Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2006, 21:21

Mehrere Images auf eine DVD - geht das?

Ist es möglich drei *bin Images auf eine DVD zu brennen? Ich habe keine Lust, immer DJ zu spielen. Wäre auch platzsparender im Regal als drei CDs. Habe schon gegoogelt aber nichts wirklich erhellendes gefunden...:rolleyes:
  Tom :)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2006, 22:08

Mit Nero 6 sollte das gehen. Im StartSmart-Fenster dies auswählen > DVD > Daten-DVD erstellen> Image Disk auf DVD . Im Fenster welches sich dann öffnet kannst du deine Daten hinzufügen die du auf die Scheibe haben willst. Standardlieder im mp3 Format passen ca. 1100 auf eine DVD. Mucke anmachen , Party feiern, beim Aufräumen am nächsten Tag hast du immer noch Musik. Feine Sache !! :D

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2006, 22:29

Habe ich dann die Images so, dass ich sie jeweils ausführen kann? Es ist ein Programm auf drei CDs. Könnte ich dann das Setup der CDs starten und er würde das Programm installieren?
  Tom :)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2006, 23:11

Zitat

Ich habe keine Lust, immer DJ zu spielen


Ahh, waren meine Gedanken féhlgeleitet. :silly:

Dann musst du die 3 CD's erst als Image auf die Festplatte kopieren. Und dann wie oben beschrieben ins Nero-Prog übernehmen + brennen.
Ich weiß nur nicht,ob dann alles in einem Rutsch installiert wird,oder ob noch nach CD2 bzw.3 gefragt wird. Dann nur auf OK oder weiter klicken. Im Brennprog die Einstellung CD/DVD abschliessen auswählen. Manche Laufwerke haben sonst Probleme mit'm lesen und du kannst dann nur über den Brenner installieren.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:32

Wenn Du nicht DJ spielen willst, solltest Du gar keine DVD verwenden, sondern nur Images. Festplattenplatz ist heutzutage doch nicht mehr das Problem, und 4-8 GB sollten es auch nicht sein. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:09

du willst quasi 3 cds zu einer dvd verschmelzen, so dass die installation ohne unterbrechung durchläuft? da sehe ich schwierigkeiten. die geteilte installation sucht vielleicht gezielt nach der nächsten cd. keine ahnung wie die das erkennt.
du könntest die erste cd von der die installation beginnt in die root der dvd legen und dann 2 ordner mit cd2 und cd3 anlegen. wenn dann die installation die nächste cd sucht, verzweigst du in den entsprechenden ordner... und hoffst, dass die installation das akzeptiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.