Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachtfalke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. August 2006

  • Nachricht senden

721

Donnerstag, 24. August 2006, 01:26

Ich hab den Trailer gesehen......ich find ihn einfach nur genial..die Grafik is der Hammer.......also ich denk schon dass des alles so im spiel integriert wird, für mich sieht des alles nach nem ingame Film aus. Du kannst den Trailer von 1701 net mit dem von 1503 vergleichen, weil das ja kein Ingame-video war.
Ob die Grafik spielereien, wie die regentropfen auf dem Bildschirm, oder besonders bei der Sehschlacht oder Volkanausbruch entstehenden druckwellen, wirklich so in dem spiel erscheinen werden, kann ich mir auch kaum vorstellen..... wär aber ein netter effekt^^.......lassen wir uns mal überraschen =)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

722

Donnerstag, 24. August 2006, 07:46

Zitat

Original von kreon
... aber die vielen Animationen der Bewohner oder die Seeschlacht werden wohl das bleiben was sie eben sind - nur ein Werbevideo.

Na, vielleicht hast du ja sogar Recht. Bei ParaWorld beschweren sich schon die ersten Spieler, dass das Spiel längst nicht so gut aussehe wie in den Screenshots und Videos...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

723

Samstag, 26. August 2006, 13:57

Aus der PCG ein paar Details zu den fremden Völkern:
es gibt vier davon - Azteken, Irokesen, Inder und Asiaten. Wenn man zu Beginn mit ihnen handelt rücken sie nur ein paar einfache Basiswaren raus. Kontinuierlicher Handel fördert deren Wohlstand und sie können eine Zivilisationsstufe aufsteigen, kommt es zur Verbrüderung kann man mit ihnen höherwertige Waren und Kolonialwaren handeln. Außerdem hat man Zugriff zu einigen Spezialfähigkeiten (Flüche).

Asiaten:
Verkauf: Holz und Stoffe, später Blumen und Pralinen sowie Kolonialware Jade.
Einkauf: Nahrungsmittel
Spezialaktion: Flaute

Irokesen:
Verkauf: Nahrung und Wolle, später Pferde und Kolonialware Pelze.
Einkauf: Tabak und Waffen.
Spezialaktion: Sturm

Azteken:
Verkauf: Nahrung und Holz, später Gold und Kolonialware Amulette
Einkauf: Stoffe und Pferde
Spezialaktion: Montezumas Rache

Inder:
Verkauf: Stoffe und Ziegel, später Tabak und Kolonialware Elfenbein
Einkauf: Nahrung und Lampenöl
Spezialaktion: Heuschreckenplage


Bei den Asiaten bin ich nicht sicher, ob da ein Fehler im Artikel steckt. Alle anderen Völker kaufen und verkaufen ein höherwertiges Gut, nur die Asiaten verkaufen zwei und kaufen keines. Vielleicht kaufen sie ja Pralinen statt sie zu verkaufen.
  Zomby Woof

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

724

Sonntag, 27. August 2006, 01:30

Zitat

Original von kreon
Die Gebäude und Landschaften mögen ja dem Spiel nahe kommen. Aber die vielen Animationen der Bewohner oder die Seeschlacht werden wohl das bleiben was sie eben sind - nur ein Werbevideo.

Es wurden keine Extraanimationen für Trailer erstellt. Alles was dort zu sehen ist, ist zu 100% InGame Spielegrafik von ANNO 1701. Auf meinem PC im Büro spiele ich meist auf mittleren Grafikeinstellungen, um das Spiel durch die Augen des technischen "Durchschnittsprofils" zu sehen. Und bis auf irgendwelche Bloomingeffekte und andere Nebensächlichkeiten habe ich da alle Animationen der Bevölkerung inklusive zerberstender Schiffe und abfackelnder Segel.

Zitat

Original von kreon
Betatester bin ich nicht.

Schwarzmaler ist doch auch was feines. ;)

Es grüßt mal wieder
Karrenschieber Dirk
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

725

Sonntag, 27. August 2006, 02:11

Zitat

Original von Zomby Woof...Vielleicht kaufen sie ja Pralinen statt sie zu verkaufen.
Ja

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

726

Sonntag, 27. August 2006, 22:17

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77336

Auch heise berichtet jetzt über Anno, kurze Newsmeldung, das mit den Piraten ist halt eine Aussage von Nicht-Anno-Spielern :konfus:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

727

Sonntag, 27. August 2006, 22:41

heute kan im 3 sat ein kurzer bericht
da hat sich A. B. mal nicht gefreut sondern davon geschwafelt dass man bei Sunflowers auf qualität setze usw aber sonst auch nicht viel an informationene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (27. August 2006, 22:41)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

728

Freitag, 1. September 2006, 22:24

01.09.2006 13:01 Uhr - Fast genau 90 Euro will Sunflowers dem Kunden für die limitiere Version von Anno 1701 abknöpfen. Im Internet bietet EBGames die Edition für genau 89,85 Euro an. Darin enthalten ist ein Artbook mit 100 Zeichnungen (handsigniert), ein Schlüsselanhänger aus Messing, Postkarten und der Soundtrack. Außerdem wird die Version in einer nummerierten Holzbox ausgeliefert.


Hab ich gerade bei PCGames gelesen. Dachte, das ist ja wohl ein Hammer.
Was kostet das Spiel denn ohne diesen Krims Krams?
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

729

Samstag, 2. September 2006, 02:49

sieht so aus als ob es unter 50 kosten wird (einfache edition).
Obs ess wert ist wird sich zeigen, über Gold sollte nicht allzuviel auspalavert werden, muss jeder für sich selbst gucken was Anno wert ist, zahlen allein sagen da nicht viel... für den einen nur 10, für den andern hundert/e)
Ist halt ein herzensspiel :hey:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 5. September 2006, 13:05

Kopierschutz ANNO1701

was erfreuliches,

Zitat von Felidae aus dem 1701 Öffi

Kopierschutz ANNO1701
Da das Thema "Kopierschutz" bereits heiß diskutiert wird, kommt nun ein klein wenig Licht ins Dunkel.

Es wird definitiv kein StarForce zum Schutz von ANNO1701 eingesetzt.
Der Kopierschutz "gräbt" sich nicht in das System ein, die benötigten Komponenten sind nur aktiv wenn das Spiel selbst läuft und sie lassen sich auf Wunsch restlos deinstallieren.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

731

Dienstag, 5. September 2006, 18:40

RE: Kopierschutz ANNO1701

Zitat

Original von Felidae
die benötigten Komponenten sind nur aktiv wenn das Spiel selbst läuft und sie lassen sich auf Wunsch restlos deinstallieren.

Aha... es wird etwas installiert, was sich "auf Wunsch" restlos deinstallieren lässt... klingt ja grade so, als würde das bei der normalen Deinstallation des Spiels nicht geschehen... irgendwie unsympathisch. :evil:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

732

Mittwoch, 6. September 2006, 18:18

in meiner edlen goldedition der cbs ist auch "vorabtest" von 1701 drin.

habe ich gelesen. der artikel hat nur ein thema und ist eine ode an die einfachheit von 1701. eigentlich hätten sie noch zur abschliessenden bewertung ein sonderprädikat "besonders gut für deppen geeignet" vergeben können, wäre quasi die knappe zusammenfassung des artikels gewesen.

königin, wenige klimazonen, händlerquests, geringe bedürfnisse sind noch nicht genug, offensichtlich viel ihnen noch eine verbesserung der genialen einfachheit ein: die händler verkaufen, laut cbs, am anfang (keine ahnung wie lang der anfang geht) ALLE waren die man benötigt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

733

Mittwoch, 6. September 2006, 18:28

Ein wenig mau der Artikel inner CBS :rolleyes: ,

Zitate wie *Die 50% Fruchtbarkeitaus dem Vorgängerspiel ist abgeschafft, wächst etwas auf einer Insel, dann auch gut.
+ das der Händler gern alles zu Anfang verkauft was benötigt wird
+ das die Händlermissionen in der regel kein schweres Unterfangen seien

reißen einen Annozocker nicht unbedingt vom Hocker.

Für ein derart "einfaches Game" die Systemanforderungen hochzujubeln ist mir unverständlich, 3D hin oder her.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 6. September 2006, 19:26

Zitat

Original von annokrat
der artikel hat nur ein thema und ist eine ode an die einfachheit von 1701.


uuuuuhhh .... der Satz tat weh .... liegt gleich auf Platz 2 der nach oben offenen Zahnhals-Skala (Platz eins ist mit dem Fingernagelkratz über die Schultafel belegt).

Naja, vielleicht wird´s ja nicht so schlimm. Harald, machst Du mir noch ´ne große 1503-Insel?? Ich brauche vielleicht was zum Trösten, wenn 1701 vor lauter Einfachheit in zwei Stunden durch ist ....

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

735

Mittwoch, 6. September 2006, 19:30

Zitat

Original von W-O-D
Ein wenig mau der Artikel inner CBS :rolleyes: ,

Zitate wie *Die 50% Fruchtbarkeitaus dem Vorgängerspiel ist abgeschafft, wächst etwas auf einer Insel, dann auch gut.
+ das der Händler gern alles zu Anfang verkauft was benötigt wird
+ das die Händlermissionen in der regel kein schweres Unterfangen seien

reißen einen Annozocker nicht unbedingt vom Hocker.

Für ein derart "einfaches Game" die Systemanforderungen hochzujubeln ist mir unverständlich, 3D hin oder her.
-Das Abschaffen der Fruchtbarkeit ist sicher eine Vereinfachung, die überall Zeit einspart (sowohl beim Design als auch im Programm), damit kann ich leben, da ich in 1503 äusserst selten 50% Farmen benötigte (Heikraut ist so ein Ding, was auch bei 50% noch gut läuft).
-Der Händler verkauft nicht einfach alles, was benötigt wird. Das ist schlicht falsch.
-Die Händlermissionen (abschaltbar) sind im SP sicher nichts spezielles für Fortgeschrittene, bieten aber dem Anfänger Hilfestellung an um weiterzukommen. Im MP sieht die Sache schon interessanter aus, da alle Spieler den einen, gleichen Auftrag bekommen (ausserdem lassen sich Aufträge auch "präventiv torpedieren"..)

Die Hardwareanforderungen sind halt nun mal an die Grafikengine gebunden. Ein gutes zweidimensionales System wie 1602 braucht vielleicht 5% der CPU und kann von einem Idioten programmiert werden. Ein gutes isometrisches System braucht vielleicht 15% der CPU und ist schon schwieriger zu bauen (und 1503 ist ein sehr gutes System. Eines der wenigen Dinge, die 1503 wirklich hervorragend kann). Ein gutes 3D-Modell braucht vielleicht 35% der CPU, und wenn es nicht so gut programmiert ist, kann schon mal die Hälfte der CPU-Leistung draufgehen.
Beim Uebergang 1503 -> 1701 müssen also 25-30% der CPU Leistung von der Gameengine an die Grafikengine abgegeben werden. Das sind dann nicht mehr kosmetische Eingriffe, da gehts ans Lebendige. Das Wegfallen der Verkaufsstände ist zwingend und der grösste Sparbrocken, aber an allen Ecken und Enden wurde ebenfalls abgespeckt. Das Wegfallen des Fruchtbarkeitslayers hat da sicher auch was gebracht. Damit wir nicht bei einem Anno1602 (in voller Grafikpracht) enden, wurde an anderer Stelle spürbar aufgestockt (KI).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (6. September 2006, 19:40)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

736

Donnerstag, 7. September 2006, 09:21

Zitat

Original von drkohler
Ein gutes zweidimensionales System wie 1602 braucht vielleicht 5% der CPU und kann von einem Idioten programmiert werden. Ein gutes isometrisches System braucht vielleicht 15% der CPU und ist schon schwieriger zu bauen (und 1503 ist ein sehr gutes System. Eines der wenigen Dinge, die 1503 wirklich hervorragend kann).


Tja, dann sollten wir uns einen Anno-Idioten wünschen, der ein gutes Spiel aufbauend auf 1503 schreibt, ohne 3D .... also Spaß für fast jeden PC .... und statt dessen mit Spieltiefe *andenWeihnachtsmannschreib*.

..... trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass 1701 irgendeinen Reiz bietet :g: ....

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

737

Donnerstag, 7. September 2006, 12:48

genau das sollte man tun: nie die hoffnung aufgeben
die hoffnung stirbt zuletzt!

Es ist klar das anno mit schönheit protzen will, war ja auch schon im 1503er so.
deswegen sehe ich auch ein das man woanderst sparen muss. bloß nicht allzu viel.

Bin hier auch geteilter meinung:
anno mit toller grafik oder doch eher ein tolles spielprinziep
Bis jetzt habe ich mich eher für ein anspruchsvolles spiel entschieden und das bleibt auch so.
Grafik hin oder her.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

738

Donnerstag, 7. September 2006, 14:06

Zitat

Original von Moby-Dick
*andenWeihnachtsmannschreib*.


mitteilung empfangen.

wird aber schwierig :konfus:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

739

Donnerstag, 7. September 2006, 16:01

Neues aus dem Sunflowersforum:
Nach offiziellen Aussagen (s. Beitrag) muss man sich nicht mehr zwischen großem Handels- und Kriegsschiff entscheiden.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (7. September 2006, 16:01)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

740

Donnerstag, 7. September 2006, 18:05

jo, sehr positiv.
jetzt müssen sie nur noch alle restlichen zwangsentscheidungen beseitigen, die gegnerischen schiffe auf der minimap unsichtbar und die ganzen idiotenspielfeatures(fluch übernehmen, bombenleger, logentätigkeiten und was es noch so geben mag) abschaltbar machen. dann könnte es doch noch ein stück weit ein annospiel werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher