Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

641

Montag, 26. Juni 2006, 17:49

thx, Karrenschieber,

das erste mal seit langem, dass es was positives zu vernehmen gibt. ich freue mich sicher am meisten wenn meine befürchtungen über die cgs nicht erfüllt werden.

ansonsten würde ich die cgs gerne im betatest ausprobieren... und natürlich auch den mp-teil.

jo, zur zeit ist das neue 1701-öffi sicherlich eine kommunikationsmöglichkeit. allerdings ist es hart, sich mit diskussionen über die verpackung des spieles auseinandersetzen zu müssen... und ähnlich wesentlichen dingen. solch wichtigen, spielentscheidenden fragen werden dort die masse sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

642

Montag, 26. Juni 2006, 17:53

Zitat

Original von annokrat
thx, Karrenschieber,

das erste mal seit langem, dass es was positives zu vernehmen gibt. ich freue mich sicher am meisten wenn meine befürchtungen über die cgs nicht erfüllt werden.

ansonsten würde ich die cgs gerne im betatest ausprobieren... und natürlich auch den mp-teil.

jo, zur zeit ist das neue 1701-öffi sicherlich eine kommunikationsmöglichkeit. allerdings ist es hart, sich mit diskussionen über die verpackung des spieles auseinandersetzen zu müssen... und ähnlich wesentlichen dingen. solch wichtigen, spielentscheidenden fragen werden dort die masse sein.

annokrat
:rofl: und all die 11 bis 13-jährigen, die sich zum Betatest (inkl. innovativer Altersangabe) einschleimen und dann natürlich sofort CDs vom Game brennen wollen, damit auch die Freunde was davon haben. Ich möchte nicht der Verantwortliche für den Betatest sein, versuch mal all den Kids und Schleimern die Idee einer EULA und/oder NDA zu verclickern :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (26. Juni 2006, 17:54)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

643

Montag, 26. Juni 2006, 18:26

"...die Idee einer EULA und/oder NDA zu verclickern"

was interessiert mich so zeugs wenn ich 13 bin??

aber vergiss bitte nicht, dass dies vielleicht die erklärte zielgruppe sfs ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

644

Montag, 26. Juni 2006, 19:17

ich geb euch beiden recht, das 1701-öffi ist eine einzige katastrophe aus forenübergreifendem spam und maßlosem "1701 wird genial ich weiß es jetzt schon"-geschleime. :rolleyes:

da sind dringend mods fällig, und damit meine ich nicht kay.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

645

Montag, 26. Juni 2006, 19:47

Zitat

Original von Santa
ich geb euch beiden recht, das 1701-öffi ist eine einzige katastrophe aus forenübergreifendem spam und maßlosem "1701 wird genial ich weiß es jetzt schon"-geschleime. :rolleyes:

da sind dringend mods fällig, und damit meine ich nicht kay.


. . . kleine Anmerkung,

das werdet ihr wohl kaum verhindern können. Es sehen nicht Alle alles so kritisch wie ihr hier, das muß man den Leuten nachsehen und das ist nun mal in solchen öffentlichen Foren und die Masse kauft eben aus einfachen Gründen - wenn sie kritischer wären, wären einige sicherlich hier gelandet. Zum Glück habt ihr ja noch eure Annozone.

Ich halte mich ja hier auch blos, weil ich mich eigendlich aus allem raushalte (zumindest es probiere). Aber das mußte ich dazu sagen und sollte nicht alzu kritisch gesehen werden . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

646

Montag, 26. Juni 2006, 23:47

Excalibur3,
insofern gebe ich dir recht, diese leute gibt es eben und im moment geben sie vor 1701 zu spielen. mit diesen leuten muss man im öffi leben. sie ziehen weiter wenn das spiel veröffentlicht ist zum nächsten spiel, das dann zur veröffentlichung steht.

Santa,
moderiert muss da nichts werden. das neue sf-forum wird in einer, für sf bis jetzt, ganz aussergewöhnlichen art und weise betreut. so kann es gern bleiben.
und natürlich stören diese schleimer den forenbetrieb nicht, was als spam zu betrachten ist, ist relativ.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

647

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:57

Schleim...

...also vielleicht sollte man Dirk Karrenschieber auch mal sagen, dass, WENN seine Ankündigungen der Realität entsprechen, dies ein wirkliches PLUS für 1701 bedeutet.

(@annokrat: ich weiß, du hast es - auf Deine Art - schon gesagt :))

Wenn alle diese Ankündigungen stimmen, wird es ja wirklich ein geiles Spiel werden, und ich denke, im Beta-Test wird sich herausstellen, wieviel von diesen Ankündigungen der Wahrheit entsprechen - bzw., wie viele davon der "kritischen Überprüfung" durch Pros standhalten...

Also, entweder ist das hier ein "Reden nach der Nase" der community (seitens SF) oder aber man hat wirklich viele Kritikpunkte an den "alten" Versionen umgesetzt. Vielleicht bin ich blauäugig - aber ich hoffe das letztere =)

Viele Grüße

Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (27. Juni 2006, 00:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

648

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:59

Paddy,

was dir wohl nicht klar ist: die wahrscheinlichkeit, dass jemand mit erkennbarem annozone-account zum betatest zugelassen wird, dürfte gegen null gehen. ok, tom sailor ausgenommen, aber der gehört für mich auch zu den maulhelden und wichtigtuern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

649

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:05

Was sollte das jetzt :nono: Du kannst es einfach nicht lassen, oder? X( Als ob 1701 alleine für Dich programmiert würde... Ich habe ja nichts gegen Kritik (sowohl an meiner Person alsauch an ANNO und dessen Werdegang) aber Du gehst doch manchmal etwas sehr weit. Denk' daran: Wie man in den Wald schreit so schallt es zurück :P

Im übrigen sehe ich keinen Grund warum Bomi, Zombi oder sonstwer nicht zum Test zugelassen werden sollten!? Höchstens die im Öffi gebannten sind eventuell außen vor. Aber selbst das muss nicht sein.

Jedenfalls lasse ich mir von einem MIesmuffel wie Dir nicht die Laune verderben! :)
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

650

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:40

@annokrat: Deine Stärken liegen in der Beurteilung von Sachverhalten, nicht in der von Personen. Also bleibe bei dem, was du kannst. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

651

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:03

Zitat

Je nach Profil, kann das einen Angriff auf eine Ressourceninsel, die Hauptinsel oder schutzlose Handelsschiffe bedeuten. Weitere Angriffswellen [mit teilweise wechselnden Angriffszielen] werden je nach CSP in regelmäßigen Abständen ausgesandt. Vorrangige Ziele der Schiffe sind Kontore, Werften und Türme. Truppenverbände versuchen...usw. usw.


Hört sich ja alles schön an. Nur wird es auch funktionieren? Das bezweifle ich nach wie vor. Vor allem was machen die CSP, z.B. wenn der Spieler die Hauptinsel die der CPS sich als Ziel gewählt hat, extrem gut geschützt hat?
Weicht er aus und sucht sich ein besseres Ziel für seinen Angriff oder rennt er "heldenhaft" in den Tod?

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

652

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:46

annozone ./. sunflowers

...also ich finde einen solchen "flamewar" zwischen Foren etwas rückständig (vorsichtig ausgedrückt) :hey:

ich bin bei SF registriert und hier auch, um möglichst viele kompetente Informationen zu anno zu erhalten. Kein "Forum" beleidigt ein anderes, sondern höchstens einzelne user :rolleyes:

Die letzten Ausführungen der mods im offz. 1701 - Forum klangen mir nicht danach, dass jemand wegen der Zugehörigkeit zu einem "feindlichen Forum" ( so ein Blödsinn... :traurig:) nicht am Test teilnehmen dürfte...

... aber wie immer, ich lasse mich gerne eines "Besseren" belehren :ohoh:

Viele Grüße

Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (28. Juni 2006, 00:48)


653

Mittwoch, 28. Juni 2006, 09:12

Zitat


Die letzten Ausführungen der mods im offz. 1701 - Forum klangen mir nicht danach, dass jemand wegen der Zugehörigkeit zu einem "feindlichen Forum" ( so ein Blödsinn... ) nicht am Test teilnehmen dürfte...


Geht eigentlich auch nicht, beinahe alle User des öffentlichen Forums sind auch in der Annozone, demnach gäbe bei einer Pauschal Aburteilung überhaupt keine Community, die übrig bliebe wenn man die User aus diesem Forum nicht zulassen würde..
Und diejenigen die sich standhaft weigern sich auch in der Anno-Zone zu registrieren sind oft ebenfalls Sturköppe..

Da bleibt nur noch der uninteressierte Rest über, diejenigen die das Spiel nach 5 Tagen gegen einen Ego-Shooter eintauschen, oder eben diese Altersangaben-Mogler, welche nicht testen aber zocken wollen.


Wie man allerdings mit den Hardcore Kritikern umgeht weiss ich nicht, ich wills auch nicht wissen!

Jedenfalls ist das 1701 Forum eine neue Chance für uns alle! (Auch wenn ich mich persönlich da noch nicht wohl fühle)

Zitat


...also ich finde einen solchen "flamewar" zwischen Foren etwas rückständig (vorsichtig ausgedrückt)



Einen Forenkrieg sehe ich noch nicht, allenfalls ein paar User welche noch ein wenig Probleme mit kritischen Meinungen haben, aber auch dies ist völlig normal solange es nicht wochenlang weitergeht...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (28. Juni 2006, 09:19)


Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

654

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:46

RE: annozone ./. sunflowers

Zitat

Original von Paddy
Kein "Forum" beleidigt ein anderes, sondern höchstens einzelne user :rolleyes:


genau! User die genau wissen was damals im Anno 1503 Forum los war. :P

Da kann ich jeden verstehen der sich nicht mehr im Öffi anmeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

655

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:10

Mhhh... Ich finde nicht, dass das hier schon wieder aufgerollt werden sollte. :rolleyes: Also zurück zum Thema :hey:
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

656

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:32

Zitat

Original von Tom Sailor
Mhhh... Ich finde nicht, dass das hier schon wieder aufgerollt werden sollte.

Hier sowieso nicht - aber im neuen 1701-Board ist die Hetze gegen die "Zonis" doch schon wieder voll im Gange X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

657

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:51

Bomi,
nein, im 1701-öffi gibt es keine hetze gegen "zonies", lediglich einen einsamen kämpfer gegen die annozone.
inzwischen löst frieden grosses unverständnis bei den neuen usern aus, weil sie ja null bezug zu den 1503-vorgängen und anderen streitereien haben, ist ja schliesslich schon wieder zig jahre her.

Paddy,
dir fehlt wohl auch der hintergrund zu den früheren ereignissen. wobei sich natürlich die situation insgesamt zum positiven im neuen sf-forum gewandelt hat, nicht zuletzt wegen der arbeitsweise des neuen webmasters, der nach der 1503-zeit bei sf angefangen hat.
die mods im öffi sind sicherlich nicht die entscheider bei der auswahl der tester.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

658

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:39

Eben. Im Öffi gibt es nur einen der gegen die Zone Stimmung macht. Glaube nicht, dass er damit großen Erfolg haben wird.

Ich glaube immer noch, dass Namen bei der Testerwahl keinen Einfluss haben werden. Karrenschieber hat sich hier schon so offen gezeigt. Ich glaube deshalb nicht, dass es da noch irgendwelche Vorbehalte gibt - zumindest keine größeren. Es ist zumindest zu hoffen...
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 29. Juni 2006, 00:55

Zitat

Original von annokrat
nein, im 1701-öffi gibt es keine hetze gegen "zonies", lediglich einen einsamen kämpfer gegen die annozone.

Ansichtssache, ob man das nun als Hetze oder einsamen rumstänkernden Kämpfer bezeichnet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (29. Juni 2006, 00:55)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 29. Juni 2006, 06:29

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich glaube immer noch, dass Namen bei der Testerwahl keinen Einfluss haben werden. Karrenschieber hat sich hier schon so offen gezeigt. Ich glaube deshalb nicht, dass es da noch irgendwelche Vorbehalte gibt - zumindest keine größeren.

So lange Kay nicht die Finger im Spiel hat...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher