Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

521

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:17

Excalibur3,
ja, darüber gibt es einen thread. es wurden dort auch vergleiche zu 1503 angestellt.
aber frage mich bitte nicht wo der thread steckt.

claudio,
das neue sf-board, in das wohl auch 1701 integriert werden wird, ist vollkommen unabhängig vom 1503-sf-board. auch wenn im 1503-öffi irgendein super-ars_schloch meinen namen als fake-account registriert haben mag (natürlich reine, wilde spekulation), konnte ich mich im neuen sf-board ohne probleme mit meinem nick registrieren.
der webby dort hat ein anderes verständnis beim umgang mit der community, was er schon in etlichen fällen bewiesen hat.
natürlich könnte es blöd werden wenn nicht mehr er die verhaltensweisen vorgeben sollte. aber dafür spricht im moment nichts.

annokrat

nachtrag: das wird der thread sein, excali:
Gebäudegrafiken auf der Webseite von Virgin Lands
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Juni 2006, 22:19)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

522

Freitag, 2. Juni 2006, 00:43

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich war auch ab und an mal im 1503 Board für kürzere Zeiträume gebannt, konnte aber trotzdem weiter das SF Board nutzen. Denke also, dass Du schuldenfrei starten wirst. Allerdings wird Dein Tun von Anfang an deutlich schärfer beobachtet werden...

Den Spaß werd' ich nicht haben, mein Nick im SF-Board ist wegen einer Äußerung hier in der Annozone gesperrt worden. :nono:

Naja, ich muss zugeben, hab mich dort nicht immer so vorbildlich benommen. Bin damals auch mit einigen KoH-Fans aneinandergerasselt, als ich ihnen schon vor Release prophezeit hab, dass es mit dem Support bei SF nicht zum Besten steht. Aber ich glaube, seit die Pflege von KoH nach dem ersten Patch eingestellt wurde, haben die's auch begriffen ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

523

Freitag, 2. Juni 2006, 01:46

Buh.... :rolleyes:
ihr werdet OT :nono:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

524

Freitag, 2. Juni 2006, 13:11

Zitat

Original von annokrat
Excalibur3,
ja, darüber gibt es einen thread....
........nachtrag: das wird der thread sein, excali:
Gebäudegrafiken auf der Webseite von Virgin Lands


. . . jo,

danke - und ich hoffe, das weniger mehr sein wird - ihr versteht? . . .

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

525

Samstag, 3. Juni 2006, 11:07

Zitat

Karrenschieber schrieb:
Das ist in 1701 problemlos möglich: einfach den automatischen Aufstieg für die Insel sperren und die gewünschten Wohnhäuser manuell per Upgradebutton aufsteigen lassen. So kann der Spieler, falls gewünscht, den Aufstieg jedes einzelnen Wohnhauses auf jede beliebige Stufe überwachen und steuern.


Wenn ich das richtig deute, hätte man nun in Anno1701 die Übersicht über die einzelnen Entwicklungsstufen innerhalb eines Spiels.
Also, z. B.:
... Pioniere in ... Häusern, ... Siedler in ... Häusern, ... Bürger in .. Häusern usw.

Das würde wiederum bedeuten, ich kann/muss meine dementsprechende Produktion von Waren für die jeweilige Entwicklungsstufe gezielt steuern/anpassen.

Desweiteren schließe ich daraus, das der Aufstieg in die nächst höhere Stufe (bis hin zum Aristokraten) auf die anderen Entwicklungsstufen aufbaut, somit höhere Ansprüche für die Bedarfsbefriedigung abverlangt.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

526

Samstag, 3. Juni 2006, 14:40

WalkerBoh,
hast du nicht ausgeschlafen??

du beschreibst das klassische anno-spielprinzip.
lediglich das gezielte upgraden von einzelnen häusern mit auswahl des gewünschten hauses ist in 1701 neu. ob dazu eine übersicht über die vorhandene häuseranzahl einer entwicklungsstufe existiert ist damit nicht gesichert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. Juni 2006, 14:40)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 4. Juni 2006, 05:34

Fragen an Dirk/Karrenschieber bezgl. Handelsrouten...

Moin!

Dem Artikel der GameStar entnehme ich, dass die Steuerung der Handelsrouten über ein Panel mit Zahlen "1" bis "10" erfolgt. Dazu ein paar Fragen:

1. Ist damit eine Beschränkung auf maximal 10 Handelsrouten verbunden?

2. Wird der Name des Schiffes als QuickInfo angezeigt, wenn man den Mauszeiger über einer der Zahlen verweilen läßt?

3. Kann man Handelsrouten "klonen", also basierend auf einer vorhandenen Handelsroute eine neue mit den aktuellen Einstellungen als Vorgabe erstellen/übernehmen?

4. Wird es so etwas wie eine Satistik oder eine Filterung geben, so dass ich mir z.B. anzeigen lassen kann, welche Schiffe eine bestimmte Ware transportieren oder welche Schiffe einen bestimmten Hafen anlaufen?

5. Erfolgt die Einstellung der ein-/auszuladenden Waren wieder über so fieselige Schieberegler/Spinbuttons oder kann ich in einem Feld eine konkrete Zahl eingeben? Kann man dabei nur feste Mengen einstellen, oder kann man auch Prozentwerte festlegen, also "Lade 50% des vorhandenen Stoffes an Hafen 'A' ein, lade 10% der aktuellen Ladung an Stoffen bei Hafen 'B' aus, 15% bei Hafen 'C' und 75%/den Rest bei Hafen 'D' aus"?

6. Wird der Spieler [optional] drauf hingewiesen, wenn z.B. ein Schiff 50 Tonnen Stoffe aufladen soll, aber nur 'x' Tonnen vorhanden sind oder wenn es 50 Tonnen abladen soll, aber nur 'x' Tonnen abgenommen werden können?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:30

Heute morgen kam um kurz nach 8 Uhr ein Bericht über die Soundtrackaufnahmen auf Fritz [einem Radiosender in Berlin/Brandenburg].

Hier mal die Inhalte:

Der Soundtrack wurde mit dem Brandenburgischen Staatsorchester in Frankfurt/Oder aufgenommen.
Die insgesamt 70 Musiker hatten knapp 2 Tage Zeit, um die Stücke einzuspielen. Dabei wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Computerspiele, im 6.1 Digitalformat aufgenommen.

Der Komponist [Asche über mein Haupt, ich habe den Namen vergessen] hat insgesamt 1 Jahr gebraucht, um alle Stücke zu komponieren. Das Problem dabei war, dass er für jede erdengliche Tat, eines Spielers auch die passende Musik haben wollte.


Das was es dabei zuhören gab, klang wirklich richtig schön. Die Teile, die zu hören waren, klangen in meinen Ohren teilweise besser als schon der Soundtrack zu SpellForce 2 und das will was heißen.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:20

weitere Fragen an Dirk/Karrenschieber

Zitat

Dem Artikel der GameStar entnehme ich ....


Im gleichen Artikel steht auch etwas über den Stimmungszustand der Bevölkerung. Hierzu habe ich ein paar Fragen:


1. Kann man die zurückgelassenen Ruinen manuell abreissen und gleich wieder neu bauen?

2. Wenn die Ruinen neu bezogen werden (bei Stimmungsbesserung), entstehen Kosten durch den Wiederaufbau?

3. oder ist das vergleichbar mit der Stilllegungsfunktion von Betrieben (sprich: keine Kosten)?
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (4. Juni 2006, 15:50)


Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

530

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:26

@hallo,

bin neu hier und wollte auch gleich mal meinen Senf zu Anno 1701 abgeben.

Hier werden wieder viele Versprechungen (von Karrenschieber) gemacht was es alles im neuen Anno geben wird und was sich natürlich echt gut anhöhrt.
Doch bei 1503 hat es sich vorher auch alles so schön angehört und was draus geworden ist, wissen hier ja sicherlich die meisten.

Ich bleibe jedenfalls sehr skeptisch was das neue Anno betrifft und werde es mir mit Sicherheit diesmal nicht wieder vorbestellen.

Ich kann nur hoffen das SF aus der Vergangeheit gelernt hat und das Anno1701 endlich der würdige Nachfolger von 1602 wird, den wir uns schon von 1503 erhofft haben.

Gruss,
Shemeneto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

531

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:49

"Ich kann nur hoffen das SF aus der Vergangeheit gelernt hat und das Anno1701 endlich der würdige Nachfolger von 1602 wird, den wir uns schon von 1503 erhofft haben."

leute wie du werden auf ihre kosten kommen, es wird sicherlich ein nachfolger von 1602 werden, ob "würdig" muss sich noch zeigen.
anders ist das konsequente 1503-bashing in den printmedien nicht zu verstehen. ich nehme sogar an, dass die schreiberlinge von sf zu diesem 1503-bashing verpflichtet werden.

aber ich will dir mitteilen, dass ein sehr grosser teil der spieler, vor allem die 1503-spieler, einen würdigen nachfolger von 1503 wünschen.

die featureliste spiegelt eine anlehnung an 1602 wider.
der tenor, der für mich dahintersteckt, lautet "anno muss VIIIIEL einfacher werden", wobei dann schon 1602 zu schwer scheint.
dafür sehe ich erhebliche anhaltspunkte (z.b. genügend geldquellen, um auch mit misswirtschaft locker zu überleben, wie nebenquests und die königin).
wenn du also ein 1602 in 3d mit ins spiel integriertem geldcheat haben willst, dann nehme ich zur zeit an, dass du von 1701 begeistert sein wirst.

beim jetzigen informationsstand gehe ich davon aus, dass durch die vereinfachungen das anno-spielprinzip bereits erheblich beschädigt sein könnte.

meine hoffnung liegt darin, dass diese nebenquests und königin tatsächlich, wie versprochen, abschaltbar sein werden und dann doch noch ein spiel übrig bleibt, das nicht so simpel wie 1602 ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

532

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:25

Zitat

Original von annokrat
meine hoffnung liegt darin, dass diese nebenquests und königin tatsächlich, wie versprochen, abschaltbar sein werden und dann doch noch ein spiel übrig bleibt, das nicht so simpel wie 1602 ist.


Komplexität ist kein Garant für ein gutes Spiel. Bei Anno1602 hatte ich immer das Gefühl, daß es von alleine "läuft", man spielt und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht, weil sich eins ins andere fügt. Dieses Gefühl hatte ich bisher bei 1503 nicht. Wenn das Spielgefühl von 1701 dem von 1602 nahekommt, nehme ich Vereinfachungen gerne in Kauf.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:46

Zitat

Original von FrankB
Bei Anno1602 hatte ich immer das Gefühl, daß es von alleine "läuft", man spielt und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht, weil sich eins ins andere fügt. Dieses Gefühl hatte ich bisher bei 1503 nicht.

Also ich finde, dass es bei 1503 genauso ist - hat man erstmal ein paar Kaufleute und Aris beisammen, läuft es nur noch darauf hinaus, die Produktion auszubauen und neue Häuser zu setzen - so richtige Herausforderungen kommen doch dann nicht mehr. Selbst Katastrophen und agressive CGs oder Piraten sind mit wenig Mühe zu bewältigen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

534

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:17

muss ich jetzt natürlich anmerken :D :
gäbe es tatsächlich agressive cgs, wären die sehr wohl eine herausforderung.
aber weder in 1602 noch in 1503 gibt es agressive cgs, auch wenn sie so bezeichnet sein sollten.
und ich habe erhebliche zweifel, dass sich dies in 1701 ändert. ein alkoholabhängiger cholerischer agressivling, der sich durch rum besänftigen lässt, hat sicherlich kein ernsthaftes agressives potential.

und ich schliesse mich Bomi an, das was FrankB als anno-feeling für 1602 beschreibt, habe ich bei 1503.
überhaupt bin ich von 1602 auf 1503 umgestiegen, weil mir 1602 zu überschaubar war, abgesehen von einigen schwerwiegenden grundsätzlichen mängeln, vor allem im militärischen bereich.

komplexität ist sicher kein garant für ein gutes spiel, jedoch halte ich sie für ein wesentliches merkmal der anno-spielidee. wird diese komplexität zu sehr geschwächt, weil z.b. genügend alternative geldquellen zur verfügung stehen und dadurch betriebswirtschaftliche aspekte reduziert oder bedeutungslos werden, ist es kein anno-spiel mehr.
natürlich kann es trotzdem ein tolles spiel sein, aber eben dann mehr eine mischung aus z.b. sims und simcity, verlegt in eine frühere zeit.

im moment sehe ich ein problem, vergleichbar mit siedler 5 und der restlichen siedlerreihe. ubisoft/bluebyte haben daraus vielleicht gelernt, und ich, als AUFBAUstrategiespieler, lege inzwischen mehr hoffnung in das neue siedler 2 als in 1701.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

535

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:21

Zitat

Original von annokrat


aber ich will dir mitteilen, dass ein sehr grosser teil der spieler, vor allem die 1503-spieler, einen würdigen nachfolger von 1503 wünschen.


öhm, das haut mich jetzt aber um.

willst du mir damit sagen das 1503 schwerer war als 1602? :ohoh:

Wenn ich mir alleine die Piraten in 1503 anschaue wird mir echt übel. Die waren wohl ein absoluter Witz im Gegensatz zu denen in 1602. Außerdem hattte es einen vernünftig funktionierenten MP wo ich mich nicht mit der dummen KI rumärgern musste. Von 1503 habe ich mir halt eine wesentlich bessere und vor allem zeitgemäß programmierte KI erwartet. Sie hatt sich aber nicht im geringsten von der von 1602 unterschieden und deswegen war 1503 kein Nachfolger sondern ein grafikmässig aufgemotzter Abklatsch von 1602 und mehr nicht.

Gefortert hat mich 1503 jedenfalls noch einiges weniger als 1602. ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

536

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:53

Klar war 1503 schwerer. Man musste sich ja mit tausenden Bugs herumschlagen... :rolleyes:

Nee, mal im Ernst: Hast Du mal gezählt wie viele 1000e Leute Probleme hatten in 1503 ne positive Bilanz zu bekommen? Wer einmal weiß wie's geht, für den mag es easy-peasy sein. Ansonsten ist's schon ein Happen! :konfus:
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

537

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:57

natürlich ist 1503 in vielen bereichen schwerer als 1602, hauptsächlich durch den ausbau der produktionsketten.

jetzt wird es natürlich ot, aber trotzdem...
natürlich steht ki in 1503 für "künstliche idioten", aber die glit in gleichem masse für 1602, sowohl für die cgs als auch für die piraten.
ich hatte nie in anno irgendwelche schwierigkeiten mit piraten. du stellst 4 bewaffnete grosse kriegsschiffe ohne weisse flagge vor deine werft, die handelsschiffe fahren ohne waffen mit weisser flagge, dann kommt jeder pirat nach generierung nahezu unverzüglich zu den kriegsschiffen um sich versenken zu lassen.
dies funktioniert genauso in 1602 und 1503. warum irgendjemand den piraten bestechungsgelder bietet oder bei ihnen einkauft, ist mir bis heute schleierhaft.

zum mp:
klar funktioniert der bei 1602. aber er hat grundlegende mängel, dass einem der spielspass schnell vergeht, zumindest wenn gleich erfahrene spieler aufeinander treffen. ich führe folgende mängel an(ich wiederhole mich dabei, sorry, aber die komischen unberechtigten lobeshymnen auf den 1602-mp wiederholen sich ja auch immer):
- grenzenloses bauen im kampfgebiet möglich.
- überbauen von truppen mit wald
diese eigenschaften machen einen landkrieg nahezu unmöglich.
- nur ein kontor, welches unverrückbar ist.
- nur an diesem kontor kann ein schiff bewaffnet werden.
- grenzenlose überlegenheit der grossen kriegsschiffe in allen belangen.
- viel zu schnelle schiffe im verhältnis zur inselweltgrösse.
diese eigenschaften führen dazu, dass nach einer verlorenen seeschlacht der gewinner für alle zeit die seeherrschaft behält.
natürlich kann er trotzdem nicht den anderen spieler besiegen, weil ja landkampf nicht zum erfolg führt.
es bleibt noch die möglichkeit den anderen in die pleite zu treiben, was aber je nach spiel und spieler nicht immer funktioniert und natürlich nicht den ersehnten sieg auf dem schlachtfeld erbringt.
diese negativen punkte haben damals dazu geführt, dass wir, meine jungs und ich, die lust am 1602-mp verloren.

1503 hat natürlich einen mp, der auch, das weiss ich inzwischen, sehr gut funktioniert in allen versionen, sofern die hardware und die internetverbindungen der spieler technisch hinreichend sind.
alle oben angeführten mängel existieren dabei nicht.

leider ist es in der anno-community weit verbreitet mit alten pc-krücken zu spielen, so dass diesen spielern die 1503-mp-eigenschaften verborgen bleiben.

achso, falls du jetzt anführen willst, dass du sowieso nur friedlich spielst, dann kannst du auch mit mässiger hardware und schlechten pings 1503-mp spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Juni 2006, 18:59)


Shemeneto

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

538

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:00

...heutzutage würde ich 1602 auch nicht mehr anschauen und das nicht nur wegen der Grafik! :hey:

Ich wollte nur andeuten das 1602 für seine Zeit und dafür das es der erste Teil war ein klasse Game war. Von einem Nachfolger erwarte ich halt einmal mehr und ich denke das kann man auch.
Die Produktionsketten usw. haben mich nichtmal so gestört, die waren eigentlich ganz OK. Gestört hat mich das alles viel zu einfach war. Die CGS waren alle ein Witz, wenn keine da gewesen wären, hätte man den Unterschied auch nicht wesentlich gemerkt. Damit war der Kriegsteil und der Handel zwischen den Völkern auch völligst sinnlos und langweilig. Nicht mal anständige Verteitigungsanlagen hat die KI zustande gebracht, war alles nur ein sinnloses CGS metzeln. Und wo waren die Volksaufstände usw?
Wenn ich so ein Game spiele, und ich glaube da sind wir uns einig, will ich gefortert werden und mir nicht die schöne Grafik anschauen. Die einzige Motivation in 1503 war doch, wieviel Leute bekomme ich auf einen Insel. Super!

Das der MP irgendwann mal funktioniert hat, kann schon sein. Da war das Game bei mir längst vom PC beseitigt.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 6. Juni 2006, 03:00

@Dirk: Frage zu Windows Vista...

Windows Vista kommt ja mit DirectX 10, das nicht abwärtskompatibel zu DX 9 sein wird, während DX9 nur auf Win XP und älter läuft und voraussichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird - wie wollt ihr das denn handhaben? Zwei 1701-Versionen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:52

Es wird dann bestimmt einen Patch geben, so ähnlich wie es auch für Anno 1602 und NINA der Fall war, für Windows XP, falls es zu Kompatibilitätsproblemen kommen sollte.

Falls du es so gemeint hast.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher