Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeeLoo77

Frisch Angeheuert

  • »LeeLoo77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:01

Hilfe !!! Bekomme kein MP-Game im Heimnetzwerk hin

Hallo Anno-Leutz,

vorne weg muss ich euch erstmal für das tolle board hier loben. habe sehr hilfreiche tipps gefunden.

gestern wollten wir hier im haus aber mal ein MP-Game starten. ich hab den ganzen abend rumgeprokelt, leider ohne erfolg.

wir haben hier 4 pc die über einen router (d-link) miteinander verdrahtet sind. mit 2 pc wollten wir gestern spielen. wenn pc 1 der server war, konnte pc 2 zwar das game sehen, aber wenn ich auf weiter klicke passiert nichts. wenn pc 2 der server ist, dann erscheint auf pc nicht mal das game.

wir haben es über TCP/IP und IPX versucht. immer mit dem selben ergebnis.

wir haben beide die anno 1602 KE von der software pyramide installiert.

wer kann uns noch einen tipp geben???

vielen dank im voraus,
mona

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:41

die bescheuerten firewalls abschalten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

LeeLoo77

Frisch Angeheuert

  • »LeeLoo77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:51

die windows firewalls sind abgeschaltet. meinst du die im d-link???? ich kann beim d-link nichts zum thema firewall deaktivieren finden. dort kann ich nur bestimmte programme erlauben. lan ist erlaubt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:41

sofern euer netz funktioniert, kann es nur an irgendeiner firewall liegen.
um zu erkennen, was der router vielleicht macht oder nicht, hlift nur das entsprechende handbuch.
du bist nicht die erste, die sich mit diesem problem rumärgert. ich kenne auch noch keine lösung, aber jedesmal sind router im spiel, die über ihren internen hub ein netzwerk bedienen. im moment kann ich mir nur vorstellen, dass diese dinger, zumindest manche typen, aus irgendeinem hirnverbrannten sicherheitsdenken heraus, den lan-traffic "regulieren".
leider fand ich noch niemand, der sich diesem denkansatz anschloss und die sache mal bei seinem problem verfolgte.

könntest mal den genauen routertyp angeben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

LeeLoo77

Frisch Angeheuert

  • »LeeLoo77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:12

sonst läuft unser netz problemlos. können auf unsere dateien zugreifen und patrizier 2 über netzwerk funktioniert auch. aber ich mag das spiel nicht so, würde lieber anno haben :(

unser router ist ein DI-524 airplus g

wäre schade, wenn man das nicht in den griff bekommt ... ich kenne nur leider keiner spiel, was an anno ran kommt. für meinen geschmack jedenfalls.

trotzdem erstmal danke fürs zuhören :(

viele grüße,
mona

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:52

Zitat

Original von LeeLoo77
ich kann beim d-link nichts zum thema firewall deaktivieren finden. dort kann ich nur bestimmte programme erlauben. lan ist erlaubt.
Probier doch mal Anno extra zu erlauben, wer weis.... :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: