Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. März 2006, 00:32

Hast Du die Möglichkeit, den Artikel irgendwie zu scannen oder so? Und kannst Du das Video von der CD rippen? Wäre mal interessant zu lesen und zu sehen. 2,2 GHz. Das war's dann wohl :traurig:

Edit: Hat sich die Farbgebung im Vergleich zu den ersten Screens geändert?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (26. März 2006, 00:37)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 26. März 2006, 06:31

Zitat

Original von Tom Sailor
Edit: Hat sich die Farbgebung im Vergleich zu den ersten Screens geändert?


Gute Frage ... aus dem Teletubby-Alter bin ich endgültig raus :g:.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. März 2006, 06:50

Kielschwein,
mal thx für die info.
aber das klingt ja entsetzlich. über die grafik brauchen wir uns nicht unterhalten. erstens ist 3d natürlich gut und zweitens würde iso-2d vollkommen ausreichen.

es geht halt darum etwas über die spielweise herauszulesen. und klar, das automatisierte schiffsausladen ist quadrierter schwachsinn, erst recht die begründung dafür. vor allem kann man diese begründung für jede beseitigung von features benützen, ist sozusagen der obercoole begründungsjoker.

nach dem mageren video zu urteilen, tippe ich auf veröffentlichung weihnachten 2007. oder würde jemand dagegen wetten?
das würde auch erklären warum sich z.b. karrenschieber so bedeckt hält: es gibt so gut wie nichts was bereits fertig programmiert wäre und man in einem video zeigen könnte.
wahrscheinlich ist zur zeit sfs grösstes problem wann sie die verschiebung möglichst unauffällig bekanntgeben, natürlich zunächst auf 1. q 2007.

und dennoch wünsche ich euch noch eine gute nacht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 26. März 2006, 12:01

Zitat

Original von annokrat

nach dem mageren video zu urteilen, tippe ich auf veröffentlichung weihnachten 2007. oder würde jemand dagegen wetten?



nein.

für eine exklusiv-story sind 4 bewegte szenen eindeutig zu wenig. sehe das genauso wie annokrat.

muss leider noch bis mittwoch warten ;)


//EDIT: wenn den artikel niemand einscannen kann ... hier wird der artikel denke ich mal zum download erscheinen, wenn die zeitung da ist. normalerweise ist der preis dann aber so hoch dass man sich die zeitung auch gleich kaufen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (26. März 2006, 13:07)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. März 2006, 22:42

Zitat

Hast Du die Möglichkeit, den Artikel irgendwie zu scannen oder so?

ich hab das heute! mal "schnell" gescannt, allerdings ist mein scanner schon in die jahre gekommen, womit ich meine, daß die qualität der bilder schon arg zu wünschen übrig läßt. außer, daß ich damit vielleicht ein copyright verletze, habe ich nur ein problem. 10 seiten pcg + mustek1200 + winrar = 8,9 mb.
seid mir bitte nicht böse, aber ich werde hier oben in sachen breitbandanschluß von der tcom ein bißchen vernachlässigt.
@ tom; wenn Du vielleicht nur den text haben willst, kriege ich das bestimmt noch kleiner hin. aber anno ist ja eben auch ein "augen"-spiel.
wenn ich damit fertig bin, dir die neun mb hochzuladen, dann haben wir schon wieder winter. lieber schwarzbrenne ich dir die dvd und schicke sie mit der guten alten post. ihr habt doch ne post, oder? :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 26. März 2006, 23:36

ich muß noch mal unbedingt,...

Zitat

aber das klingt ja entsetzlich.

ich will niemanden verrückt machen, das war meine pers. meinung.
pcg führte noch interviews und kommt letzendlich zu dem schluß ; zitat pcg ;
"Obwohl Anno 1701 noch nicht mal den Beta-Status erreicht hat, wirkt es viel ausgereifter als so manch angeblich fertiges Produkt."

bis zum erscheinen des spiel`s wird es noch ne weile dauern und vielleicht wird uns deshalb noch nicht so viel gezeigt..?. ?(
es wird also noch ne menge zu lesen geben im sommer
und bei sonnenschein sieht doch alles gleich viel schöner aus
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. März 2006, 23:52

Momentmal... Wenn's angeblich um's Finetuning und die Bugbereinigung gehen soll müsste es dann nicht schon längst Betastatus haben? :konfus: Dat wird nix mit Oktober!

Btw., sieht man verschiedene Klimazonen? Und wie war das mit der Farbgebung?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (26. März 2006, 23:53)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

48

Montag, 27. März 2006, 00:48

also ich habe keine verschiedenen klimazonen sichten können, was aber nicht heißen muß, daß es diese nicht im spiel gibt.
@tom; das mit der farbgebung mußt Du dann schon noch mal etwas konkreter...,

spieldesigner dirk riegert betont; "Anno ist seit über 15 Monaten schon voll spielbar." "Alle drei Monate wird eine sogenannte Milestone-Version auf Herz und nieren getestet,"
und dann weiter; "Die Entwicklung von Anno 1701 erfolgt sehr nahe an den Wünschen der Spieler."
es wird berichtet, das sf "regelmäßig tests mit verschiedenen spielergruppen" durchführt, "von der hausfrau bis zum profi" sei alles dabei.

ach nu laßt euch doch nicht verrückt machen, es sieht doch bis jetzt alles noch ganz ok aus.

und wenn herr karrenschieber sich nicht äußert, könnte dies eben firmenstrategie sein. es ist doch wohl kein zufall/unfall, daß seine mitwirkung an 1701 bekannt wurde.

als damals von 1602 zu 1503 vieles geändert wurde, hatte ich auch erst bedenken, und dann wollte man das verkaufssystem nicht mehr missen.
deswegen ist die rückkehr zum steuersystem für mich als händler diesmal ein wirklich schwerer schlag.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 27. März 2006, 01:02

Zitat

Original von Kielschwein
A) spieldesigner dirk riegert betont; "Anno ist seit über 15 Monaten schon voll spielbar." "Alle drei Monate wird eine sogenannte Milestone-Version auf Herz und nieren getestet,"

B) und dann weiter; "Die Entwicklung von Anno 1701 erfolgt sehr nahe an den Wünschen der Spieler."

C) es wird berichtet, das sf "regelmäßig tests mit verschiedenen spielergruppen" durchführt, "von der hausfrau bis zum profi" sei alles dabei.


A) Absoluter Unsinn. Milestones werden in einer echten Projektplanung so nicht definiert.
Wenn der gleiche SF-"Projektleiter", der Anno1503 "geleitet" hat, hier auch mitwirkt, dann gute Nacht bei solch schwachsinnigen Aeusserungen.

B) jaja.. wer's glaubt, wird selig. Oder hat keine Ahnung von Projektleitung, siehe A)

c) Und die Tochter vom Scheffe von SF leistet wieder die Hauptarbeit beim "Testen"?

Wenn der Schwachsinn wirklich so stehen bleibt, dann wird wohl im Haubentaucherverfahren gewerkelt bei RD. Dann erwartet uns also ein aufgebohrtes No Man's Land mit ein paar Anno1503 Beigaben. Gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (27. März 2006, 01:04)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Montag, 27. März 2006, 01:04

Zitat

Tests mit Spielergruppen

Heißt das, dass sie die getreuen Fans aus dem Öffi von Zeit zu Zeit Betatesten lassen oder dürfen jetzt auch die Oma und Putzfrau des SF-Chefs ran? Naja, Spaß bei Seite...

Zur Farbgebung: Guck Dir mal die Screens an die im Netz kursieren. Das sieht aus wie auf 'nem Kindergeburtstag :konfus: Ist die Farbgebung auf den neuen Screens realistischer?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. März 2006, 01:04)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

51

Montag, 27. März 2006, 01:50

Zitat

Ist die Farbgebung auf den neuen Screens realistischer?

nein.
es sieht immer noch irgendwie etwas gemalt aus. die personen sind auch zu groß für ihre hütten und und und.

wenn hier noch niemand zu so einem test hinzugezogen wurde oder über andere bords davon erfahren hat, dann sieht es wohl nicht gut aus

Zitat

Wenn der gleiche SF-"Projektleiter", der Anno1503 "geleitet" hat, hier auch mitwirkt, dann gute Nacht

die leute die namentlich in der pcg genannt werden:(wenn ich keinen überlesen habe)
Burkhart Ratheiser = Managing Director
Oliver Staude-Müller = Projektmanager
Dirk Riegert = Spieldesigner
Wilfried Reiter = Zitat " In erster Linie nehme ich eine allgemeine Beraterrolle im Spieldesign wahr. Immer wenn es darum geht, in welche Richtung wir das Spiel weiterführen wollen, fließt natürlich meine Erfahrung aus den beiden Vorgängertiteln mit ein./.../So beschäftige ich mich derzeit hauptsächlich damit, sämtliche Spielwerte auszubalancieren. Dazu zählen Fragen der Gebäudekosten oder wie sich die Steuerhöhe auf die Zufriedenheit der Bürger auswirkt und so weiter."
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 27. März 2006, 01:56

Moment mal: War der Projektleiter bei SF nicht Jochen Bauer der kurz nach Release gegangen wurde? Und war das nicht mehr oder weniger der einzige fähige Kopf? :rolleyes:

Zur Grafik: Schade! Hier scheint Siedler V dann wohl doch besser zu sein... Aber lieber Abstriche bei der Grafik als beim Balancing und Spielumfang!
  Tom :)

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

53

Montag, 27. März 2006, 02:16

Zitat

Zur Grafik: Schade! Hier scheint Siedler V dann wohl doch besser zu sein... Aber lieber Abstriche bei der Grafik als beim Balancing und Spielumfang!

