Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 17. März 2010, 19:10

Zu Hassan,

ich dachte auch erst der "Trick" wäre ein Versehen der Entwickler, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Er funktioniert nur nach einmal zahlen bei Hassan, beim ersten Mal wiederholt er seine Forderung weiter und er funktioniert bei CGs, aber manchmal auch nicht, insbesondere wenn der CG kurz vor der Kriegserklärung steht, also Ruf kurz vor rot (ist mir gestern mit Constanza wieder mal so gegangen). Er funktionierte zumindest vor dem Add-On auch nie bei allen, einer war immer ausgenommen.
Das ist so gewollt, meine ich. Also kein moralischen Bedenken dazu.
Gruß

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 21. März 2010, 19:19

Ich bin grad dabei ein paar Beiträge im Add-On Bereich zu schreiben weil da siehts ja echt noch mager aus.

Auch jetzt mal an alle anderen die das Add-On spielen und sich hier im Wiki beteiligen:
Helft mit, denn wir wollen hier ein vollständiges Anno Wiki haben, auch im Add-ON Bereich.
  www.area-of-games.de

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 31. März 2010, 14:58

FRAGE zu Formatierungen im Wiki

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage:

Wie kann ich im Wiki ein Bild in einem Artikel anders verlinken / umleiten?

Also das wenn in Artikel A ein Bild von z.B. einer Person (z.B Lordi) wäre.

Wenn man alles normal beläst wird man beim klicken des Bildes auf die Seite des Bildes weitergeleitet.
Ich hätte aber dann gerne, dass man da nicht hinkommt, sondern das man auf die Seite von Lordi gelangt.

(Wie auf der Startseite, da kommt man auch beim klicken der Bilder auf die Wikihauptseite des entsprechenden Spieles und nicht auf die Upload-Seite des Bildes)
Ok, die Seite wird dem Wiki "vorgestellt" sein und nicht direkt die Wiki-Software / Befehle nutzen!?

Ich habe Stundenlang im Internet gewühlt und mir dutzende andere MediaWikis angeschaut und da solche Verlinkungen angeschaut und nachgemacht, aber es klappt einfach nicht, egal ob ich mit deutschen Begriffen, englischen Begriffen, den Befehlen des "normalen Wikipedia" oder sonst was für interessante "Konstruktionen" verwende :((

Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr?
Stelle ich mich einfach nur dämlich an?

Ich wäre über einen Holzfäller/in mit entsprechenden Tipps sehr dankbar! :)

Lieben Gruß

Sascha
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

164

Montag, 19. April 2010, 10:11

Sascha,
ist deine Frage noch aktuell ?

http://1404.annowiki.de/images/Bild.jpg zeigt das Bild = Link zum Bild

Versuchs mal mit:
[ url=LinkzumThema][img]Link zum Bild[ /img] [/url]

keine Leerzeichen zwischen den Klammern und in den Klammern, die habe ich nur stehen lassen, damit der Text erscheint.

Gruß[/img]

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

165

Montag, 19. April 2010, 12:50

Danke :)

Ja die Frage ist noch aktuell.

Leider habe ich gerade meine dummen 5 Minuten *g

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, so wie du es da zeigst klappt es nicht wirklich, oder ich interpretiere es falsch, oder stelle mich einfach zu dumm an!? :(

Wärst du so lieb und könntest mal im Sandkasten gucken, und es da umsetzten?

Ich hätte da schon mal was vorbereitet. :)

Sandkasten: KLICK MICH

DANKE!

Lieben Gruß

Sascha
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

166

Montag, 26. April 2010, 12:26

[[Lord_Richard_Northburgh]]=[[bild:Lord_Richard_Northburgh_Portrait.jpg]]

Ich kriegs auch gerade nicht hin, die Steuerung funzt ja über die Klammern nicht die URL /URL.

Mir fehlt der Steuerungsbefehl um das Bild ins Thema einzubinden, "=" ist es nicht, der fürs Bild ist ja "Bild". Aber das war ja nicht neu.

Hmpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (26. April 2010, 13:05)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

167

Samstag, 29. Mai 2010, 16:41

Items im Wiki BITTE UM HILFE :)

Hossa!

Das Wiki ist im Bereich Items nun fast vollstänig.... :) *puh

Naja, aber eben nur FAST! :aua:

Meine GROßE BITTE an euch wäre nun, ob ihr so lieb sein könntet und mir Screens zukommen zu lassen (entweder via PN oder einfach hier im Thread posten), welche die fehlenden Items enthalten. Ein Beispielbild hänge ich unten an, damit Ihr seht, wie es am idealsten wäre... :)

Folgende Items fehlen mir im Moment:

Grundspiel:

Inselitems:

Diplomatische Bullen
Goldene Friedensbulle (keine EK Möglichkeit)

Militärgebäude
Kühner Hofmarschall (keine EK Möglichkeit)
Burgherr Ludwig der Rasende (MIT EK Möglichkeit)

Kostenverringerung
Kaiserlicher Dombaumeister (keine EK Möglichkeit)
Fürstlicher Erlass des Orientbaumeisters (keine EK Möglichkeit)
Kaiserlicher Erlass des Dombaumeisters (keine EK Möglichkeit)
Verbriefter Erlass des Hansebaumeisters (keine EK Möglichkeit)

Zöllner
Raffgieriger Wegelagerer der Korsaren (keine EK Möglichkeit (nach Patch!!!))

Militäreinheiten
Unerbittlicher Ladeschütze (keine EK Möglichkeit)

AddOn:

Einfacher Spitzel
Erfahrener Hauer
Erstklassige Zisterne
Geschliffene Axt des Brandmeisters
Geschmiedete Zange des Wundarztes
Gestopfter Eimer des Feuerknechts
Gläserne Phiole des Arzneibereiters
Grobes Schröpfglas des Baders
Kolossale Glocke der Zünfte
Kundiger Bader
Meisterhafter Minenarbeiter
Tüchtiger Grubenarbeiter
Unerbittlicher Viehtreiber
Verwitterter Denuziantenbriefkasten
Vollmacht des Rates

***

EK steht hier für EINKAUF :)
Das heisst, dass ich bei Ludwig einen Screen bräuchte, wo er im Kontor von Northburgh ist. Ich würde ein Arm dafür geben, dass der nur 1.000 Ruhm kostet, aber mir fehlt halt das "Beweisbild" *gg :)

Beim AddOn habe ich leider irgendwie den Überblick verloren, lt. meinen Unterlagen müssten aber oben Aufgeführte Items im AddOn existieren, und diese würden dann ebenfalls noch fehlen.

Für eure Mühe bedanke ich mich herzlichst :)

Lieben Gruß

Sascha

PS: Hier ein Screen, wie er perfekt wäre: (Ausnahme Ludwig *g)
Wenn Ihr das Item zu einem Einkäufer schippert, es im Verkaufsmenu verladet und vor dem Bestätigen mit der Maus über das Item fahrt, erscheint der Tool-Tipp, und man erkennt den Ruhm, den man für den Verkauf erhalten würde. (in 90% aller Fälle ist der die Hälfte des eigentlichen Wertes eines Items)... jetzt auf die "Druck"-Taste drücken... Und fertig ist der Screen! :) Bei den Grunspiel-Items wäre eine kurze Info, welche Version genutzt wurde noch hilfreich... (Also ob Retail, 1.1, 1.2, oder auch eben AddOn, da gibts ja die Grunspiel-Items ja auch) :-D
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Exzellenter Hansebaumeister mit Ruhm.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

168

Freitag, 11. Juni 2010, 13:56

Hier sind der gestopfte eimer des feuerknechts und das grobe schöpfglas des baders. beide sind von ausgrabungen. den wert weis ich noch nict, da die screens unten aus dem szenario "imperator" stammen und ich zurzeit kein schiff frei habe

Eimer:
http://yfrog.com/9escreenshot0296j
Schöpfglas:
http://yfrog.com/58screenshot0297j

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (11. Juni 2010, 13:57)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

169

Freitag, 11. Juni 2010, 14:41

DANKE!! :)

Sind schon mal grob eingefügt: KLICK MICH

Lieben Gruß

Sascha

P.S.: @annofan501 Du hast eine Nachricht im Postkastel!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

170

Freitag, 11. Juni 2010, 15:39

Muss bei mir auch mal schauen. Bei der "Kolossalen Glocke" bimmelt was bei mir :D
Könnten auch noch ein paar andere dabei sein.
  Zomby Woof

LoveTabea

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. September 2010

  • Nachricht senden

171

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:40

Hey,

habe eben beim durchschauen des Wikis gemerkt, dass bei den Produktionsgebäuden im Abschnitt "Gebäude zur Herstellung von Bedürfniswaren" die Brokatgewänder (Seidenweberei) vergessen wurde. Mit Mühe und Not hab ich mich jetzt anhand der anderen Eintragungen, wie ich was zu schreiben habe, durchgekämpft dies hinzuzufügen. Jetzt scheitere ich jedoch in der letzten Spalte an der Versorgung, dies in die Mitte zu bekommen.

Vllt ist jemand mit mehr Erfahrung so nett und könnte diese Kleinigkeit übernehmen.

Regards~

Edit:

Gerade die zweite erstklassige Zisterne bekommen und schnell mal nachgeschaut was sie wert ist.



Anbei möchte ich erwähnen, dass ich sie von Izmir bei dem dritten Teil der Auftragskette Quintessenz bekommen habe. Dies nur zur Info, weil sie im Wiki nicht unter Izmirs Belohnungen vermerkt ist. Vermutlich weil diese Infos nur die Grundversion betreffen.

Da Sascha wie es scheint derzeit ja nicht die Zeit oder Lust hat dies ins Wiki aufzunehmen bitte ich doch iwen anderes das zu machen.

So far~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoveTabea« (8. Oktober 2010, 15:13)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

172

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:05

Das mit der Seidenweberei hab ich gemacht. Frag mich nicht, was das soll, aber so wie es scheint, liegt das nur daran, dass Du 2113 statt 2.113 geschrieben hattest... :keineahnung:
Jedenfalls hat es funktioniert, als ich das geändert habe...

Aber schön, dass solche Details dich interessieren, so bleibt Saschas Erbe wenigstens erhalten :D
Die andere Sache guck ich mir später vielleicht nochmal an, gerade geht's nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Oktober 2010, 22:07)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

173

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:41

Ich werde mal einen kleinen Leitfaden für Anfänger zum Thema "positive Bilanz" machen.
Hab schon angefangen.
Gruß

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:09

Ich habe bei den 1404-Erfolgen ein paar Kleinigkeiten editiert (zu den Anspielungen). Nichts weltbewegendes, aber ich wollte es nicht unter den Tisch fallen lassen.

Grüße!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)