lernfähig sind .... wir haben das Thread-Schließen von den Öffis gelernt :D.

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

754

Freitag, 8. September 2006, 13:38

die annozone hat auf jedenfall ihre daseinberechtigung als eine der größten, wenn nicht sogar die größte fansite(s) zu ANNO. deswegen sind u.a. dirk von RD und z.b. auch ich hier mitunterwegs.

vorallem ihre unabhängigkeit ist ein vorteil.

niemanden ist geholfen, wenn dinge pauschalisiert werden. weder die user hier, noch im SF forum oder im betatest, oder?

verschiedene leute, verschiedene meinungen. man kann niemanden seine meinung aufzwingen. respektieren sollte man andere meinungen, ohne sie gleich zu verteufeln.

oft macht einfach der ton die musik und die fakten stehen hinten an, leider!

ein produkt wie ANNO 1701 ist immer ein kompromiss, aus verschiedenen ansichten: spieler, entwickler, publisher, (distributor, händler, ...)

was einem nicht gefällt kann 10 anderen gefallen und/oder umgekehrt!
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

755

Freitag, 8. September 2006, 13:44

Wie zu sehen ist, hat sich ein Punkt geändert ..... und zwar sind sich Mods hüben wie drüben einig, dass es absolut OUT ist, der Vergangenheit anzuhängen. Wer also unbedingt als Ewig-Gestriger hier aufschlägt, hat auf die Dauer das Nachsehen.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

756

Freitag, 8. September 2006, 13:49

Zitat


Also von den SF-Speichelleckern in den offiziellen Foren hat das sicher keiner befürchtet.


Du bist/warst auch in diesem Forum angemeldet ;) nuru mDich mal daran zu erinnern...

Ansonsten kann ich nur nowrap zustimmen..das Spiel ist wohl ein Kompromiss aus vielen unterschiedlichen Meinungen und man kann es nicht jedem Recht machen...:)

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

757

Freitag, 8. September 2006, 13:49

weil alle doch eigentlich das gleiche möchten, ein richtig gutes ANNO, oder?

// edit
das wort kompromiss bitte nicht negativ auffassen. es sind eben entscheidungsprozesse. ist bei der website teilweise genauso. aber man muss sich halt auf einen nenner einigen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nowrap« (8. September 2006, 13:51)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

758

Freitag, 8. September 2006, 14:01

Ich denke, das Problem sind nicht Kompromisse, nicht Spielinhalte, usw. sondern die Tatsache, dass gar nicht geguckt wird, was gesagt wird, sondern wer es sagt!

Sagt ein "Zoni" (um bei der Terminologie zu bleiben) etwas Schlechtes über das Spiel, so wird überhaupt nicht inhaltlich reagiert, sondern es heißt "typisch Zoni, meckert schon wieder". Sagt ein "Öffi" etwas Gutes zum Spiel, wird auch nicht der Inhalt unter die Lupe genommen und es heißt sofort "Speichellecker".

Hallo?? Merkt Ihr noch was?? :nono:

Ich möchte in Zukunft hier über das Spiel sagen können, was ich denke. Und ich möchte schöne inhaltliche Diskussionen haben, die uns weiter bringen. Und wenn eine inhaltliche Diskussion einige Gehirne überfordert, müssen sie sich ein anderes Forum suchen ..... es gibt genug davon.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

759

Freitag, 8. September 2006, 14:01

Zitat

weil alle doch eigentlich das gleiche möchten, ein richtig gutes ANNO, oder?


genauso ist es, für ein RICHTIG gutes Anno würde ich auch mehrere hunderter hinblättern.... also weiterarbeiten und verbessern, vielleicht kommts ja irgendwann mal dahin :keineahnung:

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

760

Freitag, 8. September 2006, 14:05

Ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....es scheint leider tatsächlich noch so zu sein, dass es nicht darauf ankommt, was gesagt wird, sondern wer es sagt :(

bleiben wir lieber bei den sachlichen Diskussionen =)