Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Floh

Plankenstürmer

  • »Floh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2006, 13:16

Anno 1602 KE Krieger

Hallöchen

Hab mal ne Frage zu Anno 1602 KE. Wenn ich mir Krieger machen möchte geht nur eine bestimmte Anzahl von Kriegern. Jedesmal kommt ne Meldung das mein Heer gross genug ist. Kann mir mal bitte jemand sagen obs ne Möglichkeit gibt mehr Krieger zu produzieren oder ob es ein Tool dafür gibt?
Wäre super nett von euch wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2006, 13:28

Hmm, analog zu 1503 kannste paar Kasernen mehr baun, langsame Spielstufe einstelln,
und vor erreichen des Maximums schnell in allen Kasernen ausbilden.

Nen Tool dafür zu nutzen is unnötig.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2006, 13:31

Hallo Floh,

ja, ja ... kämpfst wohl gerne (mit übermächtigem Heer, damit der Gegner keine Chance hat :D)

Also es gibt 2 Tools und die findest Du im Annopool (unter Utilities):
das Tool von Bomi: Bomi's Ships and Soldier Tweaker .. http://www.annopool.de/deutsch/index.php…b4c39f&start=10
(auf Seite 3)
das Tool von Sir Henry: 1602 Scenario Goal Editor (auf Seite 5)
http://www.annopool.de/deutsch/index.php…b4c39f&start=20

... bei beiden Tools kann man div. Einstellungen/Parameter verändern, welche in manchen 1602-Szenarien (aus bestimmten Gründen) begrenzt sind.

Aber Achtung !!! ... es gibt für div. Parameter im 1602 Grenzen z.B. eine Schiffsbegrenzung von 33.
Und wenn Du eine größere Flotte haben willst, dann solltest DU diese Grenze nicht wesentlich überschreiten (also z.b. Schiffbegrenzung = 200); das kann nämlich zu ungewollten Effekten bzw. Problemen im Game kommen.

Viel Spaß damit ... ;)
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2006, 13:39

RE: Anno 1602 KE Krieger

Zitat

Original von Floh
Jedesmal kommt ne Meldung das mein Heer gross genug ist.


Wie groß ist denn Dein Heer? In 1602 gibt es bestimmt auch eine Obergrenze für Soldaten (ich glaube die liegt bei 99), nur bin ich da noch nie angelagt...

Floh

Plankenstürmer

  • »Floh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2006, 14:00

danke erst mal für eure schnellen antworten. ich werde die beiden tools mal downloaden und dann mal schauen ob ich da was machen kann. bloss mit ein paar krieger kommt garnicht gegen den compi an...da sind ja meine schneller tot als ich kämpfen kann. und neue erstellen kann ich nicht....weil mein heer gross genug sein soll.naja muss ich mal kucken mit auge.
danke

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2006, 15:34

Achtung: Das Tool von Bomi (Tweaker) ist für Anno1503! :dudu:

Und im Goal-Editor kann man die max. Anzahl von Soldaten nicht einstellen.

Ich denke, dass du etwas Grundlegendes falsch machst, Floh. Bis jetzt hat das Maximum immer gereicht. Du solltest daher vielleicht deine Kampfstrategie überdenken.

Schau mal hier in Joe's Inn unter dem Punkt Tipps bzw. Kampfstrategie. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2006, 17:29

Zitat

Original von Sir Henry
Achtung: Das Tool von Bomi (Tweaker) ist für Anno1503! :dudu:

oops und sorry ... :O
(da die Utilities nicht nach 1602 und 1503 getrennt ist, hab ich das wahrlich übersehen) :g:

Zitat


Und im Goal-Editor kann man die max. Anzahl von Soldaten nicht einstellen.

Hab's noch nie benutzt - wußte nur, das man div. Parameter einstellen kann, die im Szenarien-Editor von SF nicht einstellbar sind.
... aber ich weiß es glaub ich noch, wie es im Szen-Editor doch gesetzt werden kann, verrat es aber nicht ! :p

Zitat


Ich denke, dass du etwas Grundlegendes falsch machst, Floh. Bis jetzt hat das Maximum immer gereicht. Du solltest daher vielleicht deine Kampfstrategie überdenken.

... genau so seh' ich das auch ;) :g:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss: