Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

661

Donnerstag, 29. Juni 2006, 11:53

Back to Topic please, sonst :keule: :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

662

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:44

Zitat

Original von Dickerbaer
Jedenfalls ist das 1701 Forum eine neue Chance für uns alle! (Auch wenn ich mich persönlich da noch nicht wohl fühle)

Bislang bin ich auch noch nicht angemeldet, lese aber ab und an dort. Ich denke, es ist wie in einer neuen, frisch tapezierten Wohnung .... das Feeling kommt erst nach und nach tätschel:.

Wegen des Tests habe ich keine Anmeldung ausgefüllt (werde ich auch aus vielschichtigen Gründen nicht), aber irgendwie macht mich das kribbelig gespannt .... da gibt es was, was zum Testen bereits läuft =).... ich wollte es dieses Mal doch gelassen angehen, mich nicht zu sehr freuen .... und nun :konfus: .... ich bin einfach ein jeckes Huhn :g: .....

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

663

Freitag, 30. Juni 2006, 03:53

Zitat

Original von Moby-Dick
ich bin einfach ein jeckes Huhn :g: .....

Mit hat's auch in den Fingern gekribbelt, aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit für's reine Bugfishing zu schade - für richtige "Optimierungen" in meinem Sinne wird es zu spät sein, da hätte man früher mitmischen müssen. Ich warte jetzt mal ab, was im Oktober kommt. Bis dahin habe ich mit "Das Experiment" und dem BEC 2006 genug zu tun - und nebenbei werde ich ein wenig Römern :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

664

Freitag, 30. Juni 2006, 16:57

warum seit ihr so zuversichtlich, dass der veröffentlichungstermin im oktober realität wird?
ich kann mir vorstellen, dass von 1701 weniger existiert als wir annehmen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

665

Freitag, 30. Juni 2006, 21:25

Zitat

Original von annokrat
warum seit ihr so zuversichtlich, dass der veröffentlichungstermin im oktober realität wird?

Weil Du der Pessimist bist, nicht ich :g:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

666

Samstag, 1. Juli 2006, 11:32

Zitat

Original von Bomi
..... Ich warte jetzt mal ab, was im Oktober kommt.....


. . . so,

sehe ich das auch. Wird uns wohl kaum was anderes übrigbleiben, selbst wenn die Erscheinung später wäre - aus welchen Gründen auch immer.
@Moby, bist du ein Optimist?
;)

Zitat

"Ein Optimist weiß genau, wie traurig die Welt sein kann, während es ein Pessimist allmorgendlich neu herausfindet." - Peter Ustinov


Nach diesem Zitat bin ich eher auch ein Optimist - ich weiß ja was bei 1503 abging und dennoch freue ich mich auf 1701.

Noch eines: Schön und gut im Vorfeld Infos zum Stand der Dinge (1701) zu erfahren. Aber wenn ich sehe was die Leute alles schon übers Spiel erfahren wollen (zum jetzigem Zeitpunkt) :nono: - wenn das alles @Karrenschieber beantworten würde wäre die Spannung für den neuen Teil für mich verloren. Das wäre wie ne Zeitung kaufen, die ich schon gelesen habe. Nichts dagegen um den Stand der Dinge zu erfahren wie: ...ist der MP enthalten/ist ein Editor drinn/Systhemanforderunen...zu seiner Zeit, ist die/der/das Beta erfolgreich gelaufen....usw
Aber jetzt schon über die kleinsten Details zu diskutieren . . .

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

667

Samstag, 1. Juli 2006, 16:42

Hallo alle zusammen,

habe gerade die neueste Ausgabe der PC Games vorliegen. Darin ist nochmal ein kurzer Bericht (2 Seiten) über Anno 1701. Das meiste davon ist bereits bekannt.

Geht in erster Linie über die Naturkatastrophen. So kann man z. B. im Endlosspiel wählen ob unvorhersehbare Ereignisse den Verlauf von Zeit zu Zeit stören. Das wären dann Vulkanausbrüche, Wirbelstürme und Erdbeben.

Es wird in diesem Artikel auch von einem zentralen Warenlager gesprochen, dessen Größe und Fassungsvermögen von der Menge an Markthäusern auf der jeweiligen Insel abhängig ist. Mithilfe des Warenlagers werden alle 35 Waren zentral verwaltet.

Gleichzeitig diene es als Rechenzentrale. Alle laufenden und einmaligen Kosten werden nicht lokal an jedem Produktionsort, sondern gleich für die ganze Insel abgerechnet.

Kann hierzu jemand von euch genauere Angaben machen, kann mir das momentan nicht so genau vorstellen. Weiß auch nicht ob darüber schon mal berichtet wurde und ich hab mir nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge nochmal durchzulesen.

Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

668

Samstag, 1. Juli 2006, 19:15

Na ja, so ähnlich ist es ja jetzt auch: Es gibt eine Insel- und eine Gesamtbilanz; die einzelnen Produktionsstätten haben ja keine Einzelbilanz. Daß man dazu das Warenlager auswählen muß, ist halt etwas anders als in 1602 oder 1503, aber daran wird man sich schnell gewöhnen, denke ich.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

669

Samstag, 1. Juli 2006, 19:55

FrankB,
da es immer noch karrenschieber gibt, benötigt höchstwahrscheinlich jede produktionsstädte ein eigenes lager mit eigener mengenbilanz, ganz genau wie es schon immer war.

WalkerBoh.
ich denke, dass der text lediglich ausdrückt, das da wieder ein totaler blindgänger von schreiberling am werk war, von nix ne ahnung, aber davon viel.

deinen text interpretiere ich so, dass alles ganz genau so ist, wie es zu anno gehört.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

670

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:28

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7884

. . . die ersten (neuen) Antworten auf gestellte Fragen . . .

Edit: sorry, ist ja schon vom 29.06.06 - da hab ich wohl was verwechselt - also doch nicht ganz so neu :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. Juli 2006, 11:37)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

671

Freitag, 21. Juli 2006, 18:14

Demo zu 1701

. . . hab,

ich gerade im 1701 Forum aufgeschnappt. Neuste Info zu einer Demo.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/35023/

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

672

Samstag, 22. Juli 2006, 01:29

RE: Demo zu 1701

Zitat

Original von Excalibur3
Neuste Info zu einer Demo

Is immer so'ne Sache mit den Demos. Meistens sind sie soweit eingeschränkt, dass man gerade mal checken kann, ob es technische Probleme gibt. Die richtigen InGame-Bugs findeste eh erst, wenn Du Dich intensiv mit dem dann bereits gekauften Game auseinandersetzt. Und dann geht das Zittern nach'm Patch los...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

673

Samstag, 22. Juli 2006, 14:39

Der neueste PCG-Countdownbericht beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, den Mit- bzw. Gegenspielern auf die Pelle zu rücken.

Zum einen natürlich mit brachialer militärischer Gewalt, dazu gibt es sieben Einheitentypen:
die Basis bildet die Milizeinheit, schwach aber günstig und ab Stufe Siedler verfügbar, ohne dass spezielle Ressourcen dazu notwendig sind.
Eine weitere Einheit ist der Pikenier, wie üblich besonders stark gegen Kavallerie.
Dann gibt es noch den Grenadier, sowohl mit Hilfe von Granaten Fernkämpfer als auch mit dem Säbel Nahkämpfer.
Die Kavallerie unterteilt sich in Dragoner und Lanzierer, letztere sind schwerer gepanzert, die Dragoner dagegen sind leicht und schnell.
Die Artillerie besteht aus Mörsern und Haubitzen. Haubitzen haben größere Reichweite und Schußkraft, dafür sind sie wesentlich schwerfälliger.
Dass keine einzelnen Einheiten mehr sondern ganze Trupps (die aus 4-9 Mann bestehen) gesteuert werden, dürfte wohl schon bekannt sein. Die Einheitenzahl ist deutlich höher, so dass die Kämpfe "bombastischer ausfallen". (Na, hoffentlich gibt's kein Rome - total war :rolleyes: ).
Für eine Armee ist eine starke Wirtschaft notwendig, die Rekruten werden direkt der Bevölkerung entnommen - was heißt das? Fehlen Arbeitskräfte, wenn zuviele Rekruten eingzogen werden?
An Ressourcen werden Waffen, Pferde und Kanonen benötigt.

Als subtileres Mittel stehen die so genannten Logenaktivitäten zur Verfügung: Sabotage, z.B. Bomben legen oder Brunnen vergiften, Spionage und Demagogie. Für solche Aktivitäten braucht man das Logenhaus, steht ab der Siedlerstufe zur Verfügung. Sobald dieses gebaut ist, erhält man automatisch die Spezialaktion "Taschendieb" (wozu der gut ist, wird aber nicht so recht deutlich. Er nimmt die gegnerischen Bürger aus, aber was bewirkt das? Füllt er so das eigene Geldsäckel oder stiftet er dadurch Unruhe?).
Weitere Logenaktivitäten müssen in Schule und Uni erforscht werden.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich mit Eingeborenenvölkern zu verbrüdern, dadurch bekommt man Zugriff auf weitere solcher Spezialaktionen, z.B. eine Heuschreckenplage oder Montezumas Rache. Wer aber seinem Verbündeten in den Rücken fällt, bekommt die Flüche selbst zu spüren.

Noch ein paar wenige Worte zum Mehrspielermodus: vier Spieler über lokales Netzwerk oder Internet, soweit nichts neues. Aber es ist die Rede davon, dass es überraschende Veränderungen im Spielverlauf gibt, wenn man statt gegen den Computer gegen menschliche Mitspieler antritt. Es darf spekuliert werden...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (22. Juli 2006, 15:07)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

674

Samstag, 22. Juli 2006, 14:47

Zitat

Original von Zomby Woof
Noch ein paar wenige Worte zum Mehrspielermodus: vier Spieler über lokales Netzwerk oder Internet, soweit nichts neues. Aber es ist die Rede davon, dass es überraschende Veränderungen im Spielverlauf gibt, wenn man statt gegen den Computer gegen menschliche Mitspieler antritt. Es darf spekuliert werden...


Überraschungen hin oder her ... ich hoffe sehr, dass es einen funktionierenden MP-Modus gibt .... meinereiner ist ja bescheiden geworden =).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

675

Samstag, 22. Juli 2006, 14:47

eine demo kann nicht zum bug-finden dienen, aber sie kann das grundsätzliche gameplay verdeutlichen. damit bietet eine demo die erste grundsätzliche entscheidung: bin ich am spiel interessiert oder nicht?.

es müssen dann aber noch viele weitere punkte erfüllt sein, bis ich mich zum kauf durchringe. im fall von sf z.b. besteht der begründete verdacht, dass ein editor, wenn er nicht sofort beim release dabei ist, nie nachgeliefert wird. ob es dann noch mal einen spieler wie dieter geben wird, der die community rettet, ist nicht sicher.

annokrat

nachtrag: hehe, ich sehe schon, den bau des logengebaüdes muss ich unmittelbar als agressiven feindlichen akt bewerten. schön wenn man die stinktiere so erkennen kann.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (22. Juli 2006, 14:55)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

676

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:10

. . . gerade ebend bekannt gegeben!!!

anno1701.de/launch/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Juli 2006, 00:13)


677

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:11

Habs auch gerade hingeschrieben! :D Gefällt mir auffm ersten Blick
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:21

. . . jo,

toll gemacht und viele neue Screen's und Detailinfos . . .

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:53

Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite auch sehr gut. Morgen, in wachem Zustand, mal intensiv durchlesen :g:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 25. Juli 2006, 07:46

Hey Leute,
ich find die A1701 Website auch schön und informatif. Vorallem wurde auch sehr auf "Liebe zum Detail" geachtet - lässt darauf hoffen, dass das auch im Game so ist(bin aber voll davon überzeugt! :hey: :hey:).

Aber schaut doch mal beim Support auf das Top-Bild der Seite. Man sieht da Einwohner, die Ein brennendes Haus löschen - gibts etwa keine Feuerwehr!?? :scratch:

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.