das versteh ich aber jetzt nicht, wenn es etwas gibt, womit anno 1701 punkten kann/will, dann ist es die Grafik.
wenn sie zum beispiel die frei zoom-, dreh- und kipp-bare Ansicht tatsächlich so umsetzen können, wie sie das ankündigen, dann geh ich schon mal in richtung technikdiscounter, denn ich will es dann auch sehen können. und ich brauche sowieso einen neuen rechner.

allerdings bin ich vorsichtig, was den "Spielumfang" betrifft. denn die "wieder"einführung der steuerpflicht ist ja nun nicht wirklich so das wahre
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 27. März 2006, 12:32

Naja, ich möchte nicht, dass die Wiesen und Wälder wie bei Biene Maja aussehen. AOE III und Siedler V haben da eine etwas realistischere Farbgebung. Aber wie gesagt: Das Gameplay geht vor! :rolleyes:
  Tom :)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Montag, 27. März 2006, 15:16

Also wenn ich nichts an den Augen habe, dann ist die Farbgebung doch angenehmer geworden.

Ich habe übrigens auch mal ein bißchen gescannt ;) , hab's mal auf 2 pdf-Dateien verteilt. Krieg's nicht anders hin, als Gesamtdatei selbst gezippt noch über 10 MB bei mir...
  Zomby Woof

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

56

Montag, 27. März 2006, 15:18

release ist im oktober. nen halbes jahr wollte man balancing-zeit haben.
das ist jetzt.
sprich: das spiel ist bis auf balancing fertig

was sagt pcgames? "noch nichtmal beta-status".
goodbye 2006


"eng an den fans" ....
is ja interessant ^^


"es wird berichtet, das sf "regelmäßig tests mit verschiedenen spielergruppen" durchführt, "von der hausfrau bis zum profi" sei alles dabei."
warum bekommt man von sowas eigentlich nix mit?
so viele verschiedene gruppen, so regelmäßig auch noch ... da muss doch mal was durchsickern :ohoh:
würd mich ja mal interessieren wer da angeblich testen soll :rolleyes:


lustig find ich auch dass die menschen soviel größer sind. das kann doch nich so schwer sein die zu verkleinern ... paar klicks !?! :scratch:



"Obwohl Anno 1701 noch nicht mal den Beta-Status erreicht hat, wirkt es viel ausgereifter als so manch angeblich fertiges Produkt."
jaja, was sollte die pcgames auch anderes schreiben ...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. März 2006, 16:41

Zitat

Original von Santa


"es wird berichtet, das sf "regelmäßig tests mit verschiedenen spielergruppen" durchführt, "von der hausfrau bis zum profi" sei alles dabei."
warum bekommt man von sowas eigentlich nix mit?
so viele verschiedene gruppen, so regelmäßig auch noch ... da muss doch mal was durchsickern :ohoh:
würd mich ja mal interessieren wer da angeblich testen soll :rolleyes:
l


Hm... die Tochter von Adi? :g:


Detail, welches mir jetzt schon Magendrücken verursacht: die Möglichkeit, Kontore zu setzen scheint stark eingeschränkt zu werden. Mögliche Landeplätze sind an einem Stück geraden Sandstrand zu erkennen, sonst geht nichts. Größere Inseln haben mehrere Landeplätze, heißt das, kleine haben nur einen? :scratch:
Da bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird...
  Zomby Woof

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

58

Montag, 27. März 2006, 17:09

da haben wirs ..

"jeder inseltyp besitzt charakteristische objekte, wie die steinkreise auf nordinseln".


na bitte ;)

ansonsten sind immer nur die untere bevölkerungsschichten zu sehen, immer nur nordinseln und auch irgendwie nie steinwege z.b. ....

das menü ist nicht sichtbar, nur auf einem einzigen bild ... wo man die redakteure vor einem bildschirm sieht.
da erkennt man, dass unten links eine runde anzeige ist. drumherum sind auch ein paar runde knöpfe, und oben links sind mehrere anzeigen ... was genau, sieht man nicht.

eine ganze leiste wie in den bisherigen annoteilen oder in warcraft z.b. gibt es nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

59

Montag, 27. März 2006, 17:26

Hast du den Artikel vorliegen Santa ?
Dann vergleich mal den Screenshot mit dem Bild hier http://scr3.golem.de/screenshots/0308/noman/nml17.jpg
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Montag, 27. März 2006, 17:55

Die runde Anzeige rechts unten ist ziemlich identisch, die obere Menüleiste bei 1701 scheint aus einzelnen runden Buttons zu bestehen. Man kann allerdings nicht erkennen, wozu sie da sind.
Die Menüansicht soll voll konfigurierbar sein, ständig vorhanden sind nur die Minimap und eine Infoleiste (?), alles andere ist zuschaltbar bzw. taucht erst im Laufe der Spielentwicklung auf.
  Zomby Woof

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher