Sie sind nicht angemeldet.

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:08

wieder mal ein ladebalken bug...

hi leutz

ich hab da mal wieder ein problem mit dem altbekannten ladebalkenbug, hab aber bisher keine lösung gefunden. also:
- beinahe jedes mal, wenn ich ein neues spiel beginnen will, lädt sich der balken IMMER voll auf, dann spinnt die musik und die standard windoof fehlermeldung kommt...
- immer wieder,ebenfalls meistens, kann ich gespeicherte spiele NICHT laden, lädt IMMER voll auf, dann spiel wieder weg vom fenster
- standardspiel funtionierte meistens, seit ich das addon hab, kommen die fehler, zuvor einfach immer wieder mal spielabstürze
- wenn ich schaue, was das problem verursachte (in der windoof fehlermeldung) istt modname: annowelt.dll (Fehlgeschlagene Anwendung 1503startup.exe, Version 0.0.1.0, fehlgeschlagenes Modul annowelt.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0007cc91). mögliche fehlerbehebung wäre in meinem fall daher, dass mir jemand der eine funtionierende version des spieles hat, mir sein version der annowelt.dll schickt an max_obrist@hotmail.com

folgende hardware:
-ATI Radeon 9800 Pro
-Pentiom 4 mit 2.8 GHz
-1024 MB RAM
-3 Festplatten, Spiel- und Systempartition beider auf erster Festplatte (unpartitioniert), insgesamt knapp 190 Gb, davon 77.77 (^^)Gb frei


Hoffe auf baldige Rückmeldung

grz Kjatar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjatar« (14. Februar 2006, 00:12)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:14

Hmm, wie sieht denn die Rechnerkonfiguration so aus ?
Möglich das da der Wurm drinnsitzt. :rolleyes:

Ah ja, versuch mal das ganze auf ner andern Platte zu installiern,
zusammen mit Windows is doch etwas ungünstig.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:21

ok, werd ich mal versuchen... was willst denn wissen bezüglich konfiguration?

grz Kjatar

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:32

Die Einstellungen der Auslagerungsdatei wäre evtl. noch relevant,
die meisten hier haben die auf 1024 Min/Max festgelegt,
wenn machbar auch auf eine andere Platte.

Anno ist leider etwas zickig, manchmal hilft schon Treiber upzudaten. :hey:

Ansonsten sind "Ferndiagnosen" immer schwierig, mehr als sich die vergangenen Tipps durchlesen,
und umsetzen geht kaum. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:43

also, neuinstallation auf neuer festplatte hab ich versucht (war übrigens komplett leer...^^) einziges ergebnis: absturz, gleichcer fehler, in annwelt.dll, gleiches offset...
auslagerungsdatei liegt bei 1534 Mb auf allen Laufwerken... vermute mal, das reicht ;-)

grz Kjatar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjatar« (14. Februar 2006, 00:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:49

Für jedes Laufwerk ne Auslagerungsdatei :ohoh: das is überflüssig, eine reicht völlig.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:53

lieber zu viel als zu wenig, übrigens: 1536-3072 pro Laufwerk^^ hab ich vergessen^^ aber gibts noch weiter vorschläge? mein anno läuft immer noch net... übrigens, graka und bios sind auf (praktisch) neuestem stand, cpu so viel ich weiss auch
und noch was, wenn ich ein neues spiel beginne, und dieses dann abstürzt macht sich das meistens dadurch bemekrbar, dass sich der flaggenauswahlbildschirm nicht oder nur zu kurz zeigt

grz Kjatar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjatar« (14. Februar 2006, 00:55)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:06

Also es reicht definitiv eine Auslagerungsdatei, alles andere bremst die Verarbeitung schon aus.
Mich macht es etwas stutzig, der Flaggenauswahlschirm bleibt solange stehn bis man was angeklickt hat,
erst dann kommt der Ladebalken.
Kontrollier mal deinen Grakalüfter, wenn die GPU zu warm wird, semmelt auch anderes evtl. ab,
und Anno dank der Grafikmasse noch schneller. :rolleyes:

kannst ja mal ne DxDiag machen, und die Datei annen Post drannhängen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:19

also, graka lüfter sollte io sein (bf 2 läuft zumindest einwandfrei ist mit garantie grafiklastiger also ann^^) und gehäuse ist bei mir schon aus prinzip geöffnet^^... graka ist übrigens auch noch übertaktet also solts an der nicht liegen (spiel geht sowohl übertaktet und nicht übertaktet nciht... aber eben... da ich mal so ganz banal vermute, dein anno funzt, schick mir doch ev mal deine annowelt.dll

DxDiag ist hier

PS: auf die letzten beiden abshcnitte bi ich besonders stolz^^
PPS: warum meinst du,dass zuviele auslagerungsdateien den PC schwächen?
grz Kjatar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjatar« (14. Februar 2006, 01:19)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:10

mich wundert, dass es manchmal geht und andere male nicht.
wenn 1503 am ende des ladebalkens abbricht, dann ist der grafikkartentreiber für mich der erste verdächtige.

und natürlich kannst du dir alle festplatten deines rechners mit auslagerungsdateien zumüllen, benötigen wirst das auch du nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:23

also, was die grafiktreiber anbelangt, installier ich ihn jetzt mal neu... aber würd mich eigentlich schon wundern, da es erstens die 2.neueste verion war und er immerhin 3 jahre jünger ist als anno selbst^^
hab jetzt aber rausgefunden, dass, so wie es aussieht, immer spielen und laden und neue spiele beginnen kann, solange mir das spiel NOCH NICHT abgestürzt ist... sobald dies einmald er fall war (ich mein jetzt übrigens nicht durch den ladebalken, sondern einfach mittendrin weg vom fenster) kommt der ladebalkenbug zum einsatz und spielen wird unmöglich...

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:10

also... neuester grafiktreiber gesogen und probiert, erfolg gleich null... weiterhin standardmässiger abruch bei vollem ladebalken

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:27

wie speicherst du?
nutzt du lediglich die automatische speicherfunktion von 1503 oder legst du selbst speicherstände an?
startest du mit "spiel fortsetzen" oder "spiel laden"?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kjatar

Leichtmatrose

  • »Kjatar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:47

ich speicher eigentlich immer mit der speicherfunktion, also net schnellspeichern, und laden tu ich je nach dem, wenn das spiel zuvor abgestürzt ist mit fortsetzen, sonst mit spiel laden