Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:24

Ja, die Bilder gefallen mir wesentlich besser - vor allem, daß man da draufklicken kann und man dann weitergeleitet wird, statt das Bild noch einmal zu sehen. Sowas wäre auch für die Einzel-Wikis gut... :)

Am liebsten wäre mir ja, daß bei den jeweiligen Spiele-Wikis auch noch kleinere Bildchen der anderen Spiele wären, sozusagen als Querverweis (ich weiß, ich greife schon wieder nach dem ganzen Arm :D).

Edit von Moby-Dick:
Ich habe die Themen zwecks besserer Übersichtlichkeit geteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (19. Februar 2006, 19:26)


FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:13

Zurück zum Thema: Ich bekomme grade die Krise: Alle Bilder in meiner Tabelle für öffentliche Gebäude sind weg, und ich verstehe nicht, woran das liegt - wenn ich eine Bildadresse in die Browser-Adreßzeile eintrage, erscheint es ganz normal. Das ganze betrifft übrigens auch die Wiki-Hilfe, wo ich heute nachmittag die Bilder-Kapitel ergänzt hatte.

Mache ich etwas falsch, ist es mein Firefox, oder ist da irgendwo irgendeine Einstellung geändert worden?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:16

Wüsste nich warum da was geändert ist, ich sehe die Bilder auch,zumindest die schon drinn sind. :scratch:
Lösch mal den Cache zur Probe.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:21

Vergeßt es. Ich hatte heute nachmittag probeweise im Firefox die Option "Bilder laden -> nur von der Original-Webseite" aktiviert. Das Häkchen ist wieder raus, und alles ist im grünen Bereich.

So, wo tue ich jetzt den Stein hin, der mir gerade runtergefallen ist? :scratch:

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 11:20

So, wieder ein Problem: Bei den öffentlichen Gebäuden habe ich eine Tabelle, in der die Überschrift "Voraussetzung" (bei mir) nicht korrekt zentriert wird. Derselbe Code beim Markt wird aber richtig dargestellt.

Wo liegt der Fehler? :scratch:

Edit: Den Cache habe ich schon geleert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (20. Februar 2006, 11:22)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 11:23

Liegt es vielleicht daran, daß in dieser Spalte weiter unten der Text die Breite der Spalte vergrößert (ich meine die Texte mit den Kaufleuten)?

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2006, 11:45

Der sollte eigentlich umgebrochen werden - aber egal: die Überschrift wird ja trotzdem nicht zentriert...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2006, 14:20

Zitat

Original von FrankB
Wo liegt der Fehler? :scratch:

Hm, da hab ich im Moment auch keine Antwort drauf... eigentlich sollte der Text in der Kopfzeile immer zentriert werden, wenn du zu Beginn der Zelle ein Ausrufezeichen setzt - das align="center" brauchst du da gar nicht.

Du kannst in der Tabelle Attribute übrigens auch zeilenweise zuweisen:

|- align="center"

zentriert alle Inhalte einer Zeile. Wird etwas übersichtlicher dann ;)

Was leider nicht geht, ist, ein Attribut einer kompletten Tabelle zuzuweisen. Mindestens die zeilenweise Zuweisung wirst du also brauchen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2006, 15:52

Ab heute Abend fang ich dann mal an mit Fegen, d.h. Threads, bzw. Postings, die sich mit der Wiki-Umstellung und sonstigem nicht mehr aktuellem Inhalt befassen, fliegen raus. Also bitte nicht sauer sein, wenn irgendein Posting von AnnoSchnüff fehlt, ich möchte gerne eine halbwegs Übersichtlichkeit erreichen, wenn das Forum für alle sichtbar ist.

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2006, 21:55

Zitat

Original von Matt McCorman


Du kannst in der Tabelle Attribute übrigens auch zeilenweise zuweisen:

|- align="center"

zentriert alle Inhalte einer Zeile. Wird etwas übersichtlicher dann ;)


Guter Tip - habe ich gleich ausprobiert und umgesetzt, allerdings erst mal nur in der großen Tabelle (die ist sowieso mein Muster geworden). Wichtig ist nur, daß der Zelleintrag in der Folgezeile mit einem führenden Leerzeichen geschrieben wird (zumindest wenn man wie ich öfter auch "-" hat). Das sieht dann z.B. so aus:

|- align="center"
| [[Wohnhaus]]

Hast Du noch mehr solche Vereinfachungen? Oder kann man die irgendwo nachlesen?

Übrigens... im Firefox sieht die Tabelle wieder völlig richtig aus. Muß wohl am IE liegen; vielleicht hat er da irgendwo ein Problem gehabt...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 06:59

Zitat

Original von FrankB
Hast Du noch mehr solche Vereinfachungen? Oder kann man die irgendwo nachlesen?

Ich hab eigentlich nur in der Wikipedia-Hilfe nachgeschaut, die du von deiner AnnoWiki-Hilfeseite verlinkt hast. Da gibt's ganz unten noch einen Link zur englischen Hilfe, die etwas ausführlicher ist.

Der IE zickt manchmal rum bei Tabellen, hatte da auch schon so meine Probs... aber mir fällt grade nicht mehr ein, was ich damals dagegen gemacht hab :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2006, 19:00

Warum habe ich unter dem Punkt "Schiffsstatus" das [bearbeiten] nicht mehr rechts, sondern links und über dem Wort "Schiffsstatus"?? -> http://1503.annowiki.de/index.php/Schiff


Ich möchte einfach nur den Link "Schiffsstatus" und das kleine Icon nebeneinander haben ... mehr nicht *grummel* :worry:

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2006, 20:42

Jetzt besser? ;)

Du hattest eine Überschrift in die Tabelle reingesetzt. Ich habe nur den Überschriften-Tag rausgenommen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. Februar 2006, 20:45)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2006, 20:54

Warum klaust Du dafür nicht einfach meine Tabelle: http://1503.annowiki.de/index.php/Spielmen%C3%BC ;) ?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2006, 21:44

Ich wollte ja eigentlich keine Tabelle ... ich wollte nur die Schrift und das Icon nebeneinander, mehr nicht ... Danke ...

... dafür ist es aber jetzt wieder in kleiner Schrift *soifz* ... dieses Teil reagiert gegen jede Logik ...

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2006, 22:40

Nein, die Schrift ist so, wie sie sein muß - es ist ja keine Überschrift mehr.

Für größere Schriftarten nimmst Du <big> (nicht vergessen, anschließend wieder </big> zu schreiben, damit der Rest wieder klein geschrieben wird). Mit

Quellcode

1
<big><big> Text </big></big>
wird die Schrift z.B. um zwei Schritte größer angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. Februar 2006, 22:41)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2006, 09:40

Zitat

Original von FrankB
Nein, die Schrift ist so, wie sie sein muß - es ist ja keine Überschrift mehr.

Warum nicht?? Es soll eine Überschrift eines neuen Artikels sein .... genauso wie hier das Wort "Bilanz" -> http://1503.annowiki.de/index.php/Anno_1503 ... es soll nur zusätzlich ein Bildchen neben den Text ...


Zitat


Für größere Schriftarten nimmst Du <big> (nicht vergessen, anschließend wieder </big> zu schreiben, damit der Rest wieder klein geschrieben wird). Mit

Quellcode

1
<big><big> Text </big></big>
wird die Schrift z.B. um zwei Schritte größer angezeigt.

Das hatte ich schon probiert, funzt in diesem Falle auch nicht ....

FrankB

Boardsmutje

  • »FrankB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2006, 10:14

Schau mal hier, da habe ich zwei Varianten geschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (26. Februar 2006, 10:34)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:19

Zitat

Original von FrankB
Schau mal hier, da habe ich zwei Varianten geschrieben...


Danke :]

... ich weiß nicht, was ich da gestern gemacht habe ... nix hat geklappt ... und jetzt klappt alles, was ich will :nono:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. März 2006, 19:50

*mecker*

Ich find´s extrem doof, dass die nachfolgende Formatierung verrutscht, wenn jemand einen Teilbereich eines Artikels korrigiert/hineinschreibt. Kann man das irgendwie ändern?? .... ich meine, vielleicht indem man die ursprüngliche Formatierung, besonders der Absätze, von vornherein anders macht